ich wurde gezwungen fussballzuspielen.
"wenn du in die erste klassekommst, dann gehste zu nem sportclub!"
hat meine mami (*g*) immer gesagt...naja mein opa (trainer damals) hat mich dann angemeldet un ich hab halt fussball im verein gespielt...da war ich 7. mein opa war tormann un so musste ich auch tormann werden. hat mir egtl auch gut gefallen...war klein un dick un nich gewillt mich aufm feld abzumühen. bis anfang b-jugend war ich zwar immer gesetzt, aber wirklich gut gehalten hab ich nicht. mein trainer in der c-jugend hat zu mir gesagt:
"nächstes jahr schließen wir die kluft zw. weltklasse und unterstes kreiliganiveau!"
und so kam es dann, bin beständiger geworden und bin dann in meinem ersten jahr a-jugend die nummer 2 der ersten meines ex-vereines steinbach-hallenberg gewesen.
weil mich das nummer-2-dasein angekotzt hat, bin ich in en anderen verein gewechselt. struth-helmershof. steinbach und struth spielen beide landesklasse.
jetzt bin ich wieder nummer 2, wohlwissend, dass die etatmäige nummer 1 nächstes jahr zu 99,9% kein spiel mehr für struth macht und derjenige der mir dann konkurrenz macht, 40 jahre alt ist (aber trotzdem saustark ist), und mir so nicht wegen böse sein wird, wenn ich den vorzug bekomme. im gegenteil: der alte mann fordert jetzt schon, dass ich meine chance bekomme. soweit hab ich egtl alles richtig gemacht.