Zitat Zitat von T93 Beitrag anzeigen
achso ... bei uns läuft die saison noch und nächste Woche haben wir noch Aufstiegsspiel für den Aufstieg in die b-Jugend Bundesliga Süd/Südwest
Wir hätten jetzt dieses Wochenende auch noch ein entscheidendes Relegationsspiel um den Aufstieg, wenn wir nicht letzte Woche unser erstes Relegationsspiel knapp und unglücklich verloren hätten. Sei es drum, wir hatten heut noch eine Abschlusssitzung, in der wir die Saison noch einmal Revue passieren ließen und alles statistisch aufbereitet wurde.
Und da habe ich tatsächlich mal ein wenig herumgefragt, wer bei einem Elfmeter wie stark auf den Torhüter achtet. Der Tenor ging in folgende Richtung: Auf den Torhüter wird gar nicht geschaut, also ist es egal, ob er herumhampelt, oder einfach stehen bleibt. Die meisten entscheiden sich schon früh für eine Ecke und ziehen das knallhart durch und setzen ihren Elfmeter in diese Ecke, oder versuchen es zumindest.
Einer gab an, es würde von seienr Tagesform abhängen. An einem schlechten Tag würde er sich wohl durch sowas beeinflussen lassen, an einem guten Tag kann ihm sowas nichts anhaben. Ein anderer meinte, dass es ihn viel mehr irritieren würde, wenn der Torwart einfach stoisch stehen bliebe und ihm tief in die Augen schauen würde.
Nur einer war tatsächlich der Meinung, dass ihn ein auf der Linie tänzelnder Torwart beeinflussen würde.

Aber wie ich schon sagte: Die meisten achten gar nicht auf den Torhüter, darunter unsere beiden erfolgreichsten Schützen.