Seite 14 von 19 ErsteErste ... 41213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 651 bis 700 von 929

Thema: Elfmeter

  1. #651
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Ich springe meistens in die selbe Ecke.

    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass viele Spieler eine Lieblingsecke haben, in die sie so gut wie immer schießen. Außerdem gibt es einige, die dann den Keeper "verarschen" wollen, indem sie nochmal in die gleiche Ecke schießen.

    Aber das nehme ich auch nicht als Patentrezept. Meistens handle ich nach Gefühl.

    In dieser Saison hat ein Spieler des Gegners den ersten Elfer 2m übers und 3m links aus Torhütersicht nebens Tor geschossen, also richtig weit daneben. Als die dann noch einen Elfer bekommen haben, bin ich einfach stehen geblieben, habe auf meine Reflexe vertraut, da der gleiche Schütze nochmal antrat und recht verunsichert wirkte. Der Ball kam dann halbhoch und nicht allzufest halblinks aus Torhütersicht. Den konnte ich dann relativ einfach abwehren, bzw. sogar festhalten.

    Ist aber sicher auch ein Unterschied, ob man B-Jugend-Kreisliga oder doch höher spielt.

  2. #652
    Blickfeld
    Registriert seit
    16.06.2009
    Beiträge
    645

    Standard

    Ich springe auch immer in die selbe Ecke, täusche vorher in die andere an. Früher hatte ich damit immer Glück, diese Saison nicht. Im Schnitt hatte ich immer 4-7 11er pro Saison von denen ich mind. die Hälfte gehalten habe. Diese Saison sah es dagegen Mies aus. ca.6-7 11er und nur zwei gehalten.

    Trotzdem bleib ich dabei, immer in ein Eck. Denn ich weiß ganz genau, wenn ich beim nächsten 11er ins andere Eck gehe, schiesst der Stürmer in das ECK in das ich sonst immer springe und das geht mal gar nicht
    Nur LOSER bleiben liegen.


  3. #653
    Amateurtorwart Avatar von T93
    Registriert seit
    04.06.2009
    Ort
    kottweiler-schwanden (in der Nähe von Kaiserslautern)
    Beiträge
    258

    Standard

    Ist doch selbst für diese Saison keine schlechte Quote... aber wenn du so viele Elfer pro Saison drauf bekommst, dann würde ich mal mit meiner Abweh reden die scheine ja auch im Strafraum ziemlich zur Sache zu gehen :-)

  4. #654
    Blickfeld
    Registriert seit
    16.06.2009
    Beiträge
    645

    Standard

    Es gibt halt diese "Holzfäller" in der Mannschaft die irgendwie manchmal vergessen das sie im Strafraum stehen und dann muss man nicht mal hinsehen um das Faul zu ahnden...es hört sich ungefähr so an "klatsch bumm auaaa" naja habe schon oft mit denen geredet aber die lernen nie
    Nur LOSER bleiben liegen.


  5. #655
    Blickfeld Avatar von KingKahnII
    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    545

    Standard

    Wie macht ihr es eigentlich bei 9 Metern auf das kleien Tor, habt ihr da eine andere Vorgehensweise?

    Habe in 2 Wochen ein großes Freizeittunier auf kleine Tore.

  6. #656
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    20.05.2009
    Ort
    köln
    Beiträge
    29

    Standard

    also wenn ich mit meinen freunden kicke ,üben wir neunmeterschiessen aufs kleine tor.
    es gibt zwei möglichkeiten:
    1.suche dir nicht eine ecke aus,sondern warte bis der gegener geschossen hat und springe erst dann.
    Nachteil:bei vollspannschüssen könnte das schrwierig sein.
    Man muss reaktionsschnell sein.
    2.sobal der gegner den ball auf den punk gelegt hat schau in seine augen,und versuche herauszufinden in welche ecke er schiesst.
    wenn er versucht unauffällig in eine ecke zu gucken oder wenn ernicht merkt ,dass du ihn beobachtest,kannst du dir eigentlich sicher sein das du richtig liegst.
    aber wenn er richtig auffällig in die ecke guckt(der spieler öffnet weit die augen)solltest du in die andere ecke springen.



    Oder er guckt garnicht hin(was ziehmlich unwarscheinlich ist),dann musst du es klassisch machen,d.h:einfach vom gefühl her in eine ecke springen,oderaufgrund der körpersprache herausfinden wohin er schiessen möchte(mit körpersprache meine ich wie er sich zur seite lehnt oder ähnliches)



    Also ich bin mit der 2.metode immer gut gefahren und habe schon den ruf eines richtigen elferkillers in der mannschaft.


    Ps:diese tricks funktionieren sowohl auf dem kleinen als auch auf dem kleinen

  7. #657
    Blickfeld Avatar von KingKahnII
    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    545

    Standard

    Zitat Zitat von nokodoko Beitrag anzeigen

    Ps:diese tricks funktionieren sowohl auf dem kleinen als auch auf dem kleinen



    Echt jetzt. Was auf dem kleinen funktioniert funktioniert auch auf dem Kleinen

  8. #658
    Internationale Klasse Avatar von Spideratze
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.855

    Standard

    Ich habe neulich bei einem Firmenturnier auf Kleinfeld gespielt und im Halbfinale gab es ein Neunmeterschießen. Da brauchst du nicht großartig mit irgendwelchen Tricks ankommen, die Schützen knallen einfach nur fullspeed das Ding drauf. Da bleibt man am besten stehen und hofft, irgendwie angeschossen zu werden.
    Geändert von Spideratze (24.06.2009 um 12:28 Uhr)
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

  9. #659
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Auf kleinen Toren würde ich auch keine Ecke aussuchen. Abwarten und reagieren. Entweder du hast ihn oder nicht. Aber je fester Schütze schiesst, desto ungenauer wird es für gewöhnlich. Gerade bei so Spassturnieren.
    Habe bei unserem letzten Firmenturnier alle 9 m gehalten. Waren 2 9 Meterschiessen dabei.
    Auf irgendwelche Tricks kann man da verzichten, denke ich.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  10. #660
    Amateurtorwart Avatar von T93
    Registriert seit
    04.06.2009
    Ort
    kottweiler-schwanden (in der Nähe von Kaiserslautern)
    Beiträge
    258

    Standard

    Letztes Jahr hat unser Team bei so einem Futsal-Cup mitgemacht, wir habens sogar bis zur Deutschen Meisterschaft gepackt, ein Grund dafür , dass wir soweit gekommen waren , war, dass ich in einem Spiel 4 ,10m gehalten hatte, nach 6 Fouls gibt es da nämlich für den Gegner einen 10m und nach jedem weiteren Foul wieder einen, da bin ich auch immer stehen geblieben und habe alle gehalten, auf einem Tor mit den Maßen 3m X2m ist das sicherlich auch das beste.

  11. #661
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Also über 7-10 m auf Hallentore brauchen wir uns nun nicht unterhalten oder?
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  12. #662
    Torwarttalent Avatar von 19Julian04
    Registriert seit
    27.03.2008
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    100

    Standard

    also mein torwart trainer hat mir folgenden tipp zum thmea Elfmeter gegeben:

    man soll sich ein mittelpunkt des tores mach heißt mit den fuß einfach maldurch die kreide gehzen dann ein bis zwi schritte in die schwache ecke machen.Da zu 90% der schütze dann in die "Größere ecke" schießt das aber deine starke ecke ist,weißt du das du in kriegen kanns indem du einfach den ausfallschritt noch machs.

    hat bei mir gutgeholfen 4von6 elfer letzte saison gehalten.die anderen beiden waren daneben

  13. #663
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Ab einer gewissen Spielklasse hilft das gar nichts mehr. Da zieht der Vollspann ins Eck, da hilft dir weit drüben stehen gar nix.
    Und wenn er so skrupellos ist, haut er dir die Kugel ins kurze Eck

  14. #664
    Amateurtorwart Avatar von T93
    Registriert seit
    04.06.2009
    Ort
    kottweiler-schwanden (in der Nähe von Kaiserslautern)
    Beiträge
    258

    Standard

    Zitat Zitat von Believer Beitrag anzeigen
    Also über 7-10 m auf Hallentore brauchen wir uns nun nicht unterhalten oder?
    Simmt... das Thema ist ja auch eigentlich 11 Meter

  15. #665
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von 19Julian04 Beitrag anzeigen
    also mein torwart trainer hat mir folgenden tipp zum thmea Elfmeter gegeben:

    man soll sich ein mittelpunkt des tores mach heißt mit den fuß einfach maldurch die kreide gehzen dann ein bis zwi schritte in die schwache ecke machen.Da zu 90% der schütze dann in die "Größere ecke" schießt das aber deine starke ecke ist,weißt du das du in kriegen kanns indem du einfach den ausfallschritt noch machs.

    hat bei mir gutgeholfen 4von6 elfer letzte saison gehalten.die anderen beiden waren daneben
    Etwas arg auffällig.
    Ich sage, dann hau ich dir von 10 mindestens 8 rein.
    Also ich würde so metzchen lassen und mich einfach auf den Elfmeter konzentrieren.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  16. #666
    Amateurtorwart Avatar von T93
    Registriert seit
    04.06.2009
    Ort
    kottweiler-schwanden (in der Nähe von Kaiserslautern)
    Beiträge
    258

    Standard

    Wenn man nur ein paar cm in das andere Eck geht, sodass es für den Schützen so aussieht, dass der Torwart sich nur aus versehen nicht zentral gestellt hat ist ja okay, aber einen oder 2 Schritte, das wird dann schon von der Weite schwierig, da hat man ja außer bei schlcht geschossenen Elfmetern keine Chance einen zu halten.

  17. #667
    Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse
    Avatar von Mörv1992
    Registriert seit
    04.05.2008
    Ort
    zwischen Hagen und Wuppertal
    Beiträge
    2.060

    Standard

    Ich stell mich einfach in die Mitte.
    ...



  18. #668
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Zitat Zitat von T93 Beitrag anzeigen
    Simmt... das Thema ist ja auch eigentlich 11 Meter

    11 Meter - Synonym für Strafstoß. Ich habe dieses Kommentar nur abgegeben, weil du dich in deinem vorherigen Beitrag auf die Halle bezogen hast und es in der Halle nun mal bei einem halbwegs guten Torwart eher eine Kunst ist den Ball überhaupt im Tor unterzubringen. Deswegen das "darüber brauchen wir nicht zu reden"
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  19. #669
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    20.05.2009
    Ort
    köln
    Beiträge
    29

    Standard

    Zitat Zitat von KingKahnII Beitrag anzeigen
    Echt jetzt. Was auf dem kleinen funktioniert funktioniert auch auf dem Kleinen
    hey das finde ich jetzt aber sowas von unverschämt.
    wie wardenn deine erziehung
    ich beantworte deine frage freundlich und du hast nichts besseres zu tun als so ein dämliches kommentar abzugeben.


    darf man sich denn nicht vertippen.
    glaub mir ich weiss wo vonich rede

    aber wenn du das nicht ernst meinst guck doch mal auf mein profil!!!!!!!


    da werde ich echt wütend,mich regt es einfach auf ,weilich hier andauernd überflüssige kommentare wie deine lese

  20. #670
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Zitat Zitat von nokodoko Beitrag anzeigen
    hey das finde ich jetzt aber sowas von unverschämt.
    wie wardenn deine erziehung
    ich beantworte deine frage freundlich und du hast nichts besseres zu tun als so ein dämliches kommentar abzugeben.


    darf man sich denn nicht vertippen.
    glaub mir ich weiss wo vonich rede

    aber wenn du das nicht ernst meinst guck doch mal auf mein profil!!!!!!!


    da werde ich echt wütend,mich regt es einfach auf ,weilich hier andauernd überflüssige kommentare wie deine lese
    Ganz ruhig, nokodoko. Er wollte dich doch nur ein wenig auf den Arm nehmen, okay?
    Natürlich kann man sich vertippen, aber es ist doch auch kein Weltuntergang, wenn ein anderer User dann meint sich darüber lustig machen zu müssen, oder? Lass ihm einfach den Spaß und irgnorier das. Either way muss es nicht sein.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  21. #671
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.717

    Standard

    Wenn wir alle etwas lustiger wären, dann wäre die Welt um einiges besser.

    Von daher unterschreibe ich Believers Aussage. Einfach chillen, ist doch Sommer.

    LG
    Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.



    † 28.08.09


    Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.

  22. #672
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    20.05.2009
    Ort
    köln
    Beiträge
    29

    Standard

    Zitat Zitat von Believer Beitrag anzeigen
    Ganz ruhig, nokodoko. Er wollte dich doch nur ein wenig auf den Arm nehmen, okay?
    Natürlich kann man sich vertippen, aber es ist doch auch kein Weltuntergang, wenn ein anderer User dann meint sich darüber lustig machen zu müssen, oder? Lass ihm einfach den Spaß und irgnorier das. Either way muss es nicht sein.
    willst du mal meinen posteingang sehen.
    der beleidigt mich die ganze zeit

  23. #673
    Blickfeld Avatar von La_Chat
    Registriert seit
    20.08.2008
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    739
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Zitat Zitat von nokodoko Beitrag anzeigen
    willst du mal meinen posteingang sehen.
    der beleidigt mich die ganze zeit
    Für solche Fälle gibt es Moderatoren. Bitte back to Topic
    Früher war er der Panther im Verein, neulich meinte jemand: "Guck mal! Ein fliegendes Schwein!"

  24. #674
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von nokodoko Beitrag anzeigen
    willst du mal meinen posteingang sehen.
    der beleidigt mich die ganze zeit
    Wenn du hier per PN Beleidigt wirst, dann melde uns Moderatoren so etwas bitte.
    Dafür sind wir schließlich hier.

    Und jetzt bitte BTT.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  25. #675
    Torwarttalent
    Registriert seit
    04.03.2009
    Ort
    Weilburg
    Beiträge
    52

    Standard

    Ich habe diese Saison (Gruppenliga) 5 von 7 Elfmetern gehalten. Den wichtigsten wohl beim stand von 1:0 im Pokalfinale in der letzten Minute

    Auf einem Kleinfeldturnier habe ich 5 von 5 gehalten, wobei die Tore dort auch nur die kleinfeldtore waren.

  26. #676
    Torwarttalent Avatar von David328
    Registriert seit
    22.10.2007
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    54

    Standard

    Also was mir aufgefallen ist:

    Rechtsfüßler schießen fast immer in die (von mir aus) ecke links.

    Linksfüßler schießen fast immer in die (von mir aus) ecke rechts.

    Kann das wer bestätigen?

  27. #677
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Kann ich nicht so bestätigen. Ich habe schon alles mögliche gesehen ohne einen richtigen Trend ausmachen zu können.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  28. #678
    Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse
    Avatar von Mörv1992
    Registriert seit
    04.05.2008
    Ort
    zwischen Hagen und Wuppertal
    Beiträge
    2.060

    Standard

    Hast du schonmal einen 11er geschossen?
    Ich meiner in der Freizeit 11er-König oder ähnliches.
    Du wirst selbst merken, dass du nicht immer in die gleiche Ecke schießt.
    Das kann verschiedene Gründe haben, die ich hier nicht erläutern brauche.
    Schau dir doch einfach mal ein Elfmeternschießen im Cl-Finale an und schau, wer wohin schießt und wie gut.
    Ich denke, dass sich keine Regelmäßigkeit festmachen lässt.

    LG
    ...



  29. #679
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Zitat Zitat von Mörv1992 Beitrag anzeigen
    Hast du schonmal einen 11er geschossen?
    Ich meiner in der Freizeit 11er-König oder ähnliches.
    Du wirst selbst merken, dass du nicht immer in die gleiche Ecke schießt.
    Das kann verschiedene Gründe haben, die ich hier nicht erläutern brauche.
    Schau dir doch einfach mal ein Elfmeternschießen im Cl-Finale an und schau, wer wohin schießt und wie gut.
    Ich denke, dass sich keine Regelmäßigkeit festmachen lässt.
    So kann man das auch nicht sagen, Mörv. Es gibt von sich überzeugte Spieler, die immer in die gleiche Ecke schießen. Erlebt habe ich so etwas schon. Das ist aber im Jugend- bzw. unterem Männer- & Frauenbereich kein Problem, da beobachtet man die Schützen vor dem Spiel noch nicht. In der Bundesliga kam so etwas allerdings auch schon vor. Nur kann man es nicht an der breiten Masse fest machen, nicht an einer Seite und nicht am Schussfuß. Also Recht hast du: Regelmäßigkeit von Schussfuß & Seite abhängig? Nein. Regelmäßigkeit bei manchen Schützen? Schon.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  30. #680
    Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse
    Avatar von Mörv1992
    Registriert seit
    04.05.2008
    Ort
    zwischen Hagen und Wuppertal
    Beiträge
    2.060

    Standard

    Zitat Zitat von Believer Beitrag anzeigen
    So kann man das auch nicht sagen, Mörv. Es gibt von sich überzeugte Spieler, die immer in die gleiche Ecke schießen. Erlebt habe ich so etwas schon. Das ist aber im Jugend- bzw. unterem Männer- & Frauenbereich kein Problem, da beobachtet man die Schützen vor dem Spiel noch nicht.
    Aber wer sagt denn, dass die Lieblingsecke die von ihm (David) zugeordnete ist?!
    Sprich Linksfuß Holzhacker kann auch stur die rechte Ecke kloppen.
    Zitat Zitat von Believer Beitrag anzeigen
    In der Bundesliga kam so etwas allerdings auch schon vor. Nur kann man es nicht an der breiten Masse fest machen, nicht an einer Seite und nicht am Schussfuß. Also Recht hast du: Regelmäßigkeit von Schussfuß & Seite abhängig? Nein. Regelmäßigkeit bei manchen Schützen? Schon.
    Wie groß ist denn die Chance, dass ein Schütze mehrmals bei dir schießt? Zudem denke ich auch, dass der Schütze nicht immer in die Lieblingsecke schießen wird, sondern öfters auch mal die andere Ecke ausprobiert, einfach damit man nicht sagen kann "Spieler XY schießt gerne nach rechts oben".

    LG
    ...



  31. #681
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Zitat Zitat von Mörv1992 Beitrag anzeigen
    Wie groß ist denn die Chance, dass ein Schütze mehrmals bei dir schießt? Zudem denke ich auch, dass der Schütze nicht immer in die Lieblingsecke schießen wird, sondern öfters auch mal die andere Ecke ausprobiert, einfach damit man nicht sagen kann "Spieler XY schießt gerne nach rechts oben".
    Die Chance war groß, denn zwei Spielerinnen aus meiner alten Mannschaft haben den Elfmeter immer genau in die jeweilige Lieblingsecke gesetzt. Daher kann ich mir gut vorstellen, bzw. weiß, dass es eine Hand voll Spieler/innen gibt, die beim Elfmeter immer das gleiche Prozedere bevorzugen. Ob das nun gut oder schlecht ist, tja. Wenn du den Ball immer unhaltbar rechts unten versenken kannst und du dir sicher bist, dass du das immer drauf hast, dann warum nicht? Ich habe bis jetzt so eine Spielerin nicht kennen gelernt, denn die zwei vorhin angesprochenen haben immer in die gleiche Ecke geschossen, weil die Keeperin sie natürlich nicht kennt und sie sich bei dieser Ecke am sichersten sind. Ich will jetzt natürlich nicht von zwei Mitspielerinnen auf weitere Fußballer schließen, aber vorstellen kann ich es mir sehr gut.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  32. #682
    Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse
    Avatar von Mörv1992
    Registriert seit
    04.05.2008
    Ort
    zwischen Hagen und Wuppertal
    Beiträge
    2.060

    Standard

    Ich versteh den Sinn nicht ganz, wieso wir jetzt darüber sprechen, ob es Schützen/Schützinnen (scheiß Wort) gibt, die den 11er immer in der gleichen Ecke versenken.
    Denn selbst wenn dem so ist, ziehen wir keinen Vorteil daraus.

    Gruß
    ...



  33. #683
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Zitat Zitat von Mörv1992 Beitrag anzeigen
    Ich versteh den Sinn nicht ganz, wieso wir jetzt darüber sprechen, ob es Schützen/Schützinnen (scheiß Wort) gibt, die den 11er immer in der gleichen Ecke versenken.
    Denn selbst wenn dem so ist, ziehen wir keinen Vorteil daraus.
    Nun ja, wenn wir es wissen würden bevor der Schütze/die Schützin (du hast Recht ) schießt, dann schon. Aber das können wir nicht und das wird nicht einmal in einem normalen Bundesligamatch gemacht, denke ich zumindest. Daher: Nein, wahrscheinlich ziehen wir wirklich keinen Vorteil daraus. Leider.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  34. #684
    Torwarttalent Avatar von David328
    Registriert seit
    22.10.2007
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    54

    Standard

    Zitat Zitat von Mörv1992 Beitrag anzeigen
    Hast du schonmal einen 11er geschossen?
    Ich meiner in der Freizeit 11er-König oder ähnliches.
    Du wirst selbst merken, dass du nicht immer in die gleiche Ecke schießt.
    Das kann verschiedene Gründe haben, die ich hier nicht erläutern brauche.
    Schau dir doch einfach mal ein Elfmeternschießen im Cl-Finale an und schau, wer wohin schießt und wie gut.
    Ich denke, dass sich keine Regelmäßigkeit festmachen lässt.

    LG
    Das kann man nicht vergleichen, dort schießen Profis...

    Aber ich hab eher die Erfahrung das Elfmeterschießen so gut wie nie geübt werden, ergo ist der Schütze meist ein laie und sucht sich fast immer das einfachste aus.

  35. #685
    Internationale Klasse Avatar von Spideratze
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.855

    Standard

    Habe heut übrigens wieder einmal einen Elfmeter gehalten, ohne dabei irgendwelche abenteuerlichen Tricks zu verwenden. Auf die Linie gegangen, gewartet, in die richtige Ecke gesprungen, Ball gehalten.
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

  36. #686
    Gesperrt
    Registriert seit
    19.07.2008
    Beiträge
    276

    Standard

    Ich mache es immer so:

    Ich nehme den Ball und werfe ihm den Spieler zu
    (wenn er ca. an der 16er Linie steht!)
    Wenn er den Ball hinlegt schau ich ihn genau an und hampel ein bisschen auf der 5er Linie herum
    (man errinert sich an das Championsleague-Finale)
    Dann gehe ich auf die Linie und hample weiter!
    Ich täusche ein Eck an aber gehe dann ins andere!!
    So habe ich beim letzten Turnier im Elferschießen 3 gehalten!
    Ich hoffe es hilft euch!!

  37. #687
    Blickfeld
    Registriert seit
    16.06.2009
    Beiträge
    645

    Standard

    Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Habe heut übrigens wieder einmal einen Elfmeter gehalten, ohne dabei irgendwelche abenteuerlichen Tricks zu verwenden. Auf die Linie gegangen, gewartet, in die richtige Ecke gesprungen, Ball gehalten.
    Tja würde es immer so einfach klappen. Heute hatten wir ein Spiel und ich habe einen 11er verschuldet, weil ich ein bisschen zu spät kam und nicht den Ball sondern den Gegenspieler erwischt habe, zum Glück hat der Schütze den Ball übers Tor gehauen
    Nur LOSER bleiben liegen.


  38. #688
    Blickfeld
    Registriert seit
    28.03.2008
    Ort
    Ockstadt
    Beiträge
    532

    Standard

    Zitat Zitat von konsti Beitrag anzeigen
    Tja würde es immer so einfach klappen. Heute hatten wir ein Spiel und ich habe einen 11er verschuldet, weil ich ein bisschen zu spät kam und nicht den Ball sondern den Gegenspieler erwischt habe, zum Glück hat der Schütze den Ball übers Tor gehauen
    Das warn klare 3 Punkte für uns mit einem wunderschönen Fieldgoal bei diesem Elfer.
    Der Pfosten ist der beste Freund des Torwarts, auf den er sich nicht immer verlassen kann!
    Der Torwart geht mit dem Kopf dahin wo die Feldspieler ihren Fuß wegziehen!

  39. #689
    Blickfeld Avatar von Markus Miller Jr.
    Registriert seit
    12.11.2007
    Ort
    Baden
    Beiträge
    580

    Standard

    naja mein Trick ist:
    Ich schaue dem Schützen kurz in die Augen, wenn er weggugt hat er zu 80% Angst bzw. ist nervös. Diesen Schützen zeig ich die Ecke in die ich nicht springe. Bei denen die den Blick erwidern zeig ich ihn die Ecke in die ich auch springen werde.
    Klappt Relativ gut.
    Nur wenige Menschen sind klug genug, hilfreichen Tadel nichtssagendem Lob vorzuziehen.
    (François de La Rochefoucauld)

  40. #690
    Blickfeld
    Registriert seit
    28.03.2008
    Ort
    Ockstadt
    Beiträge
    532

    Standard

    Bei nem Rechtsfuß spring ich nach Rechts es sei denn er läuft in einem enormen Bogen an, dann spring ich nach links. Bei nem Linksfuß genauso nur Spiegelverkehrt halt.
    Der Pfosten ist der beste Freund des Torwarts, auf den er sich nicht immer verlassen kann!
    Der Torwart geht mit dem Kopf dahin wo die Feldspieler ihren Fuß wegziehen!

  41. #691
    Blickfeld
    Registriert seit
    16.06.2009
    Beiträge
    645

    Standard

    Zitat Zitat von Bob Beitrag anzeigen
    Das warn klare 3 Punkte für uns mit einem wunderschönen Fieldgoal bei diesem Elfer.
    Mindestens..habs zwar nicht mehr genau sehen können war aber dann doch ein ganzes Stück was der Ball drüber geflogen ist Ich weiß jetzt nicht wenn sie ausgelacht haben aber eure Auswechselspieler haben nachdem diesem Elfer Lautstark gelacht ( die standen ja bei mir an der Ecke), ich denke mal das lachen war für euren Spieler (ich hoffs...xD)
    Nur LOSER bleiben liegen.


  42. #692
    Blickfeld
    Registriert seit
    28.03.2008
    Ort
    Ockstadt
    Beiträge
    532

    Standard

    Natürlich war das für unseren Spieler. Selten hab ich so einen klägliche Elfer gesehen.
    Der Pfosten ist der beste Freund des Torwarts, auf den er sich nicht immer verlassen kann!
    Der Torwart geht mit dem Kopf dahin wo die Feldspieler ihren Fuß wegziehen!

  43. #693
    Nationale Klasse Avatar von Mondy
    Registriert seit
    14.01.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.165
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Markus Miller Jr. Beitrag anzeigen
    naja mein Trick ist:
    Ich schaue dem Schützen kurz in die Augen, wenn er weggugt hat er zu 80% Angst bzw. ist nervös. Diesen Schützen zeig ich die Ecke in die ich nicht springe. Bei denen die den Blick erwidern zeig ich ihn die Ecke in die ich auch springen werde.
    Klappt Relativ gut.
    Zeigst du tatsächlich vorher mit der Hand in die entsprechende Ecke, oder wie meinst du das genau?

  44. #694
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Ich kann mir vorstellen, dass er "anbieten" meint.
    Sprich er steht nicht genau in der Mitte des Tors sondern leicht versetzt, dann ist auf der einen Seite mehr Platz auf der anderen -> diese offene, größere Seite "bietet" er dem Schützen an.


  45. #695
    Internationale Klasse Avatar von Spideratze
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.855

    Standard

    Zitat Zitat von konsti Beitrag anzeigen
    Tja würde es immer so einfach klappen. Heute hatten wir ein Spiel und ich habe einen 11er verschuldet, weil ich ein bisschen zu spät kam und nicht den Ball sondern den Gegenspieler erwischt habe, zum Glück hat der Schütze den Ball übers Tor gehauen
    Natürlich klappt es nicht immer so einfach. Aber ich glaube auch nicht, dass man mit irgendwelchen Pseudo-Psychospielchen und wahnwitzigen "Tricks" die Wahrscheinlichkeit auf einen parierten Elfmeter erhöht.
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

  46. #696
    Torwarttalent
    Registriert seit
    18.12.2008
    Beiträge
    62

    Standard

    Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Natürlich klappt es nicht immer so einfach. Aber ich glaube auch nicht, dass man mit irgendwelchen Pseudo-Psychospielchen und wahnwitzigen "Tricks" die Wahrscheinlichkeit auf einen parierten Elfmeter erhöht.
    Genau das ist es eigentlich! Wenn du in der Runde auf einen guten Schützen triffst, wird ihm das sicherlich nicht viel ausmachen, egal wie sehr du hin und her hüpfst!
    Bei mir ist viel Intuition dabei! Zudem achte ich auf die Hüft- und Fußstellung, an der man in manchen Fällen viel ablesen kann!
    Habe so in Spanien bei einem Turnier 7 von 10 Elfern gehalten! Klappt also relativ gut!

  47. #697
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Ist doch einfach.
    Sobald der Elfmeter gut geschossen ist, hat man als Keeper kaum ne Chance.
    Ansonsten stellt euch auf die Linie, schaut was passiert und reagiert.
    Sucht euch von mir aus auch ne Ecke aus, aber bewegt euch erst im letzten Moment, ansonsten veräppelt euch jeder Schütze.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  48. #698
    Nationale Klasse Avatar von Mondy
    Registriert seit
    14.01.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.165
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von ManuelEG Beitrag anzeigen
    Ich kann mir vorstellen, dass er "anbieten" meint.
    Sprich er steht nicht genau in der Mitte des Tors sondern leicht versetzt, dann ist auf der einen Seite mehr Platz auf der anderen -> diese offene, größere Seite "bietet" er dem Schützen an.
    Das konnte man halt aus seinem Post nicht genau herauslesen, es könnte ja auch sein, dass er mit der Hand vorher in die Ecke zeigt, sieht man ja auch bei Profis manchmal.

  49. #699
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    War ja auch nur eine Überlegung von mir, wenn er die Frage liest wird er bestimmt auch selbst antworten und das "Geheimnis" lüften.


  50. #700
    Nationale Klasse Avatar von Mondy
    Registriert seit
    14.01.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.165
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von ManuelEG Beitrag anzeigen
    War ja auch nur eine Überlegung von mir, wenn er die Frage liest wird er bestimmt auch selbst antworten und das "Geheimnis" lüften.
    Ist auch nicht gegen deine Überlegung gerichtet, eins von beidem muss er ja gemeint haben...lass einfach mal abwarten, was er dazu sagt. Bin vor allem mal gespannt, wie erfolgreich er mit dieser Taktik ist.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Elfmeter
    Von Meff im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 01.08.2014, 13:31
  2. Elfmeter
    Von vanbreukelen im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.05.2003, 13:22
  3. Böhmes Elfmeter
    Von Caro im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.02.2002, 13:57

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •