Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 150 von 162

Thema: Lehmann vs. Kahn

  1. #101
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    315

    Standard Re: Lehmann vs. Kahn

    Zum Thema Hildebrand:
    Ich denke, Hildebrand hat in der Champions League genauso gute Leistungen wie in der Bundesliga gebracht.. das letzte Spiel gegen ManU war vielleicht nicht sein bestes, aber solche Dinger kassieren wir alle mal..

    ... und das Ballfesthalten übern, dann kann er ja bei Rudi nochmal nachfragen.
    Ich frag mich bei dieser Kritik immer, ob da jemand das, was der Sepp gesagt hat, nur nachlabert oder ob er damit wirklich Kahn stärken will.. Kahn faustet manchmal sogar Bälle weg, die genau auf Mann kommen, z.B. im CL Hinspiel gegen Olympique Lyon. Und wenn der Ball richtig hart und gut plaziert kommt, möchte ich mal sehen, dass du den dann fängst...

  2. #102
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.520

    Standard Re: Lehmann vs. Kahn

    Stimmt absolut! Im Festhalten ist Kahn nicht wirklich gut!


    Möchte auch noch mal was von Stoffel zitieren:

    "Das Unterschied von Kahn und Lehmann ist, dass Lehmann immer kurze Zeit, nach dem er die Klappe aufreißt, Mist baut. "


    Das war jetzt im FA-CUP gegen Leeds das erste mal, dass er nachdem er Ansprüche gestellt hat, gepatzt hat!!!
    Einige sehen nur die Gegenwart und beziehen das dann auch auf die Vergangenheit!

  3. #103
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    755

    Standard Re: Lehmann vs. Kahn

    Hmm...ich kann mich zwar auch nicht an konkrete Ereignisse erinnern, aber bei mir sitzt da auch irgendwas im Hinterkopf, was mir sagt, dass es schon mal ähnliche Situationen gab, wo Lehmann erst seine Ansprüche erneuert hat und danach in haarige Situationen geriet...

    E - C-Jugend: Eintracht Braunschweig (Kreis) C - A-Jugend: Freie Turner Braunschweig (Bezirk, Kreis) ab 2003/04: Freie Turner Braunschweig V (2. Kreisklasse), im erweiterten Kader der III. Mannschaft (1. Kreisklasse)

  4. #104
    Nationale Klasse Avatar von zero
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    940

    Standard Re: Lehmann vs. Kahn

    chillt mal

    is doch ok momentant. in der nationalelf gibts im moment keinen grund den kahn rauszunehmen. er ist kapitän und verkörpert den siegeswillen auf dem platz. unabhängig von seiner leistung - die im moment nicht schlechter ist als die von lehmann, aber auch nicht besser - steht kann als führungspersönlichkeit da. wird doch allgemein beheult, dass es solche typen in deutschland momentan nicht gibt. so typen wie es matthäus, sammer oder effenberg früher waren. und dann haben wir so einen im tor und ihr habt nix besseres zu tun als ihn da weg haben zu wollen

    ich war, und bin immer noch, ein riesiger lehmann-fan. mir gefällt seine art sehr gut. aber genauso dient mir oliver kahn als vorbild, weil er eine einstellung mitbringt und auch auf andere projeziert, die man nicht oft findet im spitzenfussball. lehmann könnte wohl bei jeder anderen nation die nummer eins sein. aber bei uns gibt es leider das problem, dass der kahn zusätzlich zu seinen leistungen halt auch noch eine persönlichkeit des deutschen fussballs ist. wahrscheinlich der einzige deutsche spieler der weltweite anerkennung genießt, bzw. auch der einzige deutsche spieler den man überhaupt weltweit kennt. und wenn man so eine gallionsfigur absägt, obwohl seine leistungen nicht wirklich schlechter sind als die der alternative, das wäre wie wenn portugal luis figo rausschmeisst, nur weil ein anderer es leider auch endlich mal verdient hat zu spielen.


  5. #105
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    203

    Standard Re: Lehmann vs. Kahn

    also dass lehmann einer der schlechtesten torhüter (auf, als auch außerhalb des platzes) ist, ist für mich so sicher wie das amen in der kirche.

    und warum haltet ihr alle es immer für so wichtig, dass man nur ein guter nationaltorhüter sein kann, wenn man auch im verein international spielt!?!? hat köpke das jemals!?!?? und er ist trotzdem welttorhüter gewesen, oder nicht!? trotz nicht vorhandener internationaler erfahrung und einer körpergröße von nicht mal 1,80m!!!!!!!

    und über butt und rost möcht ich gar nicht sprechen. die sitzen im selben boot wie lehmann.

    kahn reißt zwar auch die klappe auf, hält aber im vergleich der 3 zuletzt genannten noch überirdisch gut.

    klar muss timo auf dauer gut halten, um in den A-kader berufen zu werden. doch sucht man deutschlands top-torhüter 2004 bleibt nur er!

  6. #106
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.520

    Standard Re: Lehmann vs. Kahn

    Du hast keine Ahnung!

  7. #107
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.508

    Standard Re: Lehmann vs. Kahn

    Bei dem mit Köpke hat er aber recht.


  8. #108
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    925

    Standard Re: Lehmann vs. Kahn

    "also dass lehmann einer der schlechtesten torhüter (auf, als auch außerhalb des platzes) ist, ist für mich so sicher wie das amen in der kirche."

    so ein verdammter Scheissdreck!!!!!!
    Dass der Preudhomme von nichts ne ahnung hat, ist für mich so sicher wie das amen in der kirche!!!

  9. #109
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    347

    Standard Re: Lehmann vs. Kahn

    Jo was soll denn so ein spruch von ihm ? einer der schlechtesten torhüter? Ich denke mal ein Torhüter wird auf dem Platz bewertet, das in Klammer kann er sich also sparen.
    Und warum spielt Lehmann bei Arsenal wenn er SOOOOO schlecht ist ?

    ---------------------------

  10. #110
    Torwarttalent
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    57

    Standard Re: Lehmann vs. Kahn

    weil arsenal noch nie gute torhüter gehabt hat siehe seaman :-))

  11. #111
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    347

    Standard Re: Lehmann vs. Kahn

    lol

    ---------------------------

  12. #112
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.520

    Standard Re: Lehmann vs. Kahn

    Dafür haben sie jetzt den besten! :-)

  13. #113
    Torwarttalent
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    57

    Standard Re: Lehmann vs. Kahn

    @Lehmann

    den besten nicht (der spielt bei bayern!!) aber ich muss zugeben , der lehmann macht arsenal stärker als sie vorher waren !!

  14. #114
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.520

    Standard Re: Lehmann vs. Kahn

    Wer spielt denn bei Bayern? :-)
    Nein, im ernst: So sehe ich das auch. Seaman war/ist wirklich kein guter Torwart wie ich finde, trotzdem war er bei Arsenal sehr beliebt, was ich nicht so recht verstehe!?
    Selbst Jens Lehmann hat vor der Saison gesagt, es wird fast unmöglich Seaman zu ersetzen. Versteh ich gar nicht, denn Seaman ist mindestens drei Klassen schlechter als Lehmann!

  15. #115
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    170

    Standard Re: Lehmann vs. Kahn

    Ich hätte keine Probleme damit, so "schlecht" wie Seaman zu sein. Im Ernst: Der ist englischer Nationaltorhüter gewesen, ich weiß nicht, ob er besser war als Lehmann, aber schlecht war er sicher nicht.

  16. #116
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    764

    Standard Re: Lehmann vs. Kahn


    Jetzt wird lehmann vom englischen Verband angeklagt. Wann begreift er das endlich? Mann, das ist doch wirklich mal ein halbwegs intelligenter Junge aber die Häufigkeit seine Ausraster ist ja schon mehr als peinlich. Ich versteh den Kerl einfach nicht, tut mir Leid.

    Gruß aus München

  17. #117
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.520

    Standard Re: Lehmann vs. Kahn

    Hast du das Spiel gesehen Bertel???

    Adwiti, ich habe ja auch nicht geschreiben, dass Seaman schlecht ist!!! Ich hab nur geschrieben, dass er kein guter Torwart ist (muss also nicht schlecht sein, kann auch mittelmäßig sein!) und das er schlechter als Lehmann ist!

  18. #118
    Torwarttalent
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    57

    Standard Re: Lehmann vs. Kahn

    seaman war mal gut aber er hat finde ich den zeitpunkt verpasst aufzuhören ...

  19. #119
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    764

    Standard Re: Lehmann vs. Kahn


    @Lehmann
    Nein, hab ich nicht, ich kann auch nicht beurteilen, ob die Anklage zu Recht erfolgt oder nicht. Ich halte ihn übrigens für einen sehr guten Torwart, will mich aber nicht festlegen, ob er besser oder schlechter ist als Kahn. Außerdem ist er mir sympatisch, und das mehr als Olli. Aber unabhängig von diesen Punkten kann ich einfach nicht nachvollziehen, dass er in den letzten Jahren immer wieder wegen solcher Ausratser negativ in der Kritik stand und jetzt schon wieder steht. Das passt gar nicht zu ihm, verstehst Du, was ich meine? Er ist doch eigentlich der Schwiegersohntyp, eine souveräne Erscheinung auf dem Platz, ein Vorbild eigentlich ohne Sakndale. Aber mit so vielen roten Karten und dem ganzen Mist drumherum hat er mittlerweile ein Image bekommen, das völlig von seinem Typ abweicht.

    Gruß aus München

  20. #120
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.520

    Standard Re: Lehmann vs. Kahn

    Ja, ich versteh schon Bertel! Es wäre sicherlich einfacher für ihn, wenn er diese Ausraster nicht hätte aber vielleicht ist es einfach seine Art, Top-Leistungen abzurufen!?
    Oder es ist der Frust, einfach keine Chance zu bekommen, die Nummer 1 im DFB-Tor zu werden!?
    Wir können nur spekulieren...
    Trotzdem bin ich auch der Meinung, dass er in England ruhiger geworden ist. Er wäre bei manchen Situationen früher ausgerastet bei denen er heute ruhig bleibt!

  21. #121
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.508

    Standard Re: Lehmann vs. Kahn

    Nun ich denk der Englische Verband machts richtig, beide werden angeklagt, beide haben ja auch etwas gemacht. Den Ballwurf auch wenn er nicht schlimm war darf man ja auch nicht einfach jetzt wegreden. Jeder von beiden wird seine Strafe bekommen. Also gerechte Behandlung.


  22. #122
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Marktoberdorf
    Beiträge
    825

    Standard Re: Lehmann vs. Kahn

    Also ich finde das nach wie vor lächerlich den Ballwurf als ausraster zu bezeichnen, und noch lächerlicher das Lehmann dafür noch angeklagt wird. Das war doch echt nicht schlimm, vorallem in England...

    Das finde ich nicht ganz fair!
    Wer hat gestern laola gesehen, da hat Yorke oder Cole nur Gelb bekommen für ein wirklich böses faul. Das wär ja dann ein Witz Lehmann wegen Ball nach "werfen" (Es war ja nicht einmal bolzen oder so) zu sperren!


  23. #123
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.508

    Standard Re: Lehmann vs. Kahn

    Also ob Ball werfen jetzt ein Ausraster ist oder nicht können wir lang drüber diskutieren. Fakt so was gehört sich nicht auf dem Fussballplatz und vorallem nicht für ein Profi, wenn so ein Ballwurf eh nichts grossartiges war warum hat er es nicht einfach weg gelassen? Es ist nun mal unsportliches Verhalten und der Verband klagt ihn an, beim nächsten mal wird er es sich dann zweimal überlegen ob er jemand ein Ball hinterherwirft. Ein kleines Beispiel ich hab in einem Landesligaspiel mal ein Torwart gesehen der hat ein Ball in Richtung Linienrichter geworfen, nicht fest sondern der Ball ist dann nur noch zum Linienrichter gerollt also nicht fest, das ganze war weil der Linienrichter ein Tor gab was deutlich kein Tor war, der Schiedsrichter hat dem Torwart die Rote Karte gegeben wegen unsportlichkeit. Also Lehmann ist schon mal kein Einzelfall.


  24. #124
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.520

    Standard Re: Lehmann vs. Kahn

    Ich weiß nur, dass ich persönlich auch irgendwann ausrasten würde nach so vielen Angriffen gegen mich!



    Nachricht bearbeitet (01-14-04 18:08)

  25. #125
    Welttorhüter
    torwart.de-User 2006
    Avatar von Undertaker
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.143

    Standard Re: Lehmann vs. Kahn

    Ich bin beim Derby in der Halle auch ausgeflippt. Als ich mit dem Ball in der Hand aus dem 5er rutschte habe ich 2 minuten bekommen. Ich sagte zum Schiri das er das nur mach weil wir führen und damit den Titel gewinnen werden. Als er mich dann zu sich zittierte habe ich nur den Ball genommen und mit einem Dropkicke in seine Richtung gedonnert. Darauf sah ich die Rote Karte. Ich habe mir gleich danache ein Weizen geholt und mein Team von der Bank aus unterstützt. Gewonnen haben wir trotzdem. Und gefeiert ohne Ende haben wir auch.

    ¡¡ɹɥǝɯ ǝuıǝʞ ɥɔı ǝqɐɥ ʇzʇǝɾ 'ßoɹƃ nz ɹɐʍ ɹnʇɐuıs ǝuıǝɯ

  26. #126
    Torwarttalent
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    50

    Standard Re: Lehmann vs. Kahn

    lol es gibt schon scheiss schiris!

  27. #127
    Torwarttalent
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    115

    Standard Re: Lehmann vs. Kahn

    Solange "Anti-Torhüter" wie von der BILD-"Zeitung" und andere "torunerfahrene" Reporter und Fans den Kahn vergöttern wie Zeus, solange wird Lehmann nicht die geringste Chance haben, im Nationalteam zu spielen. Da kann er wohl noch so gut sein.
    Seine einzige Chance wäre, wenn Kahn nicht nur scheiße spielt, wie gegen Fankreich, sondern richtigen Bockmist baut und mehrfach (national wie international) patzt. Anders wird Lehmann leider nie eine Chance erhalten.


  28. #128
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    764

    Standard Re: Lehmann vs. Kahn


    ja, das ist echt Pech, aber diese Situation hat es schon ein paar mal gegeben: An Sepp Maier bissen sich erst Wolfgang Kleff und Norbert Nigbur, später Rudi Kargus und Dieter Burdenski die Zähne aus. Als Maier aufhören musste, waren die Jungs auch schon zu alt, aber Toni Schumacher war zur richtigen Zeit am richtigen Platz. Leidtragende waren Bernd Franke und natürlich Uli Stein, der keine Chance bekam. Eike Immel bekam sie, konnte sie aber nicht nutzen und Bodo Illgner war da. Er verteidigte seinen Platz gegen Andi Köpke, der, hätte Bodo nicht seinen Rücktritt erklärt, wohl nie zum Zuge gekommen wäre. Jetzt steht eben JL hinter OK, in fünf Jahren vielleicht Wiese hinter Hildebrandt? Das ist halt das Problem: Bist Du nicht die Nummer eins, dann bist Du auch nicht die zwei sondern immer gleich die 12 oder die 22.

    Gruß aus München

  29. #129
    Torwarttalent
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    72

    Standard Re: Lehmann vs. Kahn

    Also ich kann gar nicht verstehen, was die ganzen Leute hier im Forum mit ihrem Lehmann haben. Wenn der diese Saison einer der besten Keeper in Deutschland ist, dann sag ich mal, armes Deutschland. Was ich dieses Jahr von Super Jens gesehen hab, das war wirklich eine einzige Entäuschung. Gerade in der CL, da hat er teilweise gewirkt wie ein Anfänger (z.B als er einmal aus dem 16er geht und dann dem Gegner den Ball hinspielt). Oder bei den Topspielen in der Liga: Selbst bei Flanken wirkte er total verunsichert. Nach einem Spiel hat er mal gesagt, das es daran liegt, dass in England die Flanken anders kommen. Naja....! Ich hab mir öfters mal ein ganzes Spiel von Arsenal auf Premiere angeschaut. Der Lehmann hat meist total beschissen gespielt. Und wenn ich mir dann die Zusammenfassung auf DSF auschaue, dann tut der deutsche Reporter so, als ob der Lehmann super gehalten hätte. Menschlich möchte ich erst gar nix zu ihm sagen, da sprechen jawohl seine Interviews und Aktionen auf dem Platz für sich. So einen Mann als Nummer eins im Nationalteam? Bitte nicht, da war mir ja der Bodo "der Fliegenfänger" Illgner noch lieber. Ich weis, dass ich mich hier mit meinen Eintrag nicht gerade beliebt mache, aber das musste mal gesagt werden....
    SV Pforzen seit der F-Jugend: im Moment Bezirk Schwaben Kreisliga Süd

  30. #130
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.520

    Standard Re: Lehmann vs. Kahn

    Häh...!? Was für Arsenal-Spiele hast du gesehen? Beschissen hat Lehmann eigentlich nie gespielt in der Premier League!?

  31. #131
    chilavert
    Gast

    Standard Re: Lehmann vs. Kahn

    Aber Lehmann war auch nie wirklich überrragend und: In England ist auch seine Starfraumbeherrschung deutlich schlechter geworden!!!


  32. #132
    Torwarttalent
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    58

    Standard Re: Lehmann vs. Kahn

    Ich weiß gar nicht, was die Diskussion soll. Ich sehe überhaupt keinen Grund, warum Rudi Völler den Torwart wechseln sollte, wenn er einen Oliver Kahn hintendrin stehen hat. Das Verhalten Lehmanns zeugt aber auch nicht gerade von Reife, so dass OK im Tor bleiben muss.

  33. #133
    Torwarttalent
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    72

    Standard Re: Lehmann vs. Kahn

    @Lehmann: Wir reden hier von jemanden, der die Nummer 1 in der Nationalmannschaft fordert und dafür ist seine Leistung + sein Verhalten nicht annähernd gut genug. Aber Erkman hat ja absolut Recht, die Diskussion umsonst.
    Und einen absoluten Lehmann Anhänger davon zu überzeugen, dass sein Held auch seine Fehler hat, das kann man sowieso vergessen. Nix für ungut...
    SV Pforzen seit der F-Jugend: im Moment Bezirk Schwaben Kreisliga Süd

  34. #134
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.520

    Standard Re: Lehmann vs. Kahn

    Jeder hat seine Fehler und selbst ich kann einsehen, dass auch Lehmann welche hat... Ganz klar...
    Aber auch über deine Aussage hab ich wieder was zu meckern Geigus. Dass mit dem "nicht annähernd gut genug" sehe ich absolut anders. Fast jedes Land würde sich so einen Torhüter wünschen, da muss man schon ein guter sein...

  35. #135
    Amateurtorwart Avatar von Simonjentzsch
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    221

    Standard Re: Lehmann vs. Kahn

    Kahn der beste Torwart
    der Lehmann hat einen an der waffel so viele Ausrasster
    der Kahn zwar auch aber trotzdem ist der Kahn viel besser
    Weil Kahn der rutiniertere von den beiden ist ganz einfach und bringt dauere haft seine leistung



    Nachricht bearbeitet (01-23-04 13:28)
    Titan Titan ohne Abwehr ists nichts mit Titan

    5 mal 5 ist 25, schreibe 5 behalte 20

  36. #136
    Amateurtorwart Avatar von TSVWewerKeeper
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Wewer
    Beiträge
    160

    Standard Re: Lehmann vs. Kahn

    Heißt es nicht, ein Torwart muss nunmal ein bisschen verrückt sein. Außerdem ist es doch egal wer im Torwart, hauptsache er vertritt das Land für das er spielt gut. Völler wird schon wissen wen er aufstellt, wir können seine Entscheidung eh nicht beeinflussen.

    TSV WEWER!!!!
    UNSER LEBEN!!!!
    UNSER VEREIN!!!! ;-)

  37. #137
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.520

    Standard Re: Lehmann vs. Kahn

    @ Simonjentzsch

    Deine Aussage zeigt mir, dass du nicht gerade der intelligenteste bist, denn eine Begründung sollte man in diesem Fall schon dazuschreiben!

  38. #138
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.508

    Standard Re: Lehmann vs. Kahn

    Nun jedes Land würde sich über so einen Torwart wie Lehmann freuen, doch nicht wenn das Land ein Kahn hat *g*


  39. #139
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Marktoberdorf
    Beiträge
    825

    Standard Re: Lehmann vs. Kahn

    @Geigus
    Also du empfängst wahrscheinlich ein anderes DSF als ich, z.B als Lehmann dieses Fehler gegen Leeds gemacht hat und eine Schuss-Flanke ganz normal weggefaustet hat, meinte der Reporter gleich das man das Lehmann unsicher sei und der Schwachpunkt bei Aresenal usw.
    Die Aussage das die Reporter Lehmann gutreden bei Zusammenfassungen kann ich nicht nachvollziehen, schließlich hat er bei den Medien nicht so viel kredit wie Hr. Kahn.

    Und das die Flanken in England etwas anderest kommen (nämlich fester und alles geht da viel schneller) und der Torwart wird da viel weniger geschützt wie bei uns. Ist dir das selber noch nie aufgefallen, bist du blind beim Laola schauen?

    Ich möchte ja mal kann sehen wenn der in England spielen würde, gerade bei seinen schwächen im Strafraum. Das wäre wohl für ihn die Hölle auf erden!!!

    P.S. Bode Illgner "Fliegenfänger" alles klar Geigus, du hast ja voll die Ahnung!


  40. #140
    Torwarttalent
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    72

    Standard Re: Lehmann vs. Kahn

    @m-rulez
    Ja, ich bekomm nur DSF2 rein*g*.Naja, wie auch immer. Das ist halt mein subjektives Empfinden mit dem Lehmann. Der wird hier immer so hochgelobt und ich kann das ganz und gar nicht verstehen. Und beim Illgner, da muss ich immer an die EM 1992 denken. Schlechtester Keeper des Turniers und da gibts wohl gar keinen Zweifel. Und auch sonst war der meistens nix besonderes. Wieder nur meine Meinung!
    Woran liegt das mit den Flanken? Dass das Spiel schneller ist versteh ich ja, aber die Flanken? Kann ich mir nur so erklären, dass die mit anderen Bällen spielen? Leichtere vielleicht? Daher wohl auch die vielen Weitschusstore!
    SV Pforzen seit der F-Jugend: im Moment Bezirk Schwaben Kreisliga Süd

  41. #141
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.508

    Standard Re: Lehmann vs. Kahn

    Also das mit den Flanken ist ein Gschmarie, das man in England nicht ganz so geschützt ist sag ich ja.


  42. #142
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.520

    Standard Re: Lehmann vs. Kahn

    Was ist "Gschmarie"???

  43. #143
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Marktoberdorf
    Beiträge
    825

    Standard Re: Lehmann vs. Kahn

    Dadurch dass das ganze spiel schneller ist, kommt es mir auch so vor das die flanken einfach wuchtiger in die 16er kommen. Egal auch wenn sie nicht fester sind, durch das schnelle spiel kann man da bestimmt nicht die Flanken so gut berechnen und sicher runterpflücken. Mir kommt es so vor das in england die Torhüter sowieso mehr auf der Linie bleiben bei flanken und so, wie z.B. in Deutschland. Das kann wohl daran liegen wie ich es oben beschrieben habe.
    Trotzdem bin ich der meiner das Lehmann bei diesen situtationen stark wie immer schon ist!!!

    @Geigus
    Ich hab ja jetzt auch nicht gesagt das er der beste war, aber einen Fliegenfänger gab es noch nie in unserer DFB elf! Ok die EM 92 war nicht sein Tunier aber sonst war er doch immer ganz souverän find ich.


  44. #144
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    345

    Standard Re: Lehmann vs. Kahn

    Illgner und Souveränität das hat noch nie zusammengepaßt. Siehe wie bereits gesagt EM 92 und vielleicht noch schlimmer die WM 94. Illgner war für mich der am meisten überschätze TW der 90er. Umso schlimmer, daß so einer noch bei Real Madrid unterkam. Das hatte er aber wohl auch nur seinem "guten" Namen zu verdanken - die wollten ja ursprünglich damals den Lehmann, womit wir wieder beim Thema wären. Diese Brücke ist mir doch ganz gut gelungen, oder **g**.

  45. #145
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    203

    Standard Re: Lehmann vs. Kahn

    @ lehmann

    entspann dich mal.

    was hört man denn von lehmann die ganze zeit?!? er tritt nach, kommt sich dauernd beschissen vor und beansprucht den platz im a-kader. doch da hat so jemand einfach nix verloren. torhüter werden durch leistung aufm platz beurteil, völlig richtig. und was hat man da von lehmann gesehen, seit er auf der insel ist?!!? ich nix, und ich seh so gut wie jedes spiel von arsenal.

    schon gehört, dass arsenal an frey (oder frei) aus parma dran is? bye bye jens lehmann... und nach der em is für ihn auch schluss in der nationalmannschaft.

  46. #146
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    764

    Standard Re: Lehmann vs. Kahn


    @Mucki
    Trotz Deiner verbal-stilistischen Glanzleistung möcht ich Dir in der Sache Illgner widersprechen. Für mich war er ein richtig guter Torwart. OK, wir brauchen nicht über die WM in den USA zu sprechen (wenn ich an das Tor gegen Spanien denke, diese Halbflanke, oh Gott), aber vier Jahre zuvor hat er mit dazu beigetragen, dass wir die WM geholt haben. Nicht nur wegen des gehaltenen Elfers im Halbfinale gegen die Thommies, sondern weil er trotz wenig Beschäftigung immer auf dem Posten war und Ruhe und Souveränität ausgestrahlt hat. Außerdem holt Real sicherlich nicht irgendeinen Keeper. Ich glaube, er wurde unterschätzt, weil er einfach kein Sympathieträger war und nicht so schön geflogen ist wie nach ihm Köpke. Im Gegenteil, er war mehr ein sachlicher Typ mit einem hervorragenden Stellungsspiel und stand meiner Meinung nach zu recht im Tor der Nationalelf.

    Gruß aus München

  47. #147
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    345

    Standard Re: Lehmann vs. Kahn

    @ Bertel

    tja da sieht man wie die Meinungen auseinandergehen. Ich glaube, daß wir 1990 mit fast jedem beliebigen Buli-TW den WM-Titel geholt hätten. Wäre es nach mir gegangen wäre damals der Aumann im Tor gestanden und Köpke die Nr. 2 gewesen. Ist im Endeffekt aber auch egal, hauptsache wir hatten den Titel!!!
    Sicher ist Illgner mehr der sachlichere Typ Keeper gewesen und auch nicht so herrlich geflogen wie der Köpke, allerdings hat er auch nie mal nen "unhaltbaren" rausgefischt wie dies eben den Herren Aumann + Kökpe des öfteren gelang.
    Aber wie gesagt - nur meine pers. Einschätzung von damals.

    Gruß

    Jochen

  48. #148
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    925

    Standard Re: Lehmann vs. Kahn

    Preudhomme:
    hahahahahahaha!!!!
    du kannst ja noch nicht einmal Arsenal und Chelsea auseinanderhalten!!!!

  49. #149
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    764

    Standard Re: Lehmann vs. Kahn


    @Mucki
    Gutes Thema, um sich die Köpfe heiß zu reden. Trotz dass ich in München leb hab ich noch nie etwas von Aumann gehalten. Wirklich wahr, der war mir einfach zu fliegerhaft, zu klein, zu was weiß ich was. Aber wie Du schon sagtest, das sind persönliche Meinungen und dazu noch von Dingen, die lange her sind und nicht mehr geändert werden können - zum Glück.

    Bis zur nächsten Diskussion.

    Gruß aus München

  50. #150
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    203

    Standard Re: Lehmann vs. Kahn

    dann hab ich mich eben geirrt. geil dich weiter an lehmann und andern losern auf und lass mir meine ruhe. wer hier auf streit aus is, dem ist echt nicht zu helfen!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Lehmann als Konkurrent von Kahn
    Von simon im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 17.08.2003, 11:40
  2. Lehmann
    Von Reflex im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.07.2003, 20:28
  3. Kahn, Lehmann oder Rost ?
    Von Julian1 im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.04.2003, 11:48
  4. Lehmann
    Von Katze vom Teekotten im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 20.03.2002, 15:31
  5. Lehmann
    Von alter Mann im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.03.2002, 20:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •