also ich stelle mich auch hinter die linie, mache dann einen schritt nach links und spring dann nach rechts.
Bei mr hat sich nach kein Schiri beschwert, weil ich mich bewegt habe
also ich stelle mich auch hinter die linie, mache dann einen schritt nach links und spring dann nach rechts.
Bei mr hat sich nach kein Schiri beschwert, weil ich mich bewegt habe
Eine der wichtigsten kriterien ist dass wir den Schützen irritieren.
Ich habe da so meine Tricks die auch immer wieder funktionieren. Bevor der Schütze sich den Ball "zurecht" legt stelle ich mich vor ihn. Anschließend laufe ich mit kleinen Schritten in mein Tor. (Blickkontakt mit dem Schützen)
Und dann entscheide ich mich für eine Ecke.
Schließlich liegt der Druck auch nicht beim TW sondern beim Schützen. 3 mal in dieser Saison wurde so schon der Elfer neben mein Tor gedonnert. 2 mal konnte ich ihn parieren.
mfg
chalkias
Geändert von Chalkias (22.05.2009 um 12:10 Uhr)
Gute Schützen lassen sich von solchen Spielereien des Torhüters sicherlich nicht ablenken.
Farblegende: Moderator | Privatperson
In der Jugend geht das vielleicht nocht. Da aber auch nur auf bestimmten Niveau. Einen abgezockten Schützen juckt so was nicht.
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Da geb ich euch Recht. Jugendschützen lassen sich sicherlich manchmal verunsichern, aber die meisten gucken nichtmal auf den Torwart oder das Tor sondern nur auf den Ball, und manche juckt sogar das nicht mehr. Typischer "Tunnelblick"...
Ich glaube das der Druck bei Profis bei solchen Spielen noch größer wird. Denn wenn der Torhüter dich ,,Vorführt" musst du verwandeln.
Eigentlich ist doch viel geiler, wenn der Torwart den Elfmeter völlig cool wegsaved.
Als hätte er vorher schon gewusst, dass er ihn hält.
Am besten finde ich, dem Schützen den Ball zu geben und ihn dabei fest in die Augen zu sehen.
-> I'M BAD!![]()
Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.
Ich glaube es ist wohl weniger peinlich wenn der Torwart hält als wenn man daneben schießt.