Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Abnützung der Fangfläche

Amateurtorwart

Standard Abnützung der Fangfläche

Hallo!

Mich würde interessieren, nach wievielen Einsätzen bei euch an einem neuen Handschuh eine Abnützund der Fangfläche sichtbar wird???

Also dass an den Fingern kleine Teile herausbrechen oder ähnliches. Ich habe meine neuen Handschuhe mit der Soft-Fangfläche jetzt zu einem Training und drei Spielen getragen. Habe sie dreimal mit dem Uhlsport-Reiniger und einmal in der Waschmaschine gewaschen.

Ich find das schon irgendwie früh, dass sie sich schon jetzt abnützen. Wie sieht das bei euren Handschuhen aus?

Und noch eine Frage: nachdem ihr sie gewaschen habt, lasst ihr sie dann einfach liegen? Ich meine, dass dauert doch dann sicher lange, bis dass sie wieder trocken werden. Denn wenn ich am Freitag Training habe und am Samstag Spiel, werden die mir nicht mehr rechtezeigig trocken. Was macht ihr dagegen?

mfG.
    Tommy

Amateurtorwart

Standard Re: Abnützung der Fangfläche

Ist bei meinen genauso mit der abnutzung

---------------------------

Amateurtorwart

also bei diesem schaum fängts bei mir nach so 3 trainingseinheiten an aber die halten ja ewig weil darunter die griffigkeit nit leidet

Ps: spiele hartplatz auf rasen halten meine rasenhandschuhe ewig

Freizeitkeeper

nach 3-5 einsätzen ist es normal das es langsam anfängt,....

trocknen ist so ein problem, niemals in der sonne oder auf der heizung....!!!!
    es hilft aber die handschuhe in ein handtuch einzurollen und dann auf der entstehenden rolle rumzudrücken(treten und dann in den wind hengen, aber drauf achten das eben keine sonne draufkommt!!!

c+b Jugend BezirksLiga a jugend landesliga Jetzt Training im verbandsliga kader/spielen in der kreisliga a (2 manschaft)

Amateurtorwart

Tu sie auf keinen Fall in den Trockner. Ich wring sie immer aus und lege sie ins Bad. INNENHAND NACH OBEN UND LEGEN! So trocknen sie ziemlich schnell. Sind manchmal nach einem Tag trocknen noch Feucht, aber das ist ja egal, da sie sowieso nassgeschwitzt werden. Desweiteren würde ich empfehlen ffürs training und Fürs Spiel verschiedene Handschuhe zu nehmen.

Torwarttalent

Also bei mir gehts nicht ganz so schnell! Aber ich würde meine handschuhe NIE IN DIE WASCHMASCHINE tun! Das ist GIFT !

Torwarttalent

also ich habe HAndschuhe für nasse witterungen und TRainingshandschuhe spielhandschuhe usw.

Meine sind nach 1-2 mon. auf deutsch geasagt im arsch aber was solls ich bin ja auch gut

*g*

KNr.1

Internationale Klasse

So nach ca.5 Spielen sind sie bei mir leicht abgenutzt. Spielen kann ich damit aber so ca. 10-12 Spiele. (Und das meistens noch auf Asche; spiele auch da nur mit Top-Handschuhen)

Nachdem ich sie ausgewaschen habe, lasse ich sie auch einfach so liegen (natürlich lichtgeschützt). Ich spiele eh nur mit feuchten Handschuhen, also brauchen die bei mir gar nicht richtig trocknen. Am Abend vor dem Spiel mache ich meine Handschuhe komplett naß.

Amateurtorwart

OK, Freunde. Danke für eure Infos. Also nehmt ihr dann die Handschuhe für so ~12 Spiele und dann verwendet ihr so wahrscheinlich im Training weiter, bis sie wirklich nicht mehr gehen!?!?! Stimmt das so?

Tschau,
    Tommy

Internationale Klasse

Ja genau so mache ich es.

Torwarttalent

Wenn man ein paar Handschuhe wirklich nur im Spiel anzieht (also weder im Training, noch beim Warmmachen), dann halten meine Reusch Mega grip Handschuhe eine Saison, wenn sie nach jedem Spiel per Hand und Feinwaschmittel gewaschen werden.

SV Pforzen seit der F-Jugend: im Moment Bezirk Schwaben Kreisliga Süd

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer