Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Wie begann eure fussballerische Karriere ????

  1. #1
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    242

    Standard Wie begann eure fussballerische Karriere ????

    Also meine begann im Alter von 12 . Damals bin ich mit Kumpeln auf den Sportplatzt gegangen und merkte ds Fußball spielen eigentlich viel Spass macht ( habe davor Tennis gespielt ) . Ich bin dann nach und nach öfters fußballspelen gegangen ( damals noch als Feldspieler ) . Ich konnte auch viele Klassenkameraden dazu bewegt auch mal Fußballspielen zu gehen und sie hatten auch spass . Nach zirka einem Jahr trafen wir uns fast täglich und wir waren schon meißtens 15 - 20 Leute . Als ich merkte ich konnte nicht mehr mithalten kaufte ich mir ein paar Torwarthandschuhe und ging öfters ins Tor . Als ersten lernte ich das Hechten und nach und nach Strafraumbeherrschung usw. Meine Freunde meinten ich sollte mal zu einem Fußballclub gehen und mich als Torwart beweisen . Ich bestand das Probetraining und wurde in die Mannschaft aufgenommen . Leider spielte ich in dem einen Jahr gerade mal 2 mal weil unser erster Torwart beim Trainer sehr beliebt war ( er schleimte ziemlich oft ) In diesem Sommer zog ich nach Berlin und spiele jetzt bei Hertha 03 Zehlendorf ( Aus diesem Club stammen Christian ziege und Gabor Kirai ) Ich kamm in die dritte B-jugend (na super !! kreisliga !! ) Die zweite B- Jugend spilt bei uns in der Landesliga und die erste in der Regionalliga . Jetzt ist mein Ziel mich zu verbessern und in die zweite Aufzusteigen . Das wird aber leider mindestens noch ein Jahr dauern .

    Naja also das sind die Auf und Abs in meiner Jungen Karriere . Habt ihr auch so was durchgemacht wie ich oder haben eure Väter eeuch gleich mit 5 in die E-Jugend gebracht



    Nachricht bearbeitet (09-14-03 16:46)

  2. #2
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    241

    Standard Re: Wie begann eure fussballerische Karriere ????

    Hallo Alex!

    Bei mir war es so:

    Ich spielte schon seit ich vier Jahr mit meinen Klassenkollgegen der Volksschule auf dem Schulhof. Zwei von Ihnen spielten beim ASKÖ Kirchdorf. Als ich 6 Jahre alt war rieten sie mir einmal zum Training der U-8 zu kommen. Es ging nicht schlecht und ich spielte am Anfang am Feld. Irgendwie begeisterten mich dann die Torhüter und ich ging ins Tor. Beim ersten Saisonspiel war der damalige Torhüter die erste Halbzeit im Tor und ich die Zweite, da spielte der andere Torhüter dann heraussen da er da besser war. Beim darauffolgenden Sieben-Meter-Schießen (ist bei uns in diesen Altersklassen so üblich) habe ich sehr gut gehalten und beim nächsten Heimspiel war ich 90 Minuten im Tor und das blieb dann auch immer so. Ich stieg in die U-10 und in die U-12 auf immer ohne Konkurrenzkampf, jeder wusste dass ich im Tor stand. Es war zwar schon so dass viele andere Tormänner bei uns anfangen wollten aber nach dem ersten Training war für zwei gleich wieder schluss. Einmal entschied sich zwar ein bisheriger Feldspieler ins Tor zu gehen und er war dann beim Hallenturnier auch im Tor. Er war aber nicht so gut wie ich und er beendete daraufhin gleich seine Karriere. In der U-14 habe ich dann eine Auszeit genommen und bin von 2 Monaten in die U-19 eingestiegen.

    Das ist also meine Story. Falls mir noch was dazu einfällt sage ich es euch.
    mfG.
    Tommy.


  3. #3
    Nationale Klasse Avatar von zero
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    940

    Standard Re: Wie begann eure fussballerische Karriere ????

    ne. ich hab mit fussball angefangen als ich 8 war und ein klassenkamerad meinte ich solle doch mal kommen. hatte nur bock drauf torwart zu werden. bin dann in der f-jugend(letztes jahr) hin und nach 3 wochen training durfte ich gleich beim ersten turnier ran. war ne geile sache. ohne das, hätte ich wohl gleich wieder aufgehört.

    wir haben damals alle 9 vorrundenspiele zu 0 gewonnen, unter anderem gegen den vfb und bayern.
    im finale haben wir dann gegen 60 gewonnen und gegen den fc augsburg verloren und sind 2. geworden. und weil das so ein geiles erlebnis war, bin ich dabei geblieben.
    im ersten ejugend jahr, hab ich dann im feld gespielt und das hat mir so viel spass gemacht, dass ich im wechsel torwart und feldspieler war.
    wir hatten einen super jahrgang damals, haben in bayern alles weggefahren und auch ein turnier bei rapid wien gewonnen. in der djugend (2. jahr) musste ich dann zwangsweise zu nem kleineren verein, weil gleichzeitig eishockey sehr erfolgreich gespielt habe. zum ersten jahr cjugend war ich dann aber wieder da und wir haben nochmal ordentlich losgelegt. leider ist unser jahrgang seitdem zerfallen (oder in alle winde und zu allen vereinen zerstreut) und jetzt sind nur noch 5 aus der ursprünglichen mannschaft dabei... so läuft's manchmal

    jetzt peil ich grad den stammplatz in der ersten mannschaft an, auch wenn das ein sehr hartes stück arbeit wird. bin durch verletzungen(kreuzbandanrisse...) und pfeiffersches drüsenfieber in den letzten jahren halt immer wieder zurückgeworfen worden. und unsere momentane nummer 1 ist 18 und hat schon bayernliga gespielt. wird deftig
    aber deswegen spiel ich ja dieses spiel und liebe es.


  4. #4
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    142

    Standard Re: Wie begann eure fussballerische Karriere ????

    Meine Geschichte ist auf meiner Homepage zu bestaunen:
    www.thorsten-ruebekeil.de.vu

    1992-2002 SV Sonsbeck 2002-2004 SV Neukirchen (2003/2004 Kreisauswahl) seit 2004 Viktoria Winnekendonk

  5. #5
    Torwarttalent
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    119

    Standard Re: Wie begann eure fussballerische Karriere ????

    öhm, ist dieses thema nicht etwas zu öde?
    nicht böse gemeint, aber interessiert das wirklich jemand?

  6. #6
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    242

    Standard Re: Wie begann eure fussballerische Karriere ????

    @ Encargado

    Wenn dich das Thema nicht interressiert dann les den Thread halt nicht !!!!



    Nachricht bearbeitet (09-15-03 16:41)

  7. #7
    Torwarttalent
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    119

    Standard Re: Wie begann eure fussballerische Karriere ????

    so einen kommentar habe ich erwartet...jetzt schmollst du!

    aber ohne provozieren zu wollen meine ich doch, dass magere 3 kommentare für sich sprechen!

  8. #8
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    242

    Standard Re: Wie begann eure fussballerische Karriere ????

    Ja stimmt schon aber so weit ich mich erinnern kann gab es das Thema vor zwei monaten schon mal

    Egal encargado schwam drauf
    Lass uns frieden schließen

    Gruß aus Berlin Alex


  9. #9
    Torwarttalent
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    119

    Standard Re: Wie begann eure fussballerische Karriere ????

    jap frieden wird hier doch gross geschrieben!
    hmm aber dann müsste ich ja eigentlich FRIEDEN schreiben!
    oke, FRIEDEN!

  10. #10
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    6

    Standard Re: Wie begann eure fussballerische Karriere ????

    Also bei mir war es so...
    Fußball spiele ich seit ich laufen kann, da früher direkt vor unserem Haus ein Fußballplatz war. Hier spielte ich oft mit meinem Bruder und ein paar Freunden. Als wir dann umgezogen sind habe ich mich mit 9Jahren in einem Fußballverein(Kreisklasse) angemeldet und spiele seitdem regelmäßig. Ich spielte immer als Feldspieler bis wir in einem Training keinen Torwart hatten und ich mich freiwillig meldete ins Tor zu gehen. Und weil ich wahrscheinlich gar nicht so schlecht gehalten hatte stellte ab da mich mein Trainer immer ins Tor. Doch schon ein halbes Jahr später welchselte ich den Fußballclub, weil ich zu alt war um in einer Jungenmannschaft zu spielen. Und da der FC Erzgebirge Aue mich kurz zuvor gefragt hatte ob ich bei im anfangen will, kam ich auf das Angebot zurück. Somit spiele ich seit der C-Jugend(Bezirksklasse) in Aue, jedoch wieder als Feldspieler, bis in meinem zweiten C-Jugendjahr auf einmal unser Torwart aufhörte mit Fußball spielen und ich mich wieder ins Tor stellte. Mit dem diesjährigen Wechsel in die B-Jugend(Landesliga) wurde ich wieder Feldspieler und zweiter Torwart.
    Das war meine Story vom dauernden wechsel zwischen Feldspieler und Torwart.
    E-Jugend und D-Jugend beim EBC(Kreisklasse) als Feldspieler (am Ende Torwart) C-Mädchen beim FCE(Bezirksliga) als Feldspieler (am Ende Torwart) B-Mädchen beim FCE(Landesliga) als Feldspieler und 2.Torwart

  11. #11
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25

    Standard Re: Wie begann eure fussballerische Karriere ????

    Bei mir war es noch lustiger: Ich hatte bis ich dreizehn war gar nichts mit fußball am hut, dann sah ich mir die WM 94 an. Und jetzt kommts: motiviert hat mich daß spiel deutschland-bulgarien, vor allem der Freistoß von stoitchkov wurde ja hunderte male gzeigt. obwohl illgner den ball nicht halten konnte, ich fands klasse wie er total gestreckt durch die luft segelte, auch wenn er den ball nicht halten konnte. das fand ich absolut nachahmungswürdig. und nachdem ich fußballerisch auf grund meines alters defizite hatte war die postion des torwartes ideal für mich. natürlich flog ich am anfang jeden ball hinterher, nur um auch so durch die gegend zu segeln, keine ahnung von stellungssspiel oder strafraumbeherrschung, spektakulär musste es aussehen. Eines Tages kam dann mal ein alter Mann vorbei, sah uns zu und meinte ich soll doch den ball mal festhalten, daß sei ja schließlich sinn und zweck des Torwarts. Tja, und dann begann ich mit richtigen torwarttraining, unter zuhilfenahme von sepp maier büchern oder denen von frans hoek lernte ich ziemlich schnell daß wahre 1x1 des Torwartspiels. das passen und schießen hab ich mir dann stück für stück alleine beigebracht, mit stundenlangem passen gegen eine betonwand, links, rechts, links, rechts bis auch fußballerisch etwas mithalten konnte.
    wenn wir mehr waren konnte ich immer einen überreden ein paar torwartübungen zu machen, in der schule ging ich in jazztanz um beweglicher zu werden. mittlerweile spiele ich in der 1. mannschaft meines vereins, konnte auf einigen turnieren schon mal den pokal als bester torwart einheimsen und trainiere immer noch nach den übungen von sepp maier.
    fan von illgner war ich danach noch bis zum wechsel nach real, und auch wenn ihn viele nicht leiden können, oder ihn charakterschwach hinstellen aufgrund seines rücktrittes nach dem bulgarienspiel, für mich bleibt er einer der besten torhüter die deutschland hatte. ohne ihn wären wir nie weltmeister geworden, und auch klinsmann konnte er (als dieser bei den Bayern spielte) oft zur verzweiflung bringen. Also so schlecht wie ihn manche hinstellen kann er nicht gewesen sein. Ich hätte ihm einen schöneren abgang gewunschen, auch wenn ich nun seit jahren ein fan von toldo bin.

  12. #12
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    186

    Standard Re: Wie begann eure fussballerische Karriere ????

    ich wurde gezwungen fussballzuspielen.
    "wenn du in die erste klassekommst, dann gehste zu nem sportclub!"
    hat meine mami (*g*) immer gesagt...naja mein opa (trainer damals) hat mich dann angemeldet un ich hab halt fussball im verein gespielt...da war ich 7. mein opa war tormann un so musste ich auch tormann werden. hat mir egtl auch gut gefallen...war klein un dick un nich gewillt mich aufm feld abzumühen. bis anfang b-jugend war ich zwar immer gesetzt, aber wirklich gut gehalten hab ich nicht. mein trainer in der c-jugend hat zu mir gesagt:
    "nächstes jahr schließen wir die kluft zw. weltklasse und unterstes kreiliganiveau!"
    und so kam es dann, bin beständiger geworden und bin dann in meinem ersten jahr a-jugend die nummer 2 der ersten meines ex-vereines steinbach-hallenberg gewesen.
    weil mich das nummer-2-dasein angekotzt hat, bin ich in en anderen verein gewechselt. struth-helmershof. steinbach und struth spielen beide landesklasse.
    jetzt bin ich wieder nummer 2, wohlwissend, dass die etatmäige nummer 1 nächstes jahr zu 99,9% kein spiel mehr für struth macht und derjenige der mir dann konkurrenz macht, 40 jahre alt ist (aber trotzdem saustark ist), und mir so nicht wegen böse sein wird, wenn ich den vorzug bekomme. im gegenteil: der alte mann fordert jetzt schon, dass ich meine chance bekomme. soweit hab ich egtl alles richtig gemacht.

    FSV Grün-Weiß Steinbach-Hallenberg (1993-2003) A-Junioren SV 08 Thuringia Struth-Helmershof (2003-2004) Männerbereich SV 08 Thuringia-Struth Helmershof (2004 bis heute)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Was war eure höchste Niederlage?
    Von Nico im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 242
    Letzter Beitrag: 27.06.2011, 14:33
  2. Eure persönlich Ausrüstung...?
    Von DK im Forum Torwarthandschuhe und Torwartausrüstung, Produkttests und Kaufberatung
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 23.03.2005, 10:06
  3. mal eure meinug wissen
    Von andre Wolff im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.07.2001, 10:22
  4. Karriere
    Von Dirk S. im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.04.2001, 16:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •