im grunde ist die diskussion um die nachfolge im nationalteam müßig.
bis da ein wechsel fällig wird, haben wir kahn, lehmann, rost, butt etc. oder denkt an schober. alles leute die im besten torwart alter sind und noch eine weile ihr niveau halten können.
und bis die abtreten, wer weiss was da nachkommt? vielleicht taucht ein quereinsteiger auf?

zum thema wiese:
der hat in der letzten saison so ziemlich im alleingang den abstieg lauterns verhindert. ich finde seine art und sein auftreten zum kotzen, aber ich hab grossen respekt vor seiner leistung letztes jahr. dass er über ein gigantisch grosses talent verfügt hat er auch dieses jahr schon mehrfach bewiesen.

fehler macht jeder. und ich find es echt sehr interessant wie hier, unter TORHÜTERN, auf jeden fehler eines bl-goalies eingedroschen wird. von leuten, die eigentlich eine ahnung haben sollten wie schnell das mal geht.

der herr hildebrand ist ein ebenfalls grossartiger torwart. und auch er zeigt eine konsequent und beständig hervorragende leistung.

nur hat er dem herrn wiese gegenüber genau einen riesen vorteil: eine abwehr, auf die er sich verlassen kann und ein team das funktioniert. da kann man auch leichter gut aussehen (s. kahn)

wiese hingegen hat eine zweitklassige abwehr und ne chaotentruppe vor sich. wer wiese schon mal in der u21 mannschaft gesehen hat, der weiss was er leisten kann wenn er ne gute mannschaft vor sich hat...