Hallo Leute!
Habe mir heute den Fingersave Cup Carbon von Adidas gekauft!
Was haltet ihr von dem Handschuh??
Oder was haltet ihr allgemein von Fingersave?
Nachricht bearbeitet (09-13-03 15:03)
Hallo Leute!
Habe mir heute den Fingersave Cup Carbon von Adidas gekauft!
Was haltet ihr von dem Handschuh??
Oder was haltet ihr allgemein von Fingersave?
Nachricht bearbeitet (09-13-03 15:03)
Ist nur bei Verletzungen nötig....
@Lehmann: wie meinst das ???
Ich habe mir die FINGERSAVE ULTRA ES3 CLIMACOOL VON ADIDAS letztens geholt und bin sehr zufrieden . Ich finde die Hanschuhe haben einen super Grip sind aber ein bisschen steif . Wer es flexiebler mag sollte sich die ORTHOTEC MODELL 2003 VON REUSCH kaufen (IST LEICHTER ZU FAUSTEN )
ich kauf mir nur hs mit fingersafe, supportframe oder ortho tec, oder wie mans sonst nennen will, ist verdammt wichtig,
gruß,tim
---------------------------
@ Loki
Ist natürlich nur meine Meinung. Also mir helfen die Dinger bei Verstauchungen oder anderen Verletzungen an den Fingern. Sonst brauch ich die eigentlich gar nicht. Ich finds angenehmer ohne Stäbchen zu spielen.
Geht mir genau so..... kann das nicht haben wenn da was an meinen Finger hin- und herschiebt...
Meine Stadt wohnt hier in Mannheim 1990-2004 ASV Feudenheim 2004-.... TSV Viernheim Verbandsliga Nordbaden
ja mag wichtig sein bei verletzungen schwächen und leuten die die goalie-technik nie richtig gelernt haben. würde ich bei kindern nicht einsetzen! sonst lernen`s nie richtig.
ich spiele noch nicht mal im Verein und habe die ortho tecs! Und es hat sich gelohnt! Seit einem halben Jahr keine Verletzungen mehr!
Ich finde Fingersafe eigentlich total überflüssig. Das ist mehr ´ne Behinderung als Schutz. Erstens kann man nicht so einfach (wie ohne) ´ne Faust machen und zweitens geht es mehr aufs Handgekenk.
@Bomba Mit der Goalie Technik hat das nix zu tun. Ich habe auch erst in der B-Jugend angefangen im Verein zu spielen und brauche es trotzdem nicht, obwohl ich mir alles, was ich kann selbst beigebracht habe und natürlich bei guten Torhütern abgeschaut.
B-Jugend - A-Jugend Radebeuler BC
seit 2003 beim Serkowitzer FSV
Ich habe sehr lange mit Fingersave gespielt und habe sie jetzt wieder aufgegben. Es ist mir einfach zu steif. Klar vom schutz spitze aber sonst naja beim zupacken etwas hinderlich und vielleicht etwas teuer. da kaufe ich mir lieber den handschuh ohne fingersave und spare rund 10-30 €
Meine Erfahrungen: Ich habe die letzten 2 Jahre mit den Reusch Ortho-Tecs gespielt. Nun habe ich mir zum Testen einmal wieder "normale" Handschuhe gekauft und mich sofort (!) im Training verletzt.
Farblegende: Moderator | Privatperson
@ Paulianer, das ist doch Dünnsinn. Ich habe auch schon mit und ohne gespielt, man gewöhnt sich an alles. Aber die Jugend von heute ist einfach zu weich.
¡¡ɹɥǝɯ ǝuıǝʞ ɥɔı ǝqɐɥ ʇzʇǝɾ 'ßoɹƃ nz ɹɐʍ ɹnʇɐuıs ǝuıǝɯ
Ob ich weich bin, wenn mir ein Kapselriss mit Sehnenreizung zu hart ist? Beurteile selber...
Fakt ist, dass ich MIT Ortho-Tec nie eine Fingerverletzung hatte und OHNE Ortho-Tec mich gleich im Training verletzt habe...
Achja, ich will dich mal sehen, wie du cool und locker mit einem Kapselriss im Tor stehst...
Als ich angefangen habe gab es sowas noch nicht, und da konntest froh sein einen Belag mit 1mm Dicke zu haben!!! Und es gibt bestimmt 1000 von Torhütern die auch ohne Ortho-Tec noch keine oder sehr wenige Verletzungen hatten. Ich zähle mich da im übrigens dazu.
¡¡ɹɥǝɯ ǝuıǝʞ ɥɔı ǝqɐɥ ʇzʇǝɾ 'ßoɹƃ nz ɹɐʍ ɹnʇɐuıs ǝuıǝɯ
Tjo, Glück gehabt sage ich. Ich weiß jetzt aber, was ich an meinen Ortho-Tecs habe!
Also ich hab in der Vorbereitung mal Fingersave von Adidas getestet, und immer wenn ich ein Ball gefangen hab hat sich der Stab gegen meine Finger gedrückt tat jedesmal scho weh, also danach hat ich nen aufgeriebenen Finger und leichte Schwellung. Also seit dem halt ich überhaupt nichts mehr von Fingersave-Handschuhen.
Die Fingersave von adidas sind Mist, da man nicht mal die Finger gerade machen kann => große Behinderung
Aber zu Paulianer: Du hast die Situation ja schon mal geschildert...und dazu ist zu sagen, dass die Situation, in der es passierte, eine äußerst dumme war...du hast dich jetzt nicht unbedingt deswegen verletzt, da du keinen Schutz hattest, sondern weil du in einem Moment deinen Finger in dummer Position zum Ball hattest...genauso kann ein Feldspieler einmal dumm dein bein gegen dich stellen und du verletzt sich sofort...und da sind dann auch nicht immer fehlende Schienbeinschoner Schuld an der Verletzung...
Ich persönlich spiele eigentlich schon immer ohne Schutz (habe die Stäbchen aus meinen Ortho-Tecs fürs Training rausgenommen, spiele auch nur mit denen, wenn ich eine Verletzung habe, dann kommen die Stäbe an diesen Fingern hinein), und habe mich erst neulich nach ca. 2 Jahren mal wieder leicht verletzt...also führen normale Handschuhe nicht gleich zu Verletzungen!
Ok, in deinem Fall kann ich aber verstehen, dass du jetzt in der Meinung noch mehr gestärkt wurdest, aber eigentlich tust du handelsüblichen Handschuhen hier etwas unrecht...
E - C-Jugend: Eintracht Braunschweig (Kreis) C - A-Jugend: Freie Turner Braunschweig (Bezirk, Kreis) ab 2003/04: Freie Turner Braunschweig V (2. Kreisklasse), im erweiterten Kader der III. Mannschaft (1. Kreisklasse)
Fingersave hat glaube ich generell das problem das die handeschuhe sehr sehr steif wirken, und man (ich aufjedenfall) denke das dies das fangen doch behindert,..... werde ich nun aber wohl mal testen müssen! da meine finger(oder viel mehr ich) sehr verletztungs anfällig sind/bin!
c+b Jugend BezirksLiga a jugend landesliga Jetzt Training im verbandsliga kader/spielen in der kreisliga a (2 manschaft)
mit der zeit verliert man das gefühl führ den ball, das ist nicht so vorteilhaft wenn man nach langer zeit wieder auf ganz normale handschuhe umsteigt.... meinter meinung nach sind sie nur vorteilhaft wenn man eine fingerverletzung auskoriert...
Ich geb´s ja zu, ich hab aus reinem Modebewußtsein vor 4 Jahren mit Fingersave angefangen. Bin grundsätzlich auch dabei geblieben. Trage mittlerweile aber auch wieder non-fingersave, der Unterschied ist zwar spürbar, da die Fangtechnik meiner Meinung nach unterschiedlich sein muss (vor allem bei weiten hohen Bällen oder Ecken), direkt für oder gegen das eine kann ich mich nicht aussprechen. Ich fühle mich in Supportframes von uhl pudelwohl und bevorzuge deswegen die Technologie.
Iech bin a Glubberer und iech wer´s immer bleim!
Also ich spiel seit gut 2 Jahren mit den Fingersave, da ich Schwierigkeiten mit dem Ringfinger (ausgekugelt und so) und bin damit zufrieden. Wnn man sich daran gewöhnt, daß sie etwas steif sind dann gehts. Also ich bin damit sehr zufrieden.
A- Junioren: Bezirksklasse Manner: Kreisliga Verbandsliga Kreuzbandriß, dann Kreisklasse Kreisliga Bezirksklasse