Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Torwartleistung von Mandl undWeidenfeller

Amateurtorwart

Standard Torwartleistung von Mandl undWeidenfeller

Hallo zusammen ,

habe mir gestern das spiel Dortmund gegen Austria Wien angekuckt und fande das beide Torhüter eine gute Leistung zeigten . Zwar hätte Weidenfeller den Freischtoß haben müssen wenn er sích nicht zu weit in die Torwartecke gestellt hätte . Mandl hat mich sehr überzeug und hat auch alles gehalten was zu halten war

Nachricht bearbeitet (09-25-03 16:39)

Amateurtorwart

Standard Re: Torwartleistung von Mandl undWeidenfeller

Na klar, sonst wär er ja nicht Nationalgoalie. Hehe, ganz so klar ist das natürlich nicht, aber der Tommy ist schon seit letzter Saison in fast jedem Spiel eine Bank und bringt als einer der wenigen Torhüter (mit Ausnahme von Schranz, Arzberger) in fast jedem Spiel eine konstante Leistung.

Beim ersten Tor dachte ich mir anfangs eigentlich er hätte zumindest zum Ball hechten können, aber in der Hinter-Tor-Kamera war es deutlich dass er den Ball nie und nimmer halten hat können. Das Ricken-Tor war ja abgefälscht und so schnell hätte kein Tormann unterm Fliegen die Hände noch nach oben reißen können.

Beim Ocki-Freistoss dachte ich mir auch zuerst dass Weidenfeller den haben hätte müssen, aber schauts auch dass doch nochmal an. Der Ball hätte genauer nicht mehr gepasst. Und weggedreht, was gibt es blöderes für einen Tormann.

Sonst hatten sie nicht allzuviel zu tun. War auf jeden Fall besser als Austria gegen OM da war ich nämlich im Stadion. Ich finde der Tommy wird nicht mehr lange zu halten sein, wenn die Austria weiterhin so einen Scheiss abliefert wie gestern. Irgendwie muss einen doch das auch als Tormann frustrieren. Und mich als Austria- und Mandl-Fan sowieso.

mfG.
    Tommy

Torwarttalent

Mandl ist mMn 3. bester Tormann in Österreich... Payer und Schranz sind besser... z.B. was er sich beim Marseille Spiel auswärts erlaubt hat... den Ball ins Torout lassen hätte gereicht...
    Gestern bot er zwar eine klasse Leistung, aber 1er in Österreich ist immer noch Payer (gg. die Blumenpflücker hätte er ja auch gespielt, wenn er nicht aus gesundheitlichen Gründen abreisen hätte müssen)
    Weidenfeller hatte beim Freistoß keine Chance war wirklich auf den Centimeter genau... Kahn hätte wohl nur dumm zugeschaut, wie der Ball ins Netz geht
    Alles in allem haben gestern beide eine gute Leistung geboten...

Amateurtorwart

moin...
    mandl war in ordnung, kam doch nix wirklich dramatisches auf seine hütte finde ich und bei den toren machtlos. zu weidenfeller: natürlich passt das ding genau und von da, wo er steht kommt er da wohl nur schwer ran. abba leute, 30m! da stell ich keine mauer und ich zentral im tor. dann lauf ich dahin, fang das ding und sage danke! hm...naja, ich vielleicht nicht, abba ein guter buli-torwart!
    mfg, dfh

Blickfeld Avatar von Chewie

Bei 30 M stellen die meisten Torhüter ne Mauer, denn von nem guten Schützen werden die 30 Meter ganz fix übbawunden )

Nationale Klasse

Aber die Gefahr, dass der Ball von der Mauer unhaltbar abgefälscht wird ist meiner Meinung nach größer, als dass der Freistoßschütze einen auf Roberto Carlos macht und das Ding mit Dir zusammen in den Winkel haut.

seit 1990 beim FC Lennestadt seit Saison 2002/2003 Senior 1. Mannschaft (1. Kreisklasse)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer