Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 100 von 162

Thema: Lehmann vs. Kahn

  1. #51
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.520

    Standard Re: Lehmann vs. Kahn

    Reflex' Aussage ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen! Ich weiß nicht, ob es zum englischen Fußball gehört, dass man seine Gegenspieler absichtlich mit voller Wucht auf den Fuß tritt!?
    Dann gehört das Werfen mit dem Ball von Lehmann auch zum englischen Fußball!

    Und deine Aussage "aber was will man schon vom lehmann erwarten !" finde ich auch ziemlich arm!

    Denn dann könnte ich andersrum fragen, was will man von Kahn erwarten, denn außer das hier auf dem Bild hat er nicht viel drauf!!!


  2. #52
    Blickfeld
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    529

    Standard Re: Lehmann vs. Kahn

    @Kim


    Ich sach mal,

    z.B hält Rost sowas von gut besser als Kahn besser als Lehmann einfach super.

    Er wird eingesetzt, kennt die Spieler net, kennt nix, und ein Kahn der is schon ein wenig länger am spielen.

    Und wenn Kahn diese gute Leistung net gebracht hätte, dann wäre er garantiert net die Nr.1

    Wenn Lehman über Jahre so gut wie Kahn gehalten hätte wäre er jetzt die verdiente Nr.1

    Oder ist das bei ecuh im Verein auch so.

    Letzte Woche super spiel gehabt aber im training diese woche net gut traininrt, och lass mal den 2. spielen.


    nenenene so leicht geht das net.

    Ich find diese diskussion so oder so unsinnig, da der völler entscheidet und net wir


    Kahn ist Nr.1
    Lehman Nr.2

    so ist die sich Völlers, wenn jetzt jemand anders Nationaltrainer wäre dann könnte auch Lehman die 1. sein und Kahn die 2. was ich aber bezweifle.

    4 mal welbester TW gegen 0 mal weltbester TW.



    Ich find Lehmann ganz ok sogar ganz nett, nur eben diese sprüche von wegen ich gehör ins dfb tor finc ich net so gut, Kahn lässt auch seine sprüche ab aber net gegen andere teamkamaraden,

    ist auch deren Sache ;D

    Alle Rechtschreibfehler sind beabsichtigt! Wer sie findet darf sie behalten und kann sie sogar verlosen !!!

  3. #53
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.520

    Standard Re: Lehmann vs. Kahn

    War Kahn wirklich 4 mal weltbester Torwart?

  4. #54
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    755

    Standard Re: Lehmann vs. Kahn

    Egal! Wenn es danach gehen würde, müsste ja immer noch Herr Meyer im DFB-Tor stehen...

    E - C-Jugend: Eintracht Braunschweig (Kreis) C - A-Jugend: Freie Turner Braunschweig (Bezirk, Kreis) ab 2003/04: Freie Turner Braunschweig V (2. Kreisklasse), im erweiterten Kader der III. Mannschaft (1. Kreisklasse)

  5. #55
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    170

    Standard Re: Lehmann vs. Kahn

    Also, man sollte auch mal erwähnen, dass sich alle anderen Fußballnationen, wie zum Beispiel die Engländer, über solche "Probleme" freuen würden.
    Welcher Torwart spielen sollte, hängt schlicht und einfach davon ab, mit welchem Torwart die Wahrscheinlichkeit auf den Erfolg größer ist. Und da zählt auch Ausstrahlung und vor allem auch die Wirkung auf den Gegner mit rein. Kahn hat mal besser gehalten, als er jetzt hält, aber trotzdem ist er noch auf einem Leistungsniveau, mit dem er sich vor absolut niemandem verstecken muss. Desweiteren bestitzt er auf dem Platz eine unglaubliche Ausstrahlung, und andere Manschaften haben vor ihm viel mehr Respekt als vor Lehmann. Lehmann hingegen bringt in den letzten Monaten einfach bessere Leistungen als Kahn und hätte zweifelsfrei die Chance in der Nationalmannschaft verdient. Als Trainer hat man die Wahl, wie man die Unterschiedlichen Faktoren gewichtet. Lieber einen, der bewiesen hat, dass er, wenn er topform hat, Leistungen vollbringen kann wie kaum ein zweiter, oder den der aktuell besser ist. Man könnte sagen, Kahn steckt in einer Krise und findet schon seine WM-Form wieder. Man könnte auch sagen, bei der WM hatte Kahn ein einmaliges hoch und seine jetzigen Leistungen sind normal. Desweiteren bleibt es einem als Trainer überlassen, welche Zeiträume man für die Bewertung der Keeper in Betracht zieht. Soll man nach 2 schlechten Spielen die Nummer 2 mal ranlassen oder sollte man immer das ganze Jahr im Blick behalten, um den im Schnitt besseren spielen zu lassen. Ein weiterer Punkt ist: In der Nationalelf hat Kahn in letzter Zeit keine Fehler gemacht, warum dann tauschen? Wenn im Verein ein anderer besser trainiert, man aber gute Spiele abliefert, bleibt man schließlich auch im Tor. Andererseits kann man aber auch wieder sagen, dass Lehmann genauso gute Spiele abgeliefert hätte, und vielleicht den einen oder anderen Ball noch rausgefischt hätte. Da man das alles nicht endgültig beantworten kann, können wir hier jetzt fleißig weiter diskutieren!


    Ende

    Gruß Adwiti

  6. #56
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Mössingen
    Beiträge
    453

    Standard Re: Lehmann vs. Kahn

    sehr guter Beitrag...muss man dir lassen

    E- bis B-Jugend TV Belsen B- jugend bis heute TSV Ofterdingen

  7. #57
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.508

    Standard Re: Lehmann vs. Kahn

    Ähm könnte vielleicht auch ein Grund sein das Kahn spielt, da er der Kapitän der deutschen Nationalmannschaft ist? Schon mal daran gedacht. @Lehmann und Reflex ihr könnt nicht jemand vorwerfen das cio oder d.o.k oder wer auch immer eine "kahn-brille" aufhätte wenn ihr ganz klar Lehmann-Fans seit. Das ist irgendwie ein Gschmar ihr seit Lehmann-Fans die sind Kahn-Fans also halt ich für ein bescheuertes Argument. Kahn hatte letzte Saison eine Krise die hat er voll und ganz überwunden und hält mittlerweile wieder verdammt stark, den Bayern hat er den Einzug in das Achtelfinale gesichert nur mal um das zu erwähnen, also Kahn bringt Leistung. Lehmann bringt sicherlich auch seine Leistung doch Kahn hat eben noch den Bonus Kapitän zu sein und einfach die Nummer 1 in der Nationalmannschaft. Außerdem muss man Kahn zugute halten das er mitm Adler auf der Brust schon lange keine Fehler mehr gemacht hat. Negativ zu Lehmann muss man sagen sind eben diese "Ausraster" sicher über die Ausraster lässt sich sprechen, aber wer so häufig in den Medien ist der hat es eben schwer. Das Lehmann 2004 nicht spielen wird ist glaub ich uns allen klar, es seidem Kahn würde sich verletzten. Und noch zum Abschluss mal so erwähnt, wenn Kahn genauso bei der EM hält wie 2002 dann sind alle die, die jetzt Lehmann als Nummer 1 fordern wieder die ersten die schreien "Ey super Oli, Klasse Kahn, Bester Torwart der Welt" also darum halt ich diese Diskussion langsam für unsinnig, man kann viele Argumente für Kahn gegen Kahn für Lehmann gegen Lehmann nennen und letztendlich kommt doch immer das gleiche raus, man kann beide wohl auf eine Stufe stellen doch Kahn hat dann eben mehr Bonusfaktoren die wären 3 maliger Welttorhüter, Champions League Sieger, spielt bei Bayern, ist Kapitän, ist ein WM-Held.


  8. #58
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Marktoberdorf
    Beiträge
    825

    Standard Re: Lehmann vs. Kahn

    Also man muß sagen Kahn war in der Zeit bei Bayern zwischen 99-2001 vieleicht der beste deutsche Torwart und vieleicht zurecht nummer 1, Lehmann hatte da Probleme am Anfang in Dortmund, aber dann die Jahre 02,03 war Lehmann ganz klar der stärkste Torwart der Bundesliga und letzte CL Saison auch dort meiner Meinung nach der stärkste Torhüter!

    Oben hab ich gelesen Kahn hat sich keine Fehler erlaubt, aber lieber mal ein Fehler bevor immer nur durschnittliche Leistiungen raus kommen.(Das ist für mich dann insgesamt ein Fehler) In der EM-Quali würde ich Kahn für seine gesamte Leistung in allen spielen eine Note zwischen 4 - 4,5 geben also gradmal "ausreichend"

    Das Spiel gegen Frankreich ist ein gutes Beispiel 3 oder 4 Torschüsse und 3 Treffer kassiert, und so seh ich grad Kahns Leistung irgendwie. Das ist bei Bayern und in der DFB elf so, keine Weltklasse leistungen die man von einem Deutsche Nationaltorhüter 1a eigentlich erwarten müsste.
    Der Witz ist, in den Medien wird Kahn bei einzelkritiken immer verschont und seine Leistung als "soldide" etc. bezeichnet. Doch die realität ist die leistung von Kahn ist ausreichend mehr nicht!

    Ich denke in der EM braucht unsere Mannschaft bei den starken Gegner einen weltklasse Rückhalt und deswegen sollte sich RUDI da nochmal gedanken machen, und sich trauen Lehmann spielen zulassen!

    Es sollte die jetzige Leitsung zählen und nicht das Kahn eine sehr gute WM gespielt hat, nach 2 Jahren sollte dieser Bonus wegsein. Lehmann bringt seit Jahren starke Leistungen und macht kaum Fehler im gegensatz zu Kahn!

    LEHMANN INS DEUTSCHE TOR !!!


  9. #59
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Eltville am Rhein
    Beiträge
    459

    Standard Re: Lehmann vs. Kahn

    Ich finde diese Diskussion wieder mal sowas von unsinnig!!!!

    Da steht wieder die Kahn Fraktion und da die Lehmann Fraktion.

    Die einen schreien Kahn ins Tor die anderen Lehmann ins Tor!!

    Dazwischen die, die richtig diskutieren und eigentlich keine Chance haben.

    Wenn ich dann wieder was von Kahn oder Lehmann Brille höre stellen sich die Nackenhaare. Wir sind hier doch nicht aufm Stammtisch!!!!

    Es wird so aussehen: Kahn wird weiter die Nr 1 bleiben, egal wie man hier meckern wird.


  10. #60
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    315

    Standard Re: Lehmann vs. Kahn

    Das heisst ja praktisch, man darf über gar nichts mehr diskutieren? Wenn über einen Transfer diskutiert wird, meinst du wir können daran was ändern, wenn wir alle dagegen sind?
    Also... das kommt mir irgendwo sinnlos vor..

  11. #61
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.520

    Standard Re: Lehmann vs. Kahn

    Das ist das Torwartthema Nummer 1 und deshalb muss man in einem Torwartforum einfach darüber diskutieren! Egal, ob man es ändern kann oder nicht! Ansonsten sehe ich es wie Hildebrand...

  12. #62
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    170

    Standard Re: Lehmann vs. Kahn

    Wenn man nur über Sachen diskutieren würde, die man ändern könnte, müssten sämtliche Foren dieser Art eingestellt werden. Wer so eine Diskussion unsinnig findet, muss ja nicht mitdiskutieren, ist jedem freigestellt. Und glaub mir, "Die Katze von Eltville", keiner von uns glaubt daran, dass Rudi Völler seine Entscheidung von den Einträgen hier in diesem Forum abhängig machen wird.

  13. #63
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.508

    Standard Re: Lehmann vs. Kahn

    "Das Spiel gegen Frankreich ist ein gutes Beispiel 3 oder 4 Torschüsse und 3 Treffer kassiert, und so seh ich grad Kahns Leistung irgendwie"

    Also eine konstruktive Diskussion ist in Ordnung aber das ist ein Witz, willst jetzt sagen Lehmann hätte die gehalten? Du kannst doch nicht davon ausgehen wieviel Torschüsse aufs Tor kamen und wieviel drin waren sondern wieviel man davon halten kann. Also bitte das ist ein Gschmar

    "In der EM-Quali würde ich Kahn für seine gesamte Leistung in allen spielen eine Note zwischen 4 - 4,5 geben also gradmal "ausreichend"

    Das ist der grösste Schwachsinn den ich je gehört habe, gegen Finnland hat er uns den wichtigen Punkt beim 0:0 gerettet und des war dann auch nur ein "ausreichend" also tu mir ein gefallen gute Argumentation aber nicht so was. Das ist sinnloses runtermachen eines Menschens noch dazu ist es unbegründet, manche tun grad so als wär jeder Kreisklasse Torwart besser als Kahn. Langsam ist das doch ein Witz. Das Kahn und Lehmann die zwei stärksten Torhüter Deutschlands sind ist unbestritten. Und das Kahn nun mal die Nummer 1 ist daran lässt sich nichts ändern und das ist auch gut so, da Kahn auch einfach mehr Erfahrung mit Drucksituationen und Internationalen Spitzenspielen hat. Und Kahn ist Kapitän er kann die Mannschaft nochmal pushen. Das sind Sachen die man von Lehmann nicht behaupten kann. Lehmann ist wenn er unter Drucksituationen stand immer ausgeflippt, wie z. B. als er Amoroso auf dem Spielfeld angegangen ist. Oder jetzt die Geschichte in England oder seine bescheuerten Aussagen, so wird man nicht Nationaltorwart und das vollkommen zurecht, den als Nationalspieler sollte man auch Vorbild sein in sportlicher Sicht. Kahn hat seine Ausrutscher gehabt das ist unumstritten doch Kahn sieht seine Fehler ein und lernt daraus was man von Lehmann nicht behaupten kann. Lehmann macht immer den gleichen Scheiss und darum bin ich froh das er nicht Nationaltorwart ist. Er sollte mal an sich arbeiten und sich in den Griff bekommen. Außerdem hat Lehmann in dieser Saison in der CL nicht überzeugt im Gegensatz zu Kahn, dazu würd ich sagen er ist nicht stark genug im Internationalen Vergleich.


  14. #64
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    925

    Standard Re: Lehmann vs. Kahn

    du hast ja überhaupt keine Ahnung!!!
    Das 0:0 gegen Finnland war in der WM-Quali, und da hat nicht Kahn für Deutschland, sondern Niemi für Finnland überragend gespielt!!!

    der größte schwachsinn, den ich seit langer zeit gehört habe, ist deine aus der luft gegriffene Behauptung über die Champions League-Leistungen:
    Kahn war in der letzten CL-Saison SCHLECHT, Lehmann ÜBERRAGEND. Diese Saison war Kahn bis jetzt GUT, Lehmann MITTELMÄßIG. Das sind Tatsachen.


  15. #65
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.520

    Standard Re: Lehmann vs. Kahn

    Also, das ist wirklich totaler Blödsinn, was Partykater da schreibt!!!
    Wenn ich das mit dem ausflippen lese, kann ich nur lachen. Da steht gerade was in den Medien über seinen "angeblichen Ausraster" am Montag und das benutzt du dann auch gleich in deiner Argumentation. Lehmann war ganz klar das Opfer und nicht der Täter!!! Lächerlich... Jede Kleinigkeit wird jetzt als Ausraster dargestellt...

  16. #66
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Marktoberdorf
    Beiträge
    825

    Standard Re: Lehmann vs. Kahn

    Ich denke schon das ich wenigstens ein bißchen Ahnung von Fussball habe, die Leistung von Kahn war halt nicht mehr als ausreichend, tut mir leid!

    Zum Frankreich spiel kann ich nur sagen das bei dem ersten gegentor ein besseres Stellungsspiel vieleicht besser geholfen hätte (Was Lehmann einfach besser drauf hat als Kahn), beim dritten Gegentor ist Kahn schon etwas unmotiviert rausgelaufen. Aber es geht nicht darum den hätte Lehmann gehalten Kahn nicht - und umgekehrt im direkten Vergleich. Weil man das natürlich nie so beurteilen kann. Deutschland hat viele Gegentore gegen die Top Mannschaften kassiert, es sollte deshalb auch mal hinten in der Abwehr was getan werden und das fängt dann im Tor an.

    Zum Thema drucksituationen kann ich mir nicht vorstellen das Kahn das besser im Griff hat als Lehmann, dass kann keiner beurteilen. Kahn hat in der EM 2000 gepatzt und in der WM 2002 auch. Bei ihm wird das immer ganz schnell vergessen und so kleinigkeiten wie von Lehmann am letzten Spieltag immer gleich ganz groß gemacht. Also bitte...


  17. #67
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    153

    Standard Re: Lehmann vs. Kahn

    Soll ich was ganz ehrlich sagen?
    Bei manchen kommt es mir vor als würden sie sich gleich gegenseitig zerfleischen.
    Hey, Leute, müssen wir "nur" wegen so etwas unsere gute Atmosphäre zum "plaudern" zerstören, ich bitte manche: Bleibt sahclich, ich will jetzt keine Namen nennen, die Personen wissen es schon, hoffe ich...

    Torwart, Torwart hast du es schwer,stehst du im Tor und hälst einen,sagt niemand etwas,lässt du einen rein,bsit du für andere schlecht und ein Schwein.Und trotzdem wirst du auch morgen wieder zwischen den Pfosten stehn,und dein Bestes gehm

  18. #68
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.520

    Standard Re: Lehmann vs. Kahn

    Ja, schon Kim! Aber ich denke, wenn wir dann wieder in einem anderen Thread schreiben ist das alles wieder vergessen... :-)

  19. #69
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Eltville am Rhein
    Beiträge
    459

    Standard Re: Lehmann vs. Kahn

    Seht ihr da habe ich mit Kahn und Lehmann Fraktion gemeint. Nur mal klarstellen. Das ist keine Diskussion das ist zerfleischen wie am Stammtisch. Mehr wollte ich nicht sagen. Ich habe nicht behauptet, dass man darüber nicht diskutieren kann!!


  20. #70
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    3

    Standard Re: Lehmann vs. Kahn

    Wenns nach leistung gehen würde ,stünde lehmann auch schon längst im Tor,allerdings hat Kahn den WM-Bonus und ist so zusagen auch der "Leitwolf" da viele respekt vor ihm haben.immerhin kennt ihn jeder!
    Was ich aber nicht verstehe sind die Forderungen Hildebrandt ins Tor zu stellen,da er sicher noch nicht so weit ist.
    Verdient hätte es lehmann auf jeden Fall,2.wäre für mich Butt und als dritten Kahn!


  21. #71
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Köln
    Beiträge
    774

    Standard Re: Lehmann vs. Kahn

    Seh ich genauso... der Rudi muss ma reagieren.. kahn hört nac h der wm auf auf denn kann man nicht mehr bauen und ausserdem macht er zu viele fehler als nr.1. lehmann hat die chance wirklich verdient seine leistung ist sehr gut...

  22. #72
    Torwarttalent Avatar von Justin
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Bliedersdorf
    Beiträge
    93

    Standard Re: Lehmann vs. Kahn

    --> BUTT REIN !!! *g* <--
    Mich als HSV Fan würds freuen wenn der Ex-HSV'ler auch mal seine Chance bekommt nur bei Butt weiß man nie ob er gut oder schlecht hält...
    :/


  23. #73
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    153

    Standard Re: Lehmann vs. Kahn

    @Justin:
    Geiles erstes Bild, loll...
    Weist du wie es zu der Situation im Bild kam?

    Torwart, Torwart hast du es schwer,stehst du im Tor und hälst einen,sagt niemand etwas,lässt du einen rein,bsit du für andere schlecht und ein Schwein.Und trotzdem wirst du auch morgen wieder zwischen den Pfosten stehn,und dein Bestes gehm

  24. #74
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    982

    Standard Re: Lehmann vs. Kahn

    @Kim: Frag lieber was nach Wächter´s Fußabwehr passiert ist. ;-)

    seit 1990 beim FC Lennestadt seit Saison 2002/2003 Senior 1. Mannschaft (1. Kreisklasse)

  25. #75
    Torwarttalent Avatar von Justin
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Bliedersdorf
    Beiträge
    93

    Standard Re: Lehmann vs. Kahn

    ja steil flanke zu ailton dann kam wächter raus wollte halten ball fliegt zu nem bremer und dann schiesst er und TOR


  26. #76
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    982

    Standard Re: Lehmann vs. Kahn

    Ja, schönes Tor von Ernst. Da konnte Wächter zugegebener Maßen allerdings am wenigsten für.

    seit 1990 beim FC Lennestadt seit Saison 2002/2003 Senior 1. Mannschaft (1. Kreisklasse)

  27. #77
    Torwarttalent Avatar von Justin
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Bliedersdorf
    Beiträge
    93

    Standard Re: Lehmann vs. Kahn

    er hat ja alles versucht das kein tor kommt ... und man muss sagen das war mutig von ihm und auch fast geglückt das raus kommen


  28. #78
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.520

    Standard Re: Lehmann vs. Kahn

    Lehmann hat heute gepatzt... Ich warte auf die Kahn-Fans... :-)
    (Aber Arsenal hat trotzdem 4-1 gewonnen)

  29. #79
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    5

    Standard Re: Lehmann vs. Kahn

    gibt zurzeit keine alternative

  30. #80
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.520

    Standard Re: Lehmann vs. Kahn

    ???

  31. #81
    Torwarttalent
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    57

    Standard Re: Lehmann vs. Kahn

    @lehmann

    ja was soll ich sagen , dann hat er halt gepatzt , ist dir aber anscheinend egal da ja arsenal 4:1 gewonnen hat.

  32. #82
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.520

    Standard Re: Lehmann vs. Kahn

    Egal nicht aber durch den Sieg nicht ganz so schlimm... Hab den Fehler noch gar nicht gesehen, nur gelesen. Gleich mal Laola um 22.15 Uhr gucken...

  33. #83
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    315

    Standard Re: Lehmann vs. Kahn

    Ich mein, das war schon ein krasser Fehler, aber kann halt mal passieren.. Und den Kommentar vom Reporter fand ich ja mal lachhaft: "Er hat ja vor ein paar Tagen geäußert, dass er die wahre Nummer 1 sei - jetzt wohl nicht mehr." oder sowas in der Art...

  34. #84
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.520

    Standard Re: Lehmann vs. Kahn

    Habs dann auch gerade gesehen und kann auch nur sagen, dass es ein schlimmer Fehler war, der zum Glück nicht ausschlaggebend war aber Jens wird sich sicherlich am meisten drüber ärgern!

    Der Reporter war wirklich absolut lächerlich! Das was du angesprochen hast Hildebrand war der erste Witz und der zweite, dass ihm das ja schon häufiger passiert sei... So ungefähr, als ob er jede zweite Woche patzt! Dann würde er aber nicht bei einem der besten Teams der Welt spielen... Lachhaft...!



    Nachricht bearbeitet (01-04-04 23:09)

  35. #85
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    170

    Standard Re: Lehmann vs. Kahn

    Meine persönliche Meinung ist schon seit langem, dass sich die Stärke eines Torwarts nur über einem kleinen Anteil aus Fehlern und zu einem viel größeren aus den sonstigen Faktoren wie Sprungkraft, Reaktion,etc... defieniert. Wenn ein Keeper in einer Saison 5 krasse Fehler macht und ein anderer nur einen, der mit den fünf aber besser ist, dann wird er über die Saison verteilt schon weit mehr als diese 4 Tore aufholen. Das man so eigentlich nicht rechnen kann ist klar, aber nur zur Veranschaulichung. Also: Der Fehler ist relativ egal, wenns um solche Sachen wie Nationalmannschaft geht. Nur ZU oft darf sowas nicht passieren.

  36. #86
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.508

    Standard Re: Lehmann vs. Kahn

    "der größte schwachsinn, den ich seit langer zeit gehört habe, ist deine aus der luft gegriffene Behauptung über die Champions League-Leistungen:
    Kahn war in der letzten CL-Saison SCHLECHT, Lehmann ÜBERRAGEND. Diese Saison war Kahn bis jetzt GUT, Lehmann MITTELMÄßIG. Das sind Tatsachen."

    Ähm, was anderes hab ich nie behauptet, ich sag selber das Kahn in der letzten Saison nicht gut war, hab ich glaub ich sogar selber geschrieben. Aber ich hab gesagt diese CL Saison ist bisher Kahn besser in der CL wie Lehmann das sagt ja deine Aussage auch. Also versteh ich den Kommentar nicht ganz.

    Des weiteren hab ich die Aussage kritisiert das Kahn in der Nationalmannschaft nur eine Benotung von 4-4,5 hätte, das halt ich für ein Witz. Was macht Kahn bitte falsch? Ich versteh nicht ganz was ihr teilweise ansprecht und was derjenige mit der Aussage gemeint hat. Ich kann jetzt nicht sagen das Kahn in der Nationalmannschaft in der Quali schlecht gehalten hätte. Müsstet ihr mir Beispiele bringen. Kahn hält ab und zu mal wirklich Hammer-Bälle wird ja wohl jeder zugestehen, aber mir scheint es so wenn er mal diese nicht hält sondern nur eine anständige Partie spielt heisst es gleich er wäre schlecht. Ich hab das Gefühl für Kahn wird das Leistungsmaß wesentlich höher gelegt wie für andere Torhüter und das kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Weiter hab ich nie behauptet das Lehmann ein schlechter Torwart ist, die Beiden liegen sehr nah beinander und der minimale Unterschied wäre ein Torwartwechsel nicht wert da Kahn auch noch Kapitän ist.

    Noch ein paar Zitarte antworten wären mal gut

    "kahn hört nac h der wm auf auf denn kann man nicht mehr bauen und ausserdem macht er zu viele fehler als nr.1"
    <--- Welche Fehler? Jetzt komm bitte nicht mit dem Fehler im WM-Finale

    "Deutschland hat viele Gegentore gegen die Top Mannschaften kassiert, es sollte deshalb auch mal hinten in der Abwehr was getan werden und das fängt dann im Tor an."
    <--- Gegen Frankreich okay das war nicht das gelbe vom Ei, wo waren aber bitte die Fehler von Kahn gegen Italien ja und welche Grossen? Kahn hat gegen Frankreich ein schwaches spiel gemacht, aber es gab nicht mehr grosse und nicht mehr Fehler an die ich mich jetzt erinner.

    "Kahn hat in der EM 2000 gepatzt und in der WM 2002 auch. Bei ihm wird das immer ganz schnell vergessen"
    <--- er hat ein Fehler gegen Brasilien gemacht doch sollte man auch nie vergessen wer den grössten Anteil an diesem WM-Finale hatte. Ob Lehmann auch so gehalten hätte will ich jetzt nicht beurteilen müsste weil ich es definitiv nicht kann. Also damals hat er klar bestätigt das er die Deutsche Nr. 1 ist

    "Lehmann war ganz klar das Opfer und nicht der Täter!!! Lächerlich... Jede Kleinigkeit wird jetzt als Ausraster dargestellt..."
    <--- er hat den Ball nach ihm geschmissen, das ist sein Fehler gewesen ich hab nie behauptet das ich es klasse find das der andere ihn die ganze zeit angegangen ist. Kahn würde/wird oft mit Bananen beschmissen schmeisst er irgendwelche Bälle nach den Leuten die da Bananen schmeissen? Und ich will auch mal anmerken das war nicht die erste Lehmann-Aktion dieses Jahr.

    Also ich kann es nicht nachvollziehen wenn auf Kahn nur draufgehauen wird. Er macht Fehler wie jeder andere Mensch und Lehmann. Und manches stimmt auch doch ihr tut grad so als wäre Lehmann ein Gott. Als wäre Lehmann das Maß aller Dinge ihr werdet doch mal einsehen das Lehmann nicht perfekt ist. Und ich hab meine Meinung zu dem ganzen Thema gesagt und wurde nur blöd angegangen hier.


  37. #87
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.520

    Standard Re: Lehmann vs. Kahn

    Das kann man ja mal gar nicht vergleichen, die Bananen, die von den Fans kommen und die Schubser und Tritte, die von den Gegenspielern kommen!!!

  38. #88
    Torwarttalent Avatar von Justin
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Bliedersdorf
    Beiträge
    93

    Standard Re: Lehmann vs. Kahn

    @ Partykater
    genau du sagst es mit deinen Zitaten... Kahn hat nicht nur für Deutschland gut gehalten sondern auch schon für die Bayern. Kahn ist die Nr.1 weil er mehr Internationale Erfahrungen hat als Lehmann. Und jeder Mensch macht mal Fehler....
    :] ciao


  39. #89
    Blickfeld
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    529

    Standard Re: Lehmann vs. Kahn

    was war eigentlich beim ligacup so ein patzer ... von lehmann

    Alle Rechtschreibfehler sind beabsichtigt! Wer sie findet darf sie behalten und kann sie sogar verlosen !!!

  40. #90
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    925

    Standard Re: Lehmann vs. Kahn

    1. D.o.K: der Patzer wird oben besprochen, dann musst du nicht sowas reinschreiben, als sei es ne Weltneuheit... affe!

    Lehmann, könntest du den Fehler bitte beschreiben? habs nicht gesehn.

  41. #91
    Blickfeld
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    529

    Standard Re: Lehmann vs. Kahn

    @Reflex

    lieber reflex mich als affen zu bezeichnen war doch bestimmt net nötig.


    ich hab es net gelesen, was jedem mal passieren kann !!!

    n affe bsit du und net ich.

    Alle Rechtschreibfehler sind beabsichtigt! Wer sie findet darf sie behalten und kann sie sogar verlosen !!!

  42. #92
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    925

    Standard Re: Lehmann vs. Kahn

    wenn du meinst...
    und n affe biste wirklich nicht, sorry! (die sind wesentlich intelligenter)

  43. #93
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.520

    Standard Re: Lehmann vs. Kahn

    lol

    Naja, Lehmann wurde von Campbell angespielt. Als er dann Ball am Fuß hatte spurtete Viduka auf Lehmann los. Lehmann wollte den Ball aus seiner Position (rechts neben seinem Tor) rüber auf die linke Seite schlagen, doch Viduka sprang dem Ball entgegen und wurde getroffen und von dort aus prallte der Ball ins Netz!

  44. #94
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    925

    Standard Re: Lehmann vs. Kahn

    was für ein mist-tor...

  45. #95
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.508

    Standard Re: Lehmann vs. Kahn

    Schwaches Niveau auf dem sich diese Unterhaltung bewegt. Affen war ma alle mal doch vor langer langer Zeit haben wir uns weiterentwickelt. Also solche nett gemeinte "Bezeichnungen" müssen nicht seien, bitte zügelt euch ein bisschen in eurer Wortwahl. Dies ist ein grösstenteils sauberes Forum und das soll es auch bleiben.


  46. #96
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.520

    Standard Re: Lehmann vs. Kahn

    Okay, Affe muss wirklich nicht sein aber 'n bißchen dumm hat sich da D.o.K schon angestellt...

  47. #97
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.508

    Standard Re: Lehmann vs. Kahn

    Na ja er hats halt überlesen, ist ja jetzt kein Verbrechen *g*


  48. #98
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    203

    Standard Re: Lehmann vs. Kahn

    kahn raus. lehmann raus. rost raus. butt raus. ALLES PFEIFFEN !!!

    hildebrand rein. jentzsch rein. FERTIG !!!

  49. #99
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.520

    Standard Re: Lehmann vs. Kahn

    Jentzsch spielt eine absolut durchschnittliche Saison! Ich weiß nicht, wo du ihn in der Nationalelf siehst!?

  50. #100
    Torwarttalent
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    102

    Standard Re: Lehmann vs. Kahn

    Hildebrand soll erstmal noch ein bis zwei Jahre auf diesem Niveau halten (vor allem auf Internationaler Ebene muß er präsent sein!) und das Ballfesthalten übern, dann kann er ja bei Rudi nochmal nachfragen. Bis jetzt hatte er nichts weiter als eine sehr gute Hinrunde, weil er zusammen mit seiner Mannschaft einen Lauf hatte. Ihm fehlt allerdings jegliche internationale Erfahrung und Anerkennung.

    Rost, Butt und Jentzsch - da spielt doch der eine so, wie der andere heißt...

    Ohne Butt wäre Leverkusen schon Championsleagesieger...

    Rost spuckt nur große Töne und kommt mir Schalke nicht aus dem Knick.
    Wäre er mal lieber in Bremen geblieben und hätte mal ein bißchen Ausdauer gezeigt als gleich beim 1.Ruf des großen Geldes abzuhauen.

    Wer ist denn Simon Jentzsch? Der kennt doch Spieler und Fußballstadien außerhalb Deutschlands auch bloß aus dem Fernsehen...


    Kahn hat sich das, was er auf dem Platz verkörpert, alles erarbeitet.
    Er hat dieses Gen, jeden Tag aufs neue seinen Schweinehund zu besiegen. Dieser absolute Siegeswille - immer weiter - niemals stillstehn.
    Das verleiht Autorität und Respekt. Das färbt auf andere ab und reißt sie mit.
    Jeder der Fußball spielt, kennt solche Spielertypen. Da bewegst Du Dich gleich 20% mehr, wenn so einer in Deiner Mannschaft ist.

    Das Unterschied von Kahn und Lehmann ist, dass Lehmann immer kurze Zeit, nach dem er die Klappe aufreißt, Mist baut.
    Als Kahn z.B. sagte, er will ins WM-Finale, hatten die Anderen gleichzeitig die Hose voll und trotzdem einen Selbstvertrauensschub.
    Kahns Aussagen wirken durchdachter und mehr untermauert.


Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Lehmann als Konkurrent von Kahn
    Von simon im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 17.08.2003, 11:40
  2. Lehmann
    Von Reflex im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.07.2003, 20:28
  3. Kahn, Lehmann oder Rost ?
    Von Julian1 im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.04.2003, 11:48
  4. Lehmann
    Von Katze vom Teekotten im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 20.03.2002, 15:31
  5. Lehmann
    Von alter Mann im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.03.2002, 20:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •