Ergebnis 1 bis 50 von 929

Thema: Elfmeter

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Internationale Klasse Avatar von Spideratze

Standard

Du kannst aber nicht sagen, dass jeder Spieler sich durch Herumgehampel aus der Ruhe bringen lässt. Besonders nicht diejenigen, die ohnehin eine sehr kompromisslose Ausführung eines Strafstoßes bevorzugen. Es gibt auch viele Schützen, die gucken gar nicht, was der Torwart macht.
    Und ich kann Schnapper da auch nur zustimmen. Schützen, die darauf aus sind, den Keeper auszugucken, haben es gerade dann nicht leicht, wenn der Torhüter ihnen den Gefallen einer frühen Entscheidung nicht gewährt.
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse

Standard

Stimme Schnapper82 zu.
    Wenn man ganz ruhig auf der Line stehen bleibt, sich nicht regt und erst im letzten Moment abspringt, wird der Schütze noch mehr irritiert.
    Schaut man sich bspw. die 11er an, welche Dudek durch seine Methode hält, sieht man, dass er jeden dieser Bälle auch ohne zappeln gehalten hätte.
    Keiner dieser Schüsse ist in seiner Art anders (Genauigkeit,Geschwindigkeit...)
    als die, welche er ohne zappeln gehalten hat.

LG
    ...

Amateurtorwart Avatar von T93
    kottweiler-schwanden (in der Nähe von Kaiserslautern)

Standard

Du kannst aber nicht in die Köpfe der Schützen schauen und kucken ob sie verunsichert wurden. Im enddefekt ist es ja jedem selbst überlassen wie er sich beim Elfmeter verhällt. Ich persönlich war schon oft mit meinen Methoden erfolgreich und werde daher auch nichts verändern.

Standard

Zitat Zitat von T93 Beitrag anzeigen
    Du kannst aber nicht in die Köpfe der Schützen schauen und kucken ob sie verunsichert wurden.
    Ja eben, und deswegen kann man nicht sagen, dass der Schütze per se stets auf die gleiche Art und Weise verunsichert werden kann.
    Dein verhalten bei Elfmetern bleibt selbstverständlich dir selbst überlassen, da will ich dir ja gar nicht reinreden.
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

Standard

Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Ja eben, und deswegen kann man nicht sagen, dass der Schütze per se stets auf die gleiche Art und Weise verunsichert werden kann.
    Dein verhalten bei Elfmetern bleibt selbstverständlich dir selbst überlassen, da will ich dir ja gar nicht reinreden.
    Klar kann man nicht per se sagen, dass der Schütz verunsichert wird aber du kannst ja mal ein paar Spieler aus deiner Mannschaft fragen ob sie das Gehampel nervös macht und es gibt sicherlich ein paar die dabei nervös werden, und selbst wenn nur jeder 10 Schütze nervös wird und dann verschiest, ist das immerhin ein kleiner Erfolg
    PS: frag einfach mal ein paar Mitspieler heute Abend im Training und sag mir morgen bescheid:::

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

du kannst ja mal ein paar Spieler aus deiner Mannschaft fragen ob sie das Gehampel nervös macht und es gibt sicherlich ein paar die dabei nervös werden, und selbst wenn nur jeder 10 Schütze nervös wird und dann verschiest, ist das immerhin ein kleiner Erfolg
    Jeder 10. Schütze wird dir vielleicht sagen, dass er durch das Gehampel verunsichert wird, aber eine weitaus höhere Anzahl wird dir sagen, dass es für den Schützen schwieriger ist, wenn der Keeper lange stehen bleibt und der Schütze nicht weiß, was der Keeper machen wird.

Standard

wenn du meinst... erinnere dich mal an das Championsleague Finale Liverpool vs Milan ... im Elfmeterschiesen hällt Dudek 3 Elfmeter. Alle waren nicht besonders geschossen obwohl sie von Weltklassespielrn getreten wurden. Das liegt einfach daran das diese assi nervös waren und nicht sicher.

Standard

Klar kann man nicht per se sagen, dass der Schütz verunsichert wird aber du kannst ja mal ein paar Spieler aus deiner Mannschaft fragen ob sie das Gehampel nervös macht und es gibt sicherlich ein paar die dabei nervös werden, und selbst wenn nur jeder 10 Schütze nervös wird und dann verschiest, ist das immerhin ein kleiner Erfolg
    PS: frag einfach mal ein paar Mitspieler heute Abend im Training und sag mir morgen bescheid:::
    Würd ich vielleicht machen, nur haben wir kein Training mehr, die Saison ist vorbei.
    Also ich bin jedenfalls mit meiner Quote bei Elfmetern auch ohne Gezappel recht zufrieden. Ich kann anscheinend die meisten Schützen recht gut einschätzen und bin oft in der richtigen Ecke.

Zu Dudek: Ich meine, dass bei normaler Regelanwendung des Schiedsrichters damals keiner der gehaltenen Elfmeter hätte zählen dürfen, da sich Dudek extrem weit von seiner Torlinie nach vorn bewegt hatte. Und das ist natürlich schon ein Vorteil, wenn der Torhüter anstelle von elf Metern auf einmal nur noch sechs oder sieben Meter vor dem Schützen auftaucht.

Standard

Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Würd ich vielleicht machen, nur haben wir kein Training mehr, die Saison ist vorbei.
    Also ich bin jedenfalls mit meiner Quote bei Elfmetern auch ohne Gezappel recht zufrieden. Ich kann anscheinend die meisten Schützen recht gut einschätzen und bin oft in der richtigen Ecke.
    achso ... bei uns läuft die saison noch und nächste Woche haben wir noch Aufstiegsspiel für den Aufstieg in die b-Jugend Bundesliga Süd/Südwest

Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    15

Standard

Mal eine andere Sache:

Mein Trainer hat versucht mir damals "Tricks" beizubringen, was 11er angeht. Ich solle drauf achten welche Fußhaltung der Schütze hat und von dieser Information aus auf das Eck schließen in welches er schießt. Nun habe ich das schon manchmal ausprobiert, aber es ist schwer nur an der Fußhaltung des Gegners kurz vor dem Schuss sich blitzschnell für eine Ecke zu entscheiden. Ich habe das bisher nicht geschafft. Das endete dann eher in so einem Alibispringen, weil ich nicht so schnell umschalten konnte. Viele Schützen (so habe ich es gelernt) fangen bereits in der Verbandsliga an, den Fuß erst kurz vor dem Schuss in die gewünschte Position zu bringen. Den Anlauf auszuloten hilft mir, seit ich bei den Frauen bin, auch kaum noch. Was haltet ihr von solchen "Tricks"? (Bewusst in Anführungsstriche gesetzt )
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer