Ich habe neulich bei einem Firmenturnier auf Kleinfeld gespielt und im Halbfinale gab es ein Neunmeterschießen. Da brauchst du nicht großartig mit irgendwelchen Tricks ankommen, die Schützen knallen einfach nur fullspeed das Ding drauf. Da bleibt man am besten stehen und hofft, irgendwie angeschossen zu werden.
Geändert von Spideratze (24.06.2009 um 12:28 Uhr)
Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!
Auf kleinen Toren würde ich auch keine Ecke aussuchen. Abwarten und reagieren. Entweder du hast ihn oder nicht. Aber je fester Schütze schiesst, desto ungenauer wird es für gewöhnlich. Gerade bei so Spassturnieren.
Habe bei unserem letzten Firmenturnier alle 9 m gehalten. Waren 2 9 Meterschiessen dabei.
Auf irgendwelche Tricks kann man da verzichten, denke ich.
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Letztes Jahr hat unser Team bei so einem Futsal-Cup mitgemacht, wir habens sogar bis zur Deutschen Meisterschaft gepackt, ein Grund dafür , dass wir soweit gekommen waren , war, dass ich in einem Spiel 4 ,10m gehalten hatte, nach 6 Fouls gibt es da nämlich für den Gegner einen 10m und nach jedem weiteren Foul wieder einen, da bin ich auch immer stehen geblieben und habe alle gehalten, auf einem Tor mit den Maßen 3m X2m ist das sicherlich auch das beste.
Also über 7-10 m auf Hallentore brauchen wir uns nun nicht unterhalten oder?![]()
also mein torwart trainer hat mir folgenden tipp zum thmea Elfmeter gegeben:
man soll sich ein mittelpunkt des tores mach heißt mit den fuß einfach maldurch die kreide gehzen dann ein bis zwi schritte in die schwache ecke machen.Da zu 90% der schütze dann in die "Größere ecke" schießt das aber deine starke ecke ist,weißt du das du in kriegen kanns indem du einfach den ausfallschritt noch machs.
hat bei mir gutgeholfen 4von6 elfer letzte saison gehalten.die anderen beiden waren daneben![]()
Ab einer gewissen Spielklasse hilft das gar nichts mehr. Da zieht der Vollspann ins Eck, da hilft dir weit drüben stehen gar nix.
Und wenn er so skrupellos ist, haut er dir die Kugel ins kurze Eck![]()
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
hey das finde ich jetzt aber sowas von unverschämt.
wie wardenn deine erziehung
ich beantworte deine frage freundlich und du hast nichts besseres zu tun als so ein dämliches kommentar abzugeben.
darf man sich denn nicht vertippen.
glaub mir ich weiss wo vonich rede
aber wenn du das nicht ernst meinst guck doch mal auf mein profil!!!!!!!
da werde ich echt wütend,mich regt es einfach auf ,weilich hier andauernd überflüssige kommentare wie deine lese
Ganz ruhig, nokodoko. Er wollte dich doch nur ein wenig auf den Arm nehmen, okay?
Natürlich kann man sich vertippen, aber es ist doch auch kein Weltuntergang, wenn ein anderer User dann meint sich darüber lustig machen zu müssen, oder? Lass ihm einfach den Spaß und irgnorier das. Either way muss es nicht sein.
Wenn wir alle etwas lustiger wären, dann wäre die Welt um einiges besser.
Von daher unterschreibe ich Believers Aussage.Einfach chillen, ist doch Sommer.
LG
Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.
† 28.08.09
Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.
Ich habe diese Saison (Gruppenliga) 5 von 7 Elfmetern gehalten. Den wichtigsten wohl beim stand von 1:0 im Pokalfinale in der letzten Minute![]()
Auf einem Kleinfeldturnier habe ich 5 von 5 gehalten, wobei die Tore dort auch nur die kleinfeldtore waren.
Also was mir aufgefallen ist:
Rechtsfüßler schießen fast immer in die (von mir aus) ecke links.
Linksfüßler schießen fast immer in die (von mir aus) ecke rechts.
Kann das wer bestätigen?