hey,
wollte mal fragen wen ihr so als eure vorbilder habt. mein persönlicher ist andreas köpke. er war kein riese und hat trotzdem weltklasse leistungen gebracht. außerdem war er auch als mensch sehr angenehm.
bye
hey,
wollte mal fragen wen ihr so als eure vorbilder habt. mein persönlicher ist andreas köpke. er war kein riese und hat trotzdem weltklasse leistungen gebracht. außerdem war er auch als mensch sehr angenehm.
bye
Jens Lehmann. Köpke fand ich auch klasse. Aktuell neben Lehmann noch Wiese.
Andreas Köpke war mal mein Vorbild als er noch gespielt hat, habe Ihn auch mal persönlich kennengelernt und er ist echt in ordnung. Sonst keinen mehr. In meinem Alter braucht man das nicht mehr.
¡¡ɹɥǝɯ ǝuıǝʞ ɥɔı ǝqɐɥ ʇzʇǝɾ 'ßoɹƃ nz ɹɐʍ ɹnʇɐuıs ǝuıǝɯ
Ganz klar Olli Kahn ich weiß er ist als Mensch nicht der anstendigste aber seine Leistungen sind (fast)immer sehr gut.Aber Reck und Köpke waren auch nicht schlecht.
Absolut Olli Kahn! Für mich gibt es keinen besseren! Wobei ich Hildebrand und Köpke auch gut find/fand....
E- bis B-Jugend TV Belsen B- jugend bis heute TSV Ofterdingen
H I L D E B R A N D - ist mein großes Vorbild. Für mich gibt es keinen besseren als ihn. Wobei ich Jentzsch auch gut finde. Aber mein absoluter liebling ist T I M O H I L D E B R A N D
Mein grüßtes Idol war Uli Stein, der war klasse. Sicherer Rückhalt der Mannschaft und einfach geradeaus.
Andreas Köpke war auch ein ganz Großer, schade nur dass seine Mannschaften immer abgestiegen sind.
Aktuell finde ich Hildebrand, Ernst und Golz gut, aber Idole sind das nicht mehr.
Grüße aus Hessen
Jerry
Meine Vorbilder waren und sind der Andi Köpke und ganz klar Stefan "Stoffel" Klos . Beide nicht gerade riesig (wie ich), aber unheimlich stark und sehr umgängliche Menschen...
Nachricht bearbeitet (09-11-03 17:42)
Wie mein Name schon sagt Andy Köpke!!
Alleine seine Ausstrahlung war bombastisch!!!
Bis auf die WM 98 kann ich mich nicht daran erinnern das er über einen gewissen Zeitraum schlechte Leistungen gebracht hat!! Er war immer sehr konstant!
Gruß Tommy
F- bis B-Jugend VfR Nierstein (max.Bezirksliga); 1Jahr A-Jugend SV Gonsenheim (Verbandsliga); in meinem zweiten A-Jugend Jahr in die 1.Mannschaft des SV Gonsenheim (Landesliga); diese Saison zum 1.FC Eschborn gewechselt
Raimund Aumann
gruß Hanna
1991-2003 FC Talge Bezirksliga 2003 SV Nortmoor Kreisliga
@ spirit
Stimmt Hanna, der Aumann war auch ein ganz starker Keeper und außerdem, war er mir immer sympathisch, obwohl ich damals alle Bayern Spieler ssccchhheeeiißßßeee fand.
Rudi Carrel!
In den 80er Jahren Toni Schumacher + Jean-Marie Pfaff, in den 90ern Andy Köpke und Raimond Aumann - heute hat man in meinem Alter keine Vorbilder mehr.
Peter Schmeichel
Ich fand Carlos Roa spitze. Schade nur, dass er ner Seckte angehörte. Trotzdem war er Weltklasse.
B-Jugend - A-Jugend Radebeuler BC
seit 2003 beim Serkowitzer FSV
Roa fand ich nie Weltklasse...
Hans van Breukelen
FC Black Stars E-A Junioren FC Black Stars 2, 3 und 4 Liga (Schweiz)
Wie so viele habe ich auch in Andi Köpke mein Vorbild...schon seitdem ich mit dem Torwartsein angefangen habe! Mein 2. paar Handschuhe, die ich in meinem Leben hatte, waren auch gleich die vom Andi...als 11-jähriger oder so!
Besonders an Köpke gefallen hat mir seine ruhige, unspektakuläre Art...wo andere wie die Irren hingehechtet sind, stand er schon und hat die Bälle ohne Spektakel gehalten...das entspricht auch meinem Torwartspiel, ich bin auch eher der sachliche, der nur springt, wenn es nötig ist....aber wenn ich einen Ball so bekomme, passt das doch auch! Ich denke auch mal, dass mich das Spiel Köpkes daraufhin auch geprägt hat.
E - C-Jugend: Eintracht Braunschweig (Kreis) C - A-Jugend: Freie Turner Braunschweig (Bezirk, Kreis) ab 2003/04: Freie Turner Braunschweig V (2. Kreisklasse), im erweiterten Kader der III. Mannschaft (1. Kreisklasse)
Sepp Maier, Jean-Marie Pfaff, Bodo Illgner, Peter Schmeichel, z.T. Renat Dassajew.
Ob man im fortgeschrittenen Alter keine Vorbilder hat - weiß ich nicht. man eifert wohl keinem mehr nach aber man schaut sich doch bei dem einen oder anderen etwas mehr ab. Richtig Klasse ist Timo Hildebrand.
Gruß aus München
Kahn und Klos
Hildebrand, Buffon und Jaschin
Ganz klar unangefochten ANDY KÖPKE !!!
Er war bei der EM in England besser und wichtiger als Kahn in Japan.
Naja, bis zur D-Jugend fand ich Andreas Köpke richtig klasse, weil er eine unglaubliche Ausstrahlung hatte, sowohl auf als auch neben dem Platz.
Ab der C-Jugend begann es eigentlich das ich keine Idole in dem Sinne mehr hatte, sondern nur noch einzelne Aktionen und TAktiken von Torhüter klasse fand.
Heute würde ich es so sagen:
Strafraumbeherrschung: Gianluigi Buffon
Reaktionsvermögen: Iker Casillas
Präsenz und Körperstatur: Tim Wiese
Einstellung: Oliver Kahn
Mitspielfähigkeit: Jens Lehmann
TAlent: Timo Hildebrand
Beliebtheit: Uwe Brunn
Sympathie und Auftreten: Edwin van der Saar
Doch insgeheim muss ich doch sagen, dass ich ein kleiner Fan von Tim Wiese bin.
Da ich aber auch bei Edwin van der Saar mehrmals beim Torwarttraining zugeguckt habe und er mir Tipps gegeben hat, ist er für mich einer der professionellsten und sympathistischen Torhüter. Aber das sind halt eigene Erfahrungen
D-Jugend: Kreisliga C-Jugend: Bezirksklasse/ holländische 1.Nachwuchsrunde B-Jugend: Regionalliga/Landesliga A_jugend: Bezirkskasse/ Kreisliga 1.Herren: Bezirksklasse
Habe mit Edwin van der Saar mal nen Foto gemacht hängt in Postergröße in meinem Zimmer. Kann nur sagen echt super nett und auch ein Klasse Keeper.
@Nneo
Das sehe ich auch so wie Du, bevor ich sprigen laufe ich eher hin und nehme den Ball auf. Das abrollen und sonstigen Mist brauch mann auch ned unbedingt wenn man den Ball halten will , das geht auch anders.
¡¡ɹɥǝɯ ǝuıǝʞ ɥɔı ǝqɐɥ ʇzʇǝɾ 'ßoɹƃ nz ɹɐʍ ɹnʇɐuıs ǝuıǝɯ
Bodo Illgner und Andi Köpke!
seit 1990 beim FC Lennestadt seit Saison 2002/2003 Senior 1. Mannschaft (1. Kreisklasse)
oliver kahn. ganz klar.
als ich mit dem fussball angefangen hab, waren bodo illgner und jorge campos meine vorbilder. aber nach dem wechsel von illgner nach madrid hab ich den jungen kahn beim ksc im uefa cup gesehen und war begeistert. und da er sich ja recht positiv entwickelt hat, hat sich das bis heute nicht geändert. und vom alter her ist michael rensing zu nennen. der hat eine gigantische entwicklung hinter sich.
Meiner iist ganz klar
STEFAN WESSELS
er war früher der direkte nachbar von meinem onkel !!!!!
deswegen bekomme ich die handschuhe von stefan wessels wennder sie ncht mehr braucht.bis jetzt hab ich 3 von ihm
tremmel
echt tremmel ?
also ich find ihn auch nicht schlecht aber als richtiges vorbild würd ich ihn net bezeichnen.
---------------------------
Vor kurzem noch bUtt weil ich BAyer fan bin JEtzt ABER TIMO HILDEBRAND
Meine: Hildebrand, Kahn, Buffon und Canizares aber nur wegen dem Style!