Ergebnis 1 bis 50 von 929

Thema: Elfmeter

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Freizeitkeeper Avatar von M.Neuer

Standard

Ich hab mal ne Frage und zwar bei einem Elfmeter darf man wann das Tor wann verlassen wenn er anläuft oder wenn er den Ball berührt hat???
    Ich hab nämlich schon alles gehört also ab wann Danke gruß M.Neuer

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Bis zu dem Moment, in dem sich der Ball bewegt, darf der Torwart die Torlinie nicht verlassen.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von M.Neuer
    Ich hab mal ne Frage und zwar bei einem Elfmeter darf man wann das Tor wann verlassen wenn er anläuft oder wenn er den Ball berührt hat???
    Bis der Ball berührt wurde muss du auf der Linie bleiben.
    Dort darfst du dich frei bewegen, aber die Linie darfst du nicht nach vornehin verlassen!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Internationale Klasse Avatar von Spideratze

Standard

Wenn ich dich richtig verstehe (was bei deinem verwirrend formulierten Satz äußerst schwierig ist), dann antworte ich dir: Prinzipiell darfst du die Linie (Falls du das mit Tor meinst) gar nicht verlassen, bis der Ball mit dem Fuß gestoßen wurde.
    Geändert von Spideratze (21.07.2008 um 12:55 Uhr)
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

Amateurtorwart Avatar von Britta

Beitrag

Zitat Zitat von M.Neuer
    Bei vielen schiedrichtern ist es so dass du wenn der schütze anläuft ein - zwei schritte nach vorne machen darfst, ist aber nicht immer so musst halt ausprobieren, im schlimmsten fall pfeifft er dich zurück... hatte auchmal einen schiedsrichter der skurieler weise gemeint hat dass es nach neuen regeln völlig korrekt wäre dass ich 2 meter vor dem tor stehe es gibt schon manchmal seltsame ansichten

RIP
    IGEL
    (7.3.66 - 25.5.10)
    SOPHIA (21.6.01 - 23.610)

Amateurtorwart

Standard

Das wirklich abhängig vom Schiri. Meines Wissens besagt die Regel, daß der TW auf der Linie stehen muß. Bewegen darf er sich allerdings mittlerweile...
    Frank Rost aber macht zum Beispiel immer 1-2 Schritte nach vorn wenn der Gegner anläuft. Versuchen kann man's, aber es kann natürlich passieren das der 11er dann wiederholt wird, wenn der Spieler verschießt...

Freizeitkeeper Avatar von Giefer1

Standard

Ich versuche immer dem Schützen in die Augen zu gucken, da die ja meistens in eine Ecke gucken. Gucken sie offensichtlich, schießen sie in die andere Ecke. Gucken sie nur kurz, schießen sie in diese Ecke. So ist es sehr oft.

Wenn der Schütze aber mal gar nicht in die Ecke guckt und seinen Blick nur auf mich richtet, hab ich nen kleinen Trick, der auch bisher immer gut geklappt hat. Ich hebe kurz den rechten Arm, also zeige mehr oder weniger in die rechte Ecke. Guckt der Schütze länger in die rechte Ecke schießt er links, guckt er nur kurz, schießt er rechts.

Sonntag im Testspiel war auch wieder nen Elfmeter. Der Schütze guckt in keine Ecke, nur auf mich. Ich heb den rechten kurz an und er guckt kurz in die Ecke. Damit wusste ich bescheid. Leider ist mir der Ball durch die Hände gerutscht, da hat einfach der Tick Glück gefehlt, den man bei nem Elfer halt braucht...

Amateurtorwart Avatar von Britta

Standard

Also diese Mätzchen mach ich auch immer aber letztesn hat man mir gesagt dass das eher schlecht ist weil ein cleverer Schütze genau in den Moment schießt wo ich mich beim hin und her hüpfen in der Luft befinde. Da hätte ich dann fast keine Möglichkeit mehr zu reagieren, womit derjenige auch Recht hat, wie ich nach längerem Nachdenken festgestellt hab!

RIP
    IGEL
    (7.3.66 - 25.5.10)
    SOPHIA (21.6.01 - 23.610)

Internationale Klasse Avatar von Knutte

Standard

Zitat Zitat von Britta
    Also diese Mätzchen mach ich auch immer aber letztesn hat man mir gesagt dass das eher schlecht ist weil ein cleverer Schütze genau in den Moment schießt wo ich mich beim hin und her hüpfen in der Luft befinde. Da hätte ich dann fast keine Möglichkeit mehr zu reagieren, womit derjenige auch Recht hat, wie ich nach längerem Nachdenken festgestellt hab!
    Würde bei mir nicht passieren,denn ich höre auf zu Hüpfen,wenn der Schütze losläuft
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.

Amateurtorwart Avatar von heartkeeper

Standard

Ist es eigentlich möglich einen Elfer zu halten der flach oder hoch ins lange Eck, also scharf am Innenpfosten vorbei,geschossen wird,oder ist der Ball zu weit weg für die kurze Reaktionszeit?
    Wir können oft auch Gutes tun,
    indem wir einfach freundlich sind,
    etwas Aufbauendes sagen
    oder eine Umarmung verschenken
    (gell Steffen)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer