Naja....ob ich aggressiv bin oder net kann ich schlecht beurteilen. Eigentlich schrei i net oft mit meinen Verteidigern herum. Außer sie machen deckungsfehler oder eine Seite is ganz frei...
Sonst versuch ich eher das SPiel zu beruhigen.
Aberi ch glaub eher, dass der TOrwart die mannschaft durch seine Leistung beruhigt. Wenn die Mannschaft, sies nur im Unterbewusstsein weiß, dass sie einen sicheren Rückhalt haben, dann spielen sie viel ruhiger, und sind net so nervös wenn der gegner angreift...
Wenn hinten so ein ich nenne es einmal würstchen steht, auf den sich die mannschaft net verlassen kann, dass er sein bestes gibt und 150 % einsatz zeigt, dann sinds nervös und werden auch leichter aggressiv.
Ihr müsst euch immer denken, dass jeder Spieler nach seinem Besten spielt, wenn ihr dann mit einem zu viel meckert, wird er sauer. Das verdirbt dann auch das Mannschaftsklima und er wird dich dann auch net mehr mögen. Also es is besser, es einmal zu sagen. Wenns der Spieler dann no immer net begriffen hat, wirds der Trainer eh sehen, und ihn auswechseln.
Also..keep cool im Tor, und seits net "zu" aggressiv!