Aus rechtlicher Sicht her ist gegen die Zensur nichts einzuwenden! Die Argumente, die torwart.de hierfür einbringt, sind meiner Meinung nach verständlich...nur vollkommen unberechtigt! Ich denke, dass es eher der Fall ist, dass sich torwart.de mit der Zensur keine Freunde macht und man dann eher zu dem Schluss kommen könnte, bewusst bei anderen online-shops zu kaufen, als wenn man hier frei diskuttieren könnte, damit jeder das für sich beste Angebot findet.
Undertakers Einwand mag verständlich klingen, jedoch gilt dies ausschließlich im öffentlichen Leben, nicht jedoch in privaten Einrichtungen, zu denen auch dieses Forum gehört! Ein Herausgeber einer Zeitung schaut ja vorher auch, was er veröffentlichen will oder nicht! Er ist keineswegs dazu gezwungen...nur in der Ausnahme, wenn Gegendarstellungen zu bestimmten Artikeln von privater Seite eingereicht werden!
Bevor jetzt allerdings missverständnisse aufkommen: Ja, ich bin auch gegen die Zensur, sehe aber, dass rein rechtlich kein Anspruch auf unzensiertheit der Beiträge in diesem Forum besteht!