Ergebnis 1 bis 50 von 929

Thema: Elfmeter

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von Believer Beitrag anzeigen
    Richtig. Nur leider habe ich es schon oft erlebt, dass sich Schiedsrichter so etwas zu lange gefallen ließen und nach 5 Minuten die Spielertraube ohne Verwarnung weggeschickt haben. So ist es in unserer Liga leider.
    Spricht nicht für den Schiedsrichter.
    Aber gute Schiris kenne ich eh kaum.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Internationale Klasse Avatar von Spideratze

Standard

Ich versteh nicht, warum man bei grundsätzlich jeder Elfmeterentscheidung mit dem Schiedsrichter schimpfen muss. Soll das irgendwie cool sein, DaWe? Man sieht es als Torwart ja meist ziemlich gut. Wenn der Elfmeter nun einmal eindeutig ist, kann man das auch einfach mal akzeptieren. Was ist daran so schlimm? Die Entscheidung als korrekt hinnehmen, sich auf die Linie stellen und den Elfmeter einfach halten.
    Außerdem stimmt es nicht, dass 70% der Schützen den Torwart ausgucken wollen. Im Gegenteil, die Mehrzahl entscheidet sich frühzeitig für eine Ecke und zieht das Ding durch.
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

Welttorhüter
    User des Jahres 2010

Standard

Reklamieren bringt doch sowieso nichts. In meinen 15 Jahren Fußball hab ichs nicht einmal erlebt, dass ein Elfmeter oder ein Freistoss nicht gegeben wird, weil sich die Mannschaft beschwert.

edit: Und die ganzen Posts mit "ich schau dem Gegner tief in die Augen um ihn zu verunsichern".
    Hallo ? Wer lässt sich denn davon verunsichern ?

Ich stells mir jedesmal so lustig vor wenn ich das lese.
    Sry will niemanden lächerlich machen oder so, aber irgendwie kann ich das nicht ernst nehmen.

Würde sich einer von euch verunsichern lassen, weil ihn der Schütze anstarrt ? ^^
    Geändert von Manuel (13.08.2009 um 10:51 Uhr)

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Aber in der BuLi wird doch auch reklamiert...
    Dann muss man das doch in Kleinkleckersdorf auch machen.

Ich verstehe es nicht. Ich rege mich auch auf, wenn es eine crasse Fehlentscheidung war, aber ändern kann man so oder so nichts.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Welttorhüter
    User des Jahres 2010

Standard

Ja aufregen und reklamieren sind dann doch noch 2 verschiedene Sachen finde ich halt.
    Ich reg mich natürlich auch auf, wenn es eine klare Fehlentscheidung vom Schiri war, aber ich muss dann nicht meine Nase in sein Gesicht drücken und ihm sagen "Ey das war aber kein Foul blablabla".

Ich würde im Leben nie meine Entscheidung revidieren (wenn ich Schiri wäre und einen Elfmeter gegeben hätte), sonst kann ich mich drauf einstellen, dass bei jeder folgenden Entscheidung gemeckert wird ohne Ende - weil die Spieler sehen "Ahja, der lässt sich ja leicht beeinflussen - gleich nochmal probieren".

Ich denk mit der Einstellung gehen viele Schiris ans Werk.

Internationale Klasse Avatar von Spideratze

Standard

Sicher gibt es Fehlentscheidungen, über die man sich aufregt, das ist wohl normal. Ich kann auch nicht immer ruhig bleiben. Aber es stimmt eben auch, dass jedes Reklamieren zwecklos ist. Deshalb befasse ich mich nie zu ausgiebig mit dem Schiedsrichter.
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

Chalkias
    Gast

Standard

Dem Schützen tief in die Augen gucken finde ich zwecklos. Davon lässt sich keiner irritieren.

Da gibt es viel bessere Methoden, einen Schützen "unsicherer" zu machen. Muss aber dazu sagen, dass sich ein abgezockter Schütze auf "Spielereien" des Torwarts nicht einlässt.

Bei Van der Saar kann man die "Spielereien" sehr gut sehen.

Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    15

Standard

Richtig, Spideratze. Der Spruch ist zwar schneller gesagt als getan, aber es ist nunmal so: Was der Schiri entscheidet, ist entschieden. Dann kann man als Mannschaft nur alles dransetzen wieder auszugleichen/wieder in Führung zu gehen. Aufregen verschenkt nur wertvolle Zeit in dieser Situation.

Zu den verschiedenen Verunsicherungstaktiken des Torwarts:
    Ich finde es auch relativ naiv zu glauben, dass sich ein Stürmer durch einen tiefen Blick des Torwarts beeinflussen lässt (es sei denn du bist Hugh Laurie ), aber wenn es ihm hilft und er dadurch der Überzeugung ist mehr Elfmeter zu halten - warum nicht? Anders als im Falle des Reklamierens schadet es niemandem - weder dem Spiel, noch dem Schiedsrichter oder Spielern.
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer