Ergebnis 1 bis 50 von 929

Thema: Elfmeter

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Amateurtorwart Avatar von Chris_k

Standard

Ich mach es so, linksfüße schießen meist in die rechte Ecke rechtsfüße meist in die linke!
    Dann muss man immer noch gucken wann so ein Elfmeter geschossen wird in der 90 bei nem stand von 0:0 da versucht er sicher zu verwandeln da wird es meistens zu Oben genannten kommen.
    stehts schon 3:0 ist auch ein Ball in die Mitte denkbar oder der etwas schwierigere Ball in die linke ecke (beim Linksfuß)

Dann würde ich auch immer gucken wie technisch begabt die Spieler sind einer der die Bälle nur wegdreschen kann wird den Ball wohl auch eher in die starke Ecke schießen s.O.

Langer Blick in eine Ecke heißt meistens das der Torwart getäuscht werden soll. Der schütze will dann sicher gehen, dass der Torwart auch sieht wo er hinguckt. Also wird er wohl die andere Ecke nehmen. Ein kurzer flüchtiger Blick spricht eher dafür, dass er auch dahin schießt.

Irritieren finde ich gut wenn man den Schützen einfach ein bischen nervös macht. Ihm den Ball hart zuwirft das er ihn nicht fangen kann und n bischen unsicher wird. Ihm tief in die Augen guckt und dann vom 11 meter Punkt langsam zurück geht (Blickkontakt halten)
    Den Ball auf den 5er legt und den Schützen den holen lässt. So steht er länger als gewünscht im rampenlicht und wird nervös

Habe so in der letzten Saison 6 von 7 Elfern gehalten

Hoffe es ist einigermaßen Verständlich

Gruß
    Chris
    Geändert von Chris_k (16.05.2009 um 17:14 Uhr)

Blickfeld Avatar von KingKahnII

Standard

Bei mir ist das anders, ich habe in dieser Saison auch schon 2Elfer verwandelt. Ich bin Rechtsfuß und schieße fast immer in die rechte Ecke. Wenn ich dann mal links schieße geht er mesitens vorbei.
    Und sonst ersuche ich mich ganz groß und breit zu machen (arme ausstrecken) und schau dem Spieler in die Augen, dann entscheide ich mich nach dem Blick des Schützen in welche Ecke ich springen.

Gruß

Amateurtorwart

Standard

Ich achte auch mancmal wie der steht und dann wo er hinguckt und dann springe ich meisten halbe höhe dann kann man oben und unten noh drankommen..

Standard

Zitat Zitat von Florian Beitrag anzeigen
    Ich achte auch mancmal wie der steht und dann wo er hinguckt und dann springe ich meisten halbe höhe dann kann man oben und unten noh drankommen..

Kommst dann wirklich noch oben ran? Normal müsstest du dann scho noch gut nach unten kommen, aber nach oben??? vll ein bisschen, bist dir sicher?

Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von KingKahnII Beitrag anzeigen
    Kommst dann wirklich noch oben ran? Normal müsstest du dann scho noch gut nach unten kommen, aber nach oben??? vll ein bisschen, bist dir sicher?
    Es schießen ja nicht alle oin der jugend nach ganz oben unter die Latte wenn welche hochschießen was nur selten passiert dann schießen sie meistens so ungenau das mach nich mit einer Hand rankommt.Also das ist meine Erfahrung!

Standard

Kenn ich spiel ja auch noch jugend... aber einer hat mir n 11er direkt ins Lattenkreuz geknallt. Vll wars auch nur ein Glückstreffer xD

Standard

Solche Bälle sind dann eben unhaltbar.

Amateurtorwart

Standard

Ja da kann man sagen das war GlückAber dann kennst du es auch.Es sind dann nicht hartgeschossen 11er ungenau nach oben!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer