Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Heftige Hüftprellung

Amateurtorwart

Standard Heftige Hüftprellung

Ich hab mir vor circa einer Woche ne Hüftprellung geholt, sie war sehr tiefliegend und von außen konnte man nichts sehen. Ich war bei unserem Physiotherapeuten und nem Allgemeinen Arzt. Der Arzt sagte 1-2 Wochen pause und der Physiotherapeut riet mir die Sache immer Stundenweise mit Eisblöcken richtig zu *gefrieren*. Ich hab das dann ne Woche gemacht und pausiert, danach bin ich ins Training wieder eingestiegen und einmal richtig links zum Ball gegangen und etwas trotz "einigermassenem" abrollen draufgelandet. Tag danach ging nichts mehr alles dick und wurde richtig blau, fas schon schwarz(Tellergroß). Ich bin dann zum Arzt gegangen, ein Chirurg; der hat Ultraschall gemacht und mir Tabletten und Salbe verschrieben. Habe diese Tabletten Diclo... und die Salbe 2 Wochen benutzt und komplett ausgesetzt.
    Bin gestern wieder mit dem Trainign locker angefangen obwohl noch schmerzen da sind, z.B nach langem sitzen oder so. Bin beim trainieren aber nicht richtig voll drauf gegangen auf die Seite ich meine beim Ballabrutschen oder springen, also ging es. War heute noch mal zur nachkontrolle beim Arzt, der hat sich mit Ultraschall nochmal alles angesehen und meinte der Bluterguss sei ja weg(von außen auch nichts mehr), aber über dem Hüftknochen hat sich ne Flüssigkeit angesammelt, sowas wie nen Schleimbeutel oder so. Er sagte er rät mir strengstens noch ne Woche auszusetzen und verschrieb mir nochmal Tabletten für 10 Tage.
    Ich will aber unbedingt morgen Abend spielen! Wer von euch kann mir sagen wie ich das am besten mache und was für konsequenzen es hat wenn ich wieder voll drauf fallen würde oder sonst was abkriegen würde. habe die Suchfunktion schon bemüht und auch was gefunden, aber vielleicht hat einer von euch schon diesen Fall gehabt und kann mir bei meiner Entscheidung helfen. Ich dachte 3 Wochen für nen Bluterguss reichen doch allemal.
    Danke im Vorraus.

Freizeitkeeper

Standard Re: Heftige Hüftprellung

geh zum arzt und lass dich fitspritzen da kannst du am meistens erreichen

Amateurtorwart

Naja das ganze hört sich meines erachtens nicht gerade gut an. Also wenn du so ne Art schleimbeutel an der hüfte hast und der Arzt dir streng Rät zu pausieren dann solltest du das auch tun.

ABER wir Torhüter sind ja hart im nehmen ;-) Also ich würde es so machen. Falls du auf Rasen oder sehr weichem Kunstrasen ( ohne sand ) spielst würde ich spielen. Aber auf Hartplatz würde ich das nicht riskieren. Wer weiß was passiert wenn dieser Schleimbeutel platzt.

Amateurtorwart

Hör auf den Arzt !!!!
    Ich habe einen starken Bluterguss nah am Hüftknochen und hatte auch null bock zu pausieren . Jetzt leide ich schon 2 Monate unter diesen Schmerzen .
    Es bringt wirklich nichts nicht auf den Arzt zu hören sonst muss du vielleicht noch länger pausieren !!!

Gruß aus Berlin Alex

Amateurtorwart

Ja, er sagte sowas wie Schleimbeutel. Und das das aber oft vorkommt das sich nach nem heftigen Bluterguss am oder Überhalb des Knochens noch ne Flüssigkeit bildet das konnte man auch auf dem Ultraschall Bild sehen.
    Er sagte auch das er mich spritzen könnte aber meinte dann sollte ich trotzdem noch ne Pause machen und morgen nicht spielen.
    Wir spielen auf Rasen und der ist sehr durchgeweicht, weil 2 Tage voll geregnet hat. Ich denke ich werde spielen oder zumindest werde ich mich nachm warmmachen entscheiden.
    Vielleicht könnte man noch Schmerztabletten einnehmen vorher und das ganze mit Eisspray einfrieren.

@alex
    Wie hast du das denn bei den Spielen und beim Training gemacht wenn du schon so lange damit spielst? Was für Mittel oder Salben verwendest du?

Nachricht bearbeitet (09-11-03 19:40)

Blickfeld

sag dem physio ob`s ihm noch ganz gut geht. oder du hast es völlig falsch verstanden. aber einfrieren tut man a mal garnix!!! außer was zum fressen. dein arzt hat schon alles wichtige unternommen. ultraschall diagnose, diclofenac wirkt entzündungshemmend, kannst schlucken, besser ist schmieren. schonen und anfangs ist auch kühlen (aber net gefrieren) wichtig. also ich erzähl dir nix neues. man könnte cortison-ähnliches injizieren.. das hat er wahrscheinlich gemeint.. man kann xyloneural also lidocain quaddeln oder infiltrieren dann bist schmerzfrei. ich würde keines falls spielen. was is dir lieber? 1x ein falscher dummer held sein, der in wirklichkeit der buhmann sein wird, weil er seine leistung nicht bringt, und den leuten is eh meistens scheiss egal warum net. oder noch weitere 100 spiele absolvieren können OHNE schmerzen und probleme. oder willst bald operieren gehen? wenn punktieren nix nützt.. das macht man als nächstes wenn die flüssigkeit nicht weggeht, dann wird er entfernt. in zukunft würde ich eine tsm torwartunterhose tragen. die rehband sind auch nicht schlecht.

Amateurtorwart

Naja er sagte mit Eisblöcken, also kein Tuch oder diese Packs verwenden.
    Das alle Std, war aber erste Woche der Verletzung. Habe die Sache ja schon 3 Wochen.
    Wird das so schlimm mit op usw wenn ich spielen würde?
    Die Tabletten sind doch auch Schmerzmittel oder, also wenn ich die nehme habe ich keine Schmerzen. Ich weiss nicht habe doch schon 3 Wochen ausgesetzt.

Blickfeld

Setz mal die Tabletten ab, falls du sie noch regelmäßig nimmst, und guck mal wie du dir tust. Schmerzunterdrückende Mittel bergen immer die Gefahr insich den Zustand für den Verletzten zu verschleiern, und zu verfrühter Belastung zu verleiten. Ich sag dir nur, was sein kann. Was sein wird, kann dir nur der liebe Gott sagen. (falls du an den glaubst) Eisblöcke sind ein Witz.. auch die können zu Erfrierungen führen, unterbricht man die Behandlung nicht rechtzeitig und in regelmäßigen Abständen. (ca 15min kühlen, 15 min absetzen - dazu gibt`s aber etwas unterschiedliche Meinungen und ich entscheide mich für die goldene Mitte)

Nochmal: 1x ein schlechter, falscher Hero sein / oder noch mit Freude und Leistung 100 andere Spiele bestreiten - that`s it.

Blickfeld

ok, kann sein, dass nix passiert.. aber dann musst dich auf dein Glück verlassen, deine Entscheidung.

Amateurtorwart

Ich hatte die Tabletten ja bis Samstag genommen und wie gesagt Mittwoch ohne trainiert und es ging. Nehme sie jetzt ja wieder seit gestern.
    Werde heute Abend meine Klamotten mitnehmen und mich dann entscheiden. (wird dann aber schwer die Entscheidung)
    Danke Bomba für deine Tipps und den anderen auch!

Nationale Klasse Avatar von zero

scheisse das. musst du verdammt aufpassen!!!!

hatte das die letzten 2 jahre durchgehend, seit ich es mir in der halle geholt hab. hab es mir nie vom arzt anschauen lassen, mit der folge dass ich immer wieder leicht probleme bekomme. also denk wirklich gut drüber nach!!
    viel glück.

Amateurtorwart

So, Thema durch ich habe nicht gespielt. Bin mit Sack und Pack beim Spiel gewesen und wollte spielen. Aber Trainer meinte ich sollte aussetzen und abwarten bis wieder alles komplett in Ordnung ist, auch ohne Tabletten. Unser Ersatz Keeper hat also gespielt wir haben 6:1 gewonnen und er hatte nichts zu tun bis auf das Tor. Hätte ich das gewusst hätte ich mich auch reinstellen können, aber egal. Jetzt mit noch mehr Motivation und Freude aufs nächste Spiel warten und wieder ab Dienstag versuchen ins Training einzusteigen. Danke an alle die hier geschrieben haben.

Nationale Klasse Avatar von zero

war sicher besser so!lieber einmal aussetzen, als so nen mist mit sich rumschleppen. viel spass und erfolg beim nächsten spiel!

Amateurtorwart

Sehr umsichtig von deinem Trainer,
    es gibt nähmlich viele die zwingen einen fast schon zum spielen.So erzählen mir zumindst Freunde die in den Fußballverein gehen (ich selbst bin ja leider nur Hobbytorwart.
    Torwart, Torwart hast du es schwer,stehst du im Tor und hälst einen,sagt niemand etwas,lässt du einen rein,bsit du für andere schlecht und ein Schwein.Und trotzdem wirst du auch morgen wieder zwischen den Pfosten stehn,und dein Bestes gehm

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer