chillt mal

is doch ok momentant. in der nationalelf gibts im moment keinen grund den kahn rauszunehmen. er ist kapitän und verkörpert den siegeswillen auf dem platz. unabhängig von seiner leistung - die im moment nicht schlechter ist als die von lehmann, aber auch nicht besser - steht kann als führungspersönlichkeit da. wird doch allgemein beheult, dass es solche typen in deutschland momentan nicht gibt. so typen wie es matthäus, sammer oder effenberg früher waren. und dann haben wir so einen im tor und ihr habt nix besseres zu tun als ihn da weg haben zu wollen

ich war, und bin immer noch, ein riesiger lehmann-fan. mir gefällt seine art sehr gut. aber genauso dient mir oliver kahn als vorbild, weil er eine einstellung mitbringt und auch auf andere projeziert, die man nicht oft findet im spitzenfussball. lehmann könnte wohl bei jeder anderen nation die nummer eins sein. aber bei uns gibt es leider das problem, dass der kahn zusätzlich zu seinen leistungen halt auch noch eine persönlichkeit des deutschen fussballs ist. wahrscheinlich der einzige deutsche spieler der weltweite anerkennung genießt, bzw. auch der einzige deutsche spieler den man überhaupt weltweit kennt. und wenn man so eine gallionsfigur absägt, obwohl seine leistungen nicht wirklich schlechter sind als die der alternative, das wäre wie wenn portugal luis figo rausschmeisst, nur weil ein anderer es leider auch endlich mal verdient hat zu spielen.