gibt`s nicht viel zu sagen. da gehört mal ein mrt gemacht. man muss nicht gleich reingucken und aufmachen. mitunter kann die muskulatur erheblichen einfluss drauf haben. ich konnte mein knie auch nicht abwinkeln, ein kreuzband ist nicht mehr anzeigbar und ein riss im freien lateralen meniskus. inwieweit die probleme jetzt vom meniskus selbst kamen oder von einem band konnten wir garnicht exakt bestimmen, obwohl der meniskus nahe lag. dann haben wir hyaloronsäure (hyalgan, synocrom, etc) gespritzt und mein kollege, der ein genie ist als masseur, hat mich behandelt. wir haben bemerkt, dass es bei mir auch zum teil von der muskulatur kommt, was zunächst garnicht exakt lokalisierbar war. zig behandlungen aller art und die probleme sind nach längerer zeit verschwunden, konnte eigentlich immer spielen. ob ich das jemanden raten würde? nein; nicht ohne bildgebende diagnostik die zumindest 80-90%igen aufschluss gibt. also ab zum mrt oder ct. und das sofort. hast dir nämlich im belastungsbereich wirklich einen meniskusschaden, od am gelenksknorpel zugezogen, dann gehörst unters messer.. aber sofort! linkes knie wurde nach unfall operiert... effekt -> nie wieder problem bis heute. (deswegen will ich das andere auch mal putzen lassen)