Ich kann dir mal ne allgemeine Antwort geben:
Überlege dir gut, habe ich oft Fingerverletzungen, wenn ja:
Ein Fingerschutzsystem währe empfehlenswert, wobei ich eher das System von Reusch nützen würde (Ortho-Tec heissen die), da egal ob Adidas,Uhlsport und was es sonst noch gibt, die Reusch als einzige den Daumen genauso stark schützen
Was suchst du für einen Belag?

Supersoft

Er ist einzigartig wenn es darum geht gut aufgeschäumt zu sein, wie der Name besagt ist er sehr weich und hat sehr gute Brenseigenschaften, ist aber weniger geeignet für Hartplätze, ist nicht so langlebig von der Haltbarkeit.
Absolutgrip

Dieser Handschuhbelag ist 30% wiederstandsfähiger als manch anderer Supersoftgrip, ist aber nicht ganz so "klebrig" und auch nicht ganz so weich.

Absolutgrip Airmesh

Der Handschuhbelag eignet sich für alle Wetterbedingungen, durch sein Airmesh-Belüftungssystem eignet er sich auch noch bei großen Außentemperaturen

Aquasoft

Dieser Handschuh ist speziell für Regen gedacht und... gemacht, er soll eben bei diesem Dreckswetter 40% haftender sein.Durch spezielle in den Grip eingearbeitete Materialien erreicht er diese Wetterbeständigkeit

Soft Latex

Er soll besonders langlebig sein, er ist auch von der weicheren Sorte und soll auch sehr klebrig sein

Hardground&Training

Dieser Handschuhbelag ist speziell für harte Untergründe gedacht und zeichnet sich auch wieder duch Langlebigkeit aus, wahrscheinlich leidet darunter aber die Haftung am Ball

Das mit dem ergonomyc oder nicht , ist eine Ermessensfrage nach dem eigenen Gefühl... und auch leicht nach dem Geldbeutel

Also fürs Training würd ich intweder ältere Handschuhe oder billigere kaufen (so 20-50€, kommt darauf an ob du beim Training auch den Fingerschutz willst.)