Delling/Netzer reden oft Müll, das stimmt, trotzdem macht Rudi Völler IMO zu viele Fehler: er ist einfach zu brav mit seinen Spielern. Er müßte denen mal ordentlich den Arsch versohlen, aber ich glaube das ist ein Generationsproblem. Typisches Beispiel finde ich Kehl und Wörns, die bringen IMO keine ordentliche Leistung und haben hinterher die "intelligenteste" Klappe, zuwenig realitätsbezogen.

Sicher mag Völler in Richtung Delling/Netzer Recht haben, aber Kritik muß erlaubt sein. Wenn Deutschland eine "große" Fußballnation sein will, braucht sie nicht mal gewinnen aber der Kampfgeist bis ins letzte muß da sein. Der Siegeswille und der Stolz den Bundesadler zu tragen muß da sein. Auch würde ich es unterlassen die Jugend als zu verwöhnt abzustempeln, denn schließlich waren es viele junge "Reservespieler" die Italien vor paar Wochen noch an den Rand einer Niederlage gebracht haben.

Oder man definiert die Ziele neu: entweder die Qualifikationen schaffen und der Rest ist ok, oder mal den großen Schnitt machen und eine tolle Truppe formen und zwar jetzt mal endlich mit vielen jungen Spielern. Auch mit dem Risiko über paar Jahre nicht an einem großen Turnier teilzunehmen siehe Frankreich.