Ok, nur ein paar tipps für die torhüter die probleme haben mit ein elfmeter zu halten. Viele leute sagen es ist eine glück sache. Falsch. Viele entscheiden sich halt zu früh. Ein großteil daran ist nur reflexe und sprungkraft. Früher hat ich auch probleme gehabt, aber ja, habe glück das ich ein sehr guten torwart trainer hab, jetzt geh ich nie in die falsche ecke. Von 13 elfmeter habe ich 9 gehalten, die anderen waren unhaltbar. Ok so, die tipps.
1. Viele sagen guckt die ganze zeit den spieler in die augen, das ist falsch. Nur wenn er den ball hinlegt. Wenn er los läuft, dann achte auf seinen anlauf.
2. Kurz bevor er den ball schießt achte auf den schwung seinen bein und auf die hüfte. er wird seine hüfte drehen in die richtung wo er hin schießt.
3. du kannst (sollst) auch achten wie weit sein bein weg ist von ball (mehr links oder mehr rechts) Wenn er rechts schießt, wird sein bein mehr links sein. Wenn er ein gerade anlauf macht, dann ist es etwas schwieriger, dann achte mehr auf seine hüfte.
4. Wenn ihr rum springt, hör auf dammit bevor er halbwegs zu den ball ist, sonst endet ihr vielleicht nicht mehr in die mitte von den tor. Ich bleibe einfach gerade stehen und kurz bevor er tritt, hock ich mich ein bisschen runter (umgefähr so weit runter wie Casillas) und halt meine arme nur ein bisschen zu seite. Glaub es oder nicht, das kann auch den schütze nervös machen.
5. Wenn er langsam zu ball läuft, und ihr sehr gute reflexe habt, dann warte lange.
Probiere das mal, hoffentlich hilt euch diese tipps und ihr könnt auch ein elferkiller werden. wenn jemand noch mehr fragen hat, frag einfach, ich wird mein bestes geben zu helfen.
(Tut mir leid wegen meinen deutsch, bin erst seit ein paar monate im deutschland)