Ergebnis 1 bis 50 von 929

Thema: Elfmeter

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Amateurtorwart Avatar von 1-manu.neuer-1

Standard

Zitat Zitat von Florin Beitrag anzeigen
    Der Trick mit dem Schützen eine Ecke anbieten ist alt..In den unteren Spielklassen kann man auch den Schuß so lange wie möglich hinauszögern..Oder den Schützen mit einem Satz versuchen zu verunsichern.Ich laße mich z.B. immer vom Schiri erst auf die Linie pfeifen..
    Ist der Schütze allerdings versiert,sagt er dir sogar wo er hinschießt und du kommst nicht ran..
    Ich schau nie auf dem Ball,sondern immer auf den Schützen.Dort wo er als letztes hinschaut wird er wahrscheinlich schießen..So sehe ich das..
    Mache das auch so wie Florin. Ich stelle mich immer zwischen Torlinie und 5m-Raum-Linie. Schaue dem Schützen nur in die Augen und gehe aber langsam von alleine auf die Linei, ohne den Augenkontakt zu verliern. Kurz vor dem Schuss schielt der Schütze meist in das Eck, in das er auch schießen wird. Habe die Saison damit 2 von 2 Elfmetern gehalten. Den letzten gerade am vergangenen Wochenende.

Torwarttalent

Standard

Also ich springe IMMER in die Linke Ecke bei Rechtsfüßern und bei Linksfüßern nach rechts (von mir aus gesehen )

Amateurtorwart
    Blog-Einträge
    1

Standard

das mit dem ecke anbieten finde ich nicht gut, die chance das er ein einigermassen guter schütze ist und ihn fest plaziert reinschiebt ist zu hoch,
    ich mach das immer so, in dem moment wo der spieler sich den ball hinlegt, schaun meines erachtens zu 97% dort in die ecke, und ich überprüf das, keine ahnung obs wirklich zusammen hängt odeer fuer mich immer so ist, wenn der spieler danach in die andere ecke wie beim ball hinlegen schaut, also beim anlauf holen schießt er in die ecke,
    hat eigentlich immer geklappt bei mir,
    diese saison 8 elfmeter, 7 gehalten, 8ten muss man sagen das dieser einfach nur vollspann wien blöder reingeschossen wurde... was meines erachtens auch die beste methode ist um zu treffen ^^
    Weiter, immer weiter!
    Oliver Kahn

Torwarttalent

Standard

Dieses in die Augen sehen des Stürmers funktioniert aber auch nicht immer. Bei den bisherigen Elfern gegen mich sind die meisten Schützen mit Blick auf den Ball angelaufen. Da sieht man dann nicht mehr wo der Schütze hinsieht. Ich hab eher die Erfahrung gemacht, dass die Schützen, bei denen man sieht in welche Ecke sie sehen, ganz einfach in die andere Ecke schießen.
    Aber das ist auch alles von der Liga und der Qualität des Schützen abhängig

Amateurtorwart

Standard

Ich mache es meist von der Psyche abhängig. Der jeweilige Schütze ist ja meist ein Führungsspieler. Ist dieser besonders arrogant oder übertrieben selbstsicher? Ein guter Techniker? Dann schiebt er häufig. Ist er angespannt? Der Arbeiter ohne überragende Technik sonndern eher über den Kampf kommend? Dann zieht er den Ball meist rüber.

Dazu kommt dann noch der Anlauf, die Verlagerung des Körpergewichts und der Blick. Wobei am Blick natürlich auch viel getäuscht wird. Ich versuche auf der Linie auch immer etwas Quatsch zu machen damit der Schütze nicht zu sicher ist oder vlt doch unterbewusst verunsichert wird. Dann hat man gute Chancen einen Elfer zu halten.
    Torhüter sind wie Hausfrauen: Wenn Sie einen guten Job machen redet keiner drüber. Wenn Sie einen Fehler machen ist das Geschrei groß.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer