In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Ich habe diese Saison (Gruppenliga) 5 von 7 Elfmetern gehalten. Den wichtigsten wohl beim stand von 1:0 im Pokalfinale in der letzten Minute![]()
Auf einem Kleinfeldturnier habe ich 5 von 5 gehalten, wobei die Tore dort auch nur die kleinfeldtore waren.
Also was mir aufgefallen ist:
Rechtsfüßler schießen fast immer in die (von mir aus) ecke links.
Linksfüßler schießen fast immer in die (von mir aus) ecke rechts.
Kann das wer bestätigen?
Kann ich nicht so bestätigen. Ich habe schon alles mögliche gesehen ohne einen richtigen Trend ausmachen zu können.
Hast du schonmal einen 11er geschossen?
Ich meiner in der Freizeit 11er-König oder ähnliches.
Du wirst selbst merken, dass du nicht immer in die gleiche Ecke schießt.
Das kann verschiedene Gründe haben, die ich hier nicht erläutern brauche.
Schau dir doch einfach mal ein Elfmeternschießen im Cl-Finale an und schau, wer wohin schießt und wie gut.
Ich denke, dass sich keine Regelmäßigkeit festmachen lässt.
LG
...
So kann man das auch nicht sagen, Mörv. Es gibt von sich überzeugte Spieler, die immer in die gleiche Ecke schießen. Erlebt habe ich so etwas schon. Das ist aber im Jugend- bzw. unterem Männer- & Frauenbereich kein Problem, da beobachtet man die Schützen vor dem Spiel noch nicht. In der Bundesliga kam so etwas allerdings auch schon vor. Nur kann man es nicht an der breiten Masse fest machen, nicht an einer Seite und nicht am Schussfuß. Also Recht hast du: Regelmäßigkeit von Schussfuß & Seite abhängig? Nein. Regelmäßigkeit bei manchen Schützen? Schon.
Aber wer sagt denn, dass die Lieblingsecke die von ihm (David) zugeordnete ist?!
Sprich Linksfuß Holzhacker kann auch stur die rechte Ecke kloppen.
Wie groß ist denn die Chance, dass ein Schütze mehrmals bei dir schießt? Zudem denke ich auch, dass der Schütze nicht immer in die Lieblingsecke schießen wird, sondern öfters auch mal die andere Ecke ausprobiert, einfach damit man nicht sagen kann "Spieler XY schießt gerne nach rechts oben".
LG
...
Habe heut übrigens wieder einmal einen Elfmeter gehalten, ohne dabei irgendwelche abenteuerlichen Tricks zu verwenden. Auf die Linie gegangen, gewartet, in die richtige Ecke gesprungen, Ball gehalten.
Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!