hallo,

interessantes Thema.

Aber: Irgendwie komisch, dass in diesem Forum 95% STammkeeper sind. Wo sind die Torhüter 1b oder 2???? oder traut sich das hier keiner zuzugeben??? Also ich bin im Moment die klare Nummer 2 und habe insofern kein Problem damit, weil ich ganz gut einschätzen kann, dass unsere Nummer eins (neu im Verein) im Moment nicht zur Diskussion steht, da er die ersten 3 Spiele Top-Leistungen gebracht hat und ich in der Vorbereitung mit meiner Leistung sicher keine Bäume ausgerissen hab, weshalb sich der Tariner gegen mich entschieden hat, obwohl ich letzte Saison noch die Nummer eins war. Natürlich will ich wieder die Nummer eins werden und versuche deshalb, mich im Training 100%ig reinzuhängen und in der zweiten Mannschaft gute Leistungen zu bringen. Aber es nützt doch nicht wenn man aufgrund einer Entscheidung des Trainers seinem Keeperkollegen nicht in die Augen schauen kann oder nicht mit ihm redet. Das fördert weder die eigene leistung noch bringt es der mannschaft etwas. Eine gesunde Rivalität mit einem guten Miteinander, bei dem man sich auch unterstützt, das ist meiner Meinung nach sehr hilfreich. Und wie das Verhältnis abseits des Sportplatzes ist, das liegt im zwischenmenschlichen der jeweiligen Personen. Aber: Man sitzt mit seinen Teamkollegen im selbenBoot. Hier noch der Leitsatz von Andi Köpke, hilfreich für jeden Reservekeeper: DAS GLÜCK KOMMT ZU DEMJENIGEN, DER WARTEN KANN!!!!!!