Ergebnis 1 bis 50 von 929

Thema: Elfmeter

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Amateurtorwart
    Blog-Einträge
    2

Standard

Bei uns schießen die Schützen meistens in die Ecke, die auch ihr starker Fuß ist, also Rechtsfüßler vom Schützen aus gesehen nach rechts. Darauf hab ich mich jetzt nach einem intensiven TW Training eingestellt und bin mal gespannt, ob das klappt. Hatte bisher nur einen Elfer gegen mich, den ich leider nicht halten konnte, hatte die Ecke zwar geahnt, bin aber nicht mehr ganz rangekommen, jetzt meinte mein Trainer, ich soll in der Grundannahme davon ausgehen, dass Rechtsfüßler nach rechts schießen, Linksfüßler nach links. Bisher bin ich immer bis kurz vor dem Schuss stehen geblieben, habe die Haltung des gegnerischen Fußes beobachtet und bin dann gesprungen-meistens hatte ich dann den Ball auch.
    "Zuerst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu" (Jürgen Wegmann)

Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von Marseck Beitrag anzeigen
    Bei uns schießen die Schützen meistens in die Ecke, die auch ihr starker Fuß ist, also Rechtsfüßler vom Schützen aus gesehen nach rechts. Darauf hab ich mich jetzt nach einem intensiven TW Training eingestellt und bin mal gespannt, ob das klappt. Hatte bisher nur einen Elfer gegen mich, den ich leider nicht halten konnte, hatte die Ecke zwar geahnt, bin aber nicht mehr ganz rangekommen, jetzt meinte mein Trainer, ich soll in der Grundannahme davon ausgehen, dass Rechtsfüßler nach rechts schießen, Linksfüßler nach links. Bisher bin ich immer bis kurz vor dem Schuss stehen geblieben, habe die Haltung des gegnerischen Fußes beobachtet und bin dann gesprungen-meistens hatte ich dann den Ball auch.
    Ist halt auch einfach die sichere Flugkurve, weil sie nicht mit der Bewegung des Torwarts geht, sondern der Ball von aussen nach innen geht. Damit sollte es der Torwart bei einem gut platzierten Schuss schwieriger haben an den Ball heran zu kommen.

Ich verlasse mich da grundsätzlich auf meinen Instinkt, bleibe lange stehen und versuche auch ein wenig auf meine "Reflexe" zu achten. Habe es oft gemacht das ich tendenziell immer in die gleiche Ecke gesprungen bin, aber seitdem unsere Gegner unser Videomaterial analysieren können ist mir das zu risky. Daher variiert das. Meine Quote ist ganz okay, bin immer mal dafür gut einen Elfer zu halten, ist aber auch keine Riesen-Quote.

EDIT: Und nach dem schreiben bemerke ich das der Beitrag schon 3 Jahre alt ist Egal ...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer