Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Training

Freizeitkeeper

Standard Training

Hi Alle,

kann mir jemand Tipps geben wie ich einem etwas zu langsamen (trägen)
    Keeper, (sein Gewicht scheint mir auch eine Rolle zu spielen) zu etwas
    (viel) mehr Speed verhelfe, b.z.w. ihn auf Vordermann bringe? Der Mann ist 16 und wir haben in zwei Wochen das erste B-Jugend - Spiel. Ich will aus dem Burschen (spielt angeblich seit acht Jahren im Tor!!!???) einen respektabelen Torwart machen. Feuern kommt erstmal nicht in Frage!

Nationale Klasse

Standard Re: Training

Ich würd mal offen mit Ihm sprechen, ob er wirklich bereit dazu ist, sein Gewicht zu reduzieren und auch außerhalb des Fussballtrainings mehr Sport zu treiben. Ich spreche da aus Erfahrung, ich war nämlich bis zu meinem 16 Lebensjahr auch ´n ziemlicher Brummer und hab dann meine Ernährung konsequent umgestellt und bin nebenher noch regelmäßig ins Fitness-Studio gegangen. Hab so ca. 30 kg abgenommen und dadurch wird man logischer Weise auch viel beweglicher und schneller.
    Wenn Dein Torwart aber nicht grundsätzlich dazu bereit ist, nützen Deine besten Absichten nichts.

seit 1990 beim FC Lennestadt seit Saison 2002/2003 Senior 1. Mannschaft (1. Kreisklasse)

Nationale Klasse Avatar von zero

unser ajugend torwart von vor 2 jahren war ne legende in unserem verein. wohl das beste was die jemals hatten hier. hat aber aufgrund von alkohol aufgehört. hat ihm mehr spass gemacht als training

worauf ich raus will: der hatte auch gute 20-25kg zu viel drauf. und war trotzdem überragend. ich denk zumindest in der jugend sollte das mal kein problem sein, wenn der kerl gut ist.

Nationale Klasse

Ich find´s ehrlich gesagt ziemlich armseelig, wenn man sein Hobby wegen der Sauferei aufgibt. Klar trink ich mir gerne auch mal einen und manchmal auch zwei oder drei zuviel, aber niemals wenn wir den nächsten Tag spielen. Sowas kann ich einfach nicht nachvollziehen.

seit 1990 beim FC Lennestadt seit Saison 2002/2003 Senior 1. Mannschaft (1. Kreisklasse)

Torwarttalent

Ich bin selber ein dickie wenn ich ehrlich bin, d.h. eigentlich durschschnitt, als ich vor einem Jahr im Tor anfing war von springen, oder schnell auf den Boden kommen gar nicht die rede, es half nur konditionstraining, laufen etc. dann hats geklappt

Freizeitkeeper

Das selber problem habe ich auch !
    Mein tipp bau den jungen ganz behutsamm auf führ ihn im training ans limit und du wirst sehen mit der zeit bringt er seine leistung.

Dann noch eins: DIE LEISTUNG EINES FUßBALLERS HAT NICHTS MIT SEINEM GEWICHT ZU TUN.(siehe Gerd Müller)

und setz dich nicht unter druck von zeit zu zeit wird er sich steigern da er die erfahrung im tor ja schließlich hat.

Eine frage noch : Woher kommst du (diese frage ist rein interresse halber ich will nähmlich außschließen das mein trainer diese nachricht geschrieben hat.)

würd mich freuen wenn du mir die fragwe beantwortest.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer