Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
Des Weiteren möchte ich den Job nicht machen müssen, den ein Schiri macht. Es ist sicherlich die schwerste Position im Spiel.
Oh ja, die ist es. Ich würde mir auch nie im Leben eine Pfeife in die Hand nehmen, einfach aus der Einschätzung heraus, dass ich nicht die volle Verantwortung für die Leitung eines Spiels übernehmen könnte. Ich könnte nicht die Sicherheit dafür garantieren, dass hinter meinen Entscheidungen in den noch so schwierigen Situationen Hand und Fuß steckt. Natürlich würde ich mich an die Regeln halten, aber die Kenntnis einer Regel und deren Anwendung - das sind zwei Paar Schuhe. Deswegen Hut ab, vor jedem der dieses Selbstvertrauen besitzt und mit dieser Verantwortung umgehen kann.

Allerdings muss ich Schnappers Satz um die Kompetenz einiger Schiedsrichter unterstreichen. Wenn ich Révu passieren lasse, was für Pfeiden in unserer Verbandsliga letztes Jahr rumgegurkt sind/immer noch rumgurken, dann wird auch mir schlecht. Ich kann z.B. niemanden auf den Platz stellen, der keine 5 Meter mehr vorwärts gehen kann, da sein physischer Zustand es nicht mehr zu lässt. Das haben wir alles schon durch.

Ich wollte das nur noch kurz einwerfen.