Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Verletzt!

Freizeitkeeper

Standard Verletzt!

Hi,
    ich war auf der Suche nach einem TW Forum und fand dies hier

Nun zu meiner Frage/Problem:
    gestern Abend beim TW Training zuckte es nur in meinem Finger, ein kurzer Schmerz das wars. Ich zog meinen handschuh aus versuchte eine faust zu machen und dann das drama. ich konnte zwar die faust machen, bekam aber den Mittelfinger nicht wieder grade, Diagnose vom Arzt: Das Knochenstück wo die Streck Sehne befestigt ist ist rausgebrochen, also ein indirekter Bänderriss mit bruch..... Die folge ich werde morgen operiert, gedrahtet und geschraubt, wohlgemerkt im Mittelfinger.....
    Nun wollte ich fragen ob irgendwer hier die selbe verletztung hat(te) und mir sagen kann wie das ganze verläuft, wann der finger wieder soweit ist ect.... die Ärtzte meinten nur das man nach 4-6 Wochen den draht rausbekommt ect.... ja aber was dann ? der finger wird ja total steif sein....

Wie kann man den finger schützen,.... tape dürfe keum etwas bringen an der Fingerkuppe...... Protection in den handschuhen auch nicht bei frontalen bällen, also wenn man mal, was natürlich nicht passieren sollte, die hand nicht schnell genug richtig hinter den ball bekommt?

Wer ideen, erfahrungen!?

c+b Jugend BezirksLiga a jugend landesliga Jetzt Training im verbandsliga kader/spielen in der kreisliga a (2 manschaft)

Amateurtorwart

Standard Re: Verletzt!

Bitte übernehmen
    Medizinmann Bomba

Amateurtorwart

Also ich kenne jemanden, der sowas hatte. Der hat aber Physiotherapie gekriegt während die Dräthe drin waren, als sie raus waren hat er weiter therapie gekriegt und nach 4 Wochen konnte er wieder richtig trainieren. Ich würde aber eine Verletzung an der Hand nicht auf die leichte Schulter nehmen, man brauch die Dinger ja nciht nur zum Spielen sodern auch sonst ziemlich dringend, kurier das richtig gut aus und wenn der Doc sagt du darfst, dann fang langsam wieder an!

Torwarttalent

Also ich habe mir nach so nem Ball den Finger gebrochen, auch Mittelfinger, und es war auch ein bisschen was rausgebrochen, aber das geht wieder. Mir hilft Fingersave bei solchen bällen!

Blickfeld

Sprich mit deinen Ärzten und frage immer nach, sei sikant. Mach sobald als möglich Physiotherapie.. zu lange ruhigzustellen ist auch nicht gut. Wenn die Operation gut verläuft, wirst du den Finger aber großteils wieder normal bewegen können, sofern die Nachbehandlung auch richtig gemacht wird. @alex... wer schon in den Händen guter Ärzte und Therapeuten ist, und wenn es sich um so gravierende Verletzungen handelt, der braucht MEINE Hilfe nicht.

Amateurtorwart

ich habe mir vor einem halben jahr den zeige und mittelfinger der echten hand gebrochen. das ganze schon zum zweiten mal.
    diese verletzung ist zwar nicht mal halbwegs so schlimm wie deine, aber tapen hilft wie kaum etwas anderes.
    ich tape meine finger oft vor training und spiel, außerdem habe ich ortho tec's.
    gute besserung, tim

---------------------------

Freizeitkeeper

für alle die es intressiert: op ist gut verlaufen, 3 drähte fixieren das ´ganze nun, die müssen da 6 wochen drin bleiben, und dann geht die reha los. in 2-3 monaten werde ich wieder spielen können wenn si´ch nichts entzündet oder so.....

c+b Jugend BezirksLiga a jugend landesliga Jetzt Training im verbandsliga kader/spielen in der kreisliga a (2 manschaft)

Blickfeld

da kannst viel zeit wett machen... schau dass du konsequent und alles was möglich ist machst

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer