Die Fingersave von adidas sind Mist, da man nicht mal die Finger gerade machen kann => große Behinderung
Aber zu Paulianer: Du hast die Situation ja schon mal geschildert...und dazu ist zu sagen, dass die Situation, in der es passierte, eine äußerst dumme war...du hast dich jetzt nicht unbedingt deswegen verletzt, da du keinen Schutz hattest, sondern weil du in einem Moment deinen Finger in dummer Position zum Ball hattest...genauso kann ein Feldspieler einmal dumm dein bein gegen dich stellen und du verletzt sich sofort...und da sind dann auch nicht immer fehlende Schienbeinschoner Schuld an der Verletzung...
Ich persönlich spiele eigentlich schon immer ohne Schutz (habe die Stäbchen aus meinen Ortho-Tecs fürs Training rausgenommen, spiele auch nur mit denen, wenn ich eine Verletzung habe, dann kommen die Stäbe an diesen Fingern hinein), und habe mich erst neulich nach ca. 2 Jahren mal wieder leicht verletzt...also führen normale Handschuhe nicht gleich zu Verletzungen!
Ok, in deinem Fall kann ich aber verstehen, dass du jetzt in der Meinung noch mehr gestärkt wurdest, aber eigentlich tust du handelsüblichen Handschuhen hier etwas unrecht...