"Das Spiel gegen Frankreich ist ein gutes Beispiel 3 oder 4 Torschüsse und 3 Treffer kassiert, und so seh ich grad Kahns Leistung irgendwie"

Also eine konstruktive Diskussion ist in Ordnung aber das ist ein Witz, willst jetzt sagen Lehmann hätte die gehalten? Du kannst doch nicht davon ausgehen wieviel Torschüsse aufs Tor kamen und wieviel drin waren sondern wieviel man davon halten kann. Also bitte das ist ein Gschmar

"In der EM-Quali würde ich Kahn für seine gesamte Leistung in allen spielen eine Note zwischen 4 - 4,5 geben also gradmal "ausreichend"

Das ist der grösste Schwachsinn den ich je gehört habe, gegen Finnland hat er uns den wichtigen Punkt beim 0:0 gerettet und des war dann auch nur ein "ausreichend" also tu mir ein gefallen gute Argumentation aber nicht so was. Das ist sinnloses runtermachen eines Menschens noch dazu ist es unbegründet, manche tun grad so als wär jeder Kreisklasse Torwart besser als Kahn. Langsam ist das doch ein Witz. Das Kahn und Lehmann die zwei stärksten Torhüter Deutschlands sind ist unbestritten. Und das Kahn nun mal die Nummer 1 ist daran lässt sich nichts ändern und das ist auch gut so, da Kahn auch einfach mehr Erfahrung mit Drucksituationen und Internationalen Spitzenspielen hat. Und Kahn ist Kapitän er kann die Mannschaft nochmal pushen. Das sind Sachen die man von Lehmann nicht behaupten kann. Lehmann ist wenn er unter Drucksituationen stand immer ausgeflippt, wie z. B. als er Amoroso auf dem Spielfeld angegangen ist. Oder jetzt die Geschichte in England oder seine bescheuerten Aussagen, so wird man nicht Nationaltorwart und das vollkommen zurecht, den als Nationalspieler sollte man auch Vorbild sein in sportlicher Sicht. Kahn hat seine Ausrutscher gehabt das ist unumstritten doch Kahn sieht seine Fehler ein und lernt daraus was man von Lehmann nicht behaupten kann. Lehmann macht immer den gleichen Scheiss und darum bin ich froh das er nicht Nationaltorwart ist. Er sollte mal an sich arbeiten und sich in den Griff bekommen. Außerdem hat Lehmann in dieser Saison in der CL nicht überzeugt im Gegensatz zu Kahn, dazu würd ich sagen er ist nicht stark genug im Internationalen Vergleich.