@strigletti Da hast du vollkommend recht.
Standardsituationen wie Ecken und Freistöße finde ich relevanter, da sie öfter auftreten, und wir Torhüter sehr oft dort in der Pflicht stehen, die Situation zu entschärfen.
Bei Elfmeter ist es ja eher so.
Wie ich mich bei Elfemter verhaltem habe?
Also bei uns früher in der D-Jugend oder so, wurde echt jeder Mist gepfiffen, weil auch viele von diese beliebten Fußballvätern sich immer eingemischt haben, da gabs schon viele Elfmeter. Und es gab da auch Situationen, wo ichschon gerne in den Schiri reingebissen hätte, aber ansonsten habe ich mich auf die Lionie gestellt und mein bestes gegeben.
Später bin ich auch in dieser Hinsicht viel ruhiger geworden.
Bis ich in die B-Jugend ( meine es war B-Jugend)gekommen bin, hats auch super geklappt mit dem Halten, ich war schon fast ein Elfmeterkiller, aber dan haben auch die Schützen leider irgendwie gemerkt, dass es noch eine andere Ecke gibt, und dass man nicht immer halbhoch schießen muss.
Denn in den letzten Jahren war ich dann sehr oft nicht mehr der Elferheld, sondern der der den Ball aus dem Netz holen musste.
Ich weiss ja nicht in welcher Liga du spielst, aber ich gehe mal davon aus, dass du in einer halbwegs höheren Liga damit keine Chnace hast.
Ich strahle lieber Ruhe und Überzeugung in meine Fähigkeiten aus.![]()






Zitieren

