Hi,
ich war auf der Suche nach einem TW Forum und fand dies hier

Nun zu meiner Frage/Problem:
gestern Abend beim TW Training zuckte es nur in meinem Finger, ein kurzer Schmerz das wars. Ich zog meinen handschuh aus versuchte eine faust zu machen und dann das drama. ich konnte zwar die faust machen, bekam aber den Mittelfinger nicht wieder grade, Diagnose vom Arzt: Das Knochenstück wo die Streck Sehne befestigt ist ist rausgebrochen, also ein indirekter Bänderriss mit bruch..... Die folge ich werde morgen operiert, gedrahtet und geschraubt, wohlgemerkt im Mittelfinger.....
Nun wollte ich fragen ob irgendwer hier die selbe verletztung hat(te) und mir sagen kann wie das ganze verläuft, wann der finger wieder soweit ist ect.... die Ärtzte meinten nur das man nach 4-6 Wochen den draht rausbekommt ect.... ja aber was dann ? der finger wird ja total steif sein....

Wie kann man den finger schützen,.... tape dürfe keum etwas bringen an der Fingerkuppe...... Protection in den handschuhen auch nicht bei frontalen bällen, also wenn man mal, was natürlich nicht passieren sollte, die hand nicht schnell genug richtig hinter den ball bekommt?

Wer ideen, erfahrungen!?