Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Spezifisches Torwartraining!?

Freizeitkeeper

Standard Spezifisches Torwartraining!?

Hey Leute,

Hab ne Frage an alle, Habt ihr in eueren Vereinen eigentlich alle spezifisches Torwartraining mit einem ausgebildetem Torwartrainer. Oder trainiert ihr nur mit der Mannschaft?

Falls es nicht so ist, nennt mir die Gründe?

ThanX
    Grüsse aus Luxemburg
    Sam

C.S Hollerich (Poussins)C.S Hollerich (Minimes)Red Star Merl (Cadets)F.C. Mamer (Espoirs)F.C. Beckerich (Seniors 1)F.C. Sporting Bertrange (Seniors 1)

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard Re: Spezifisches Torwartraining!?

Nur so Luschen-Training mit der Mannschaft, nicht mal Torschuss. Alles dumm!
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Freizeitkeeper

@Paulianer

Schade! Denn gerade Torwarttraining dient dazu seine eigene schwächen und schwachstellen zu korrigieren und verbessern!

Manche Vereine halten es (leider) wohl nicht für nötig einen Torwarttrainer zu beschäftigen.

Gruß aus Lux

C.S Hollerich (Poussins)C.S Hollerich (Minimes)Red Star Merl (Cadets)F.C. Mamer (Espoirs)F.C. Beckerich (Seniors 1)F.C. Sporting Bertrange (Seniors 1)

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Ja, mich kotzt im Moment auch alles an bei meinem Verein. Früher hatte ich 3 Mal in der Woche für 2 Stunden Torwarttraining, bei einem meiner Ex-Vereine. Ich habe echt keine Lust schon wieder zu wechseln!
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Internationale Klasse

Ich hab einmal in der Woche TW-Training und mir bringt es echt sehr viel. Der TW-Trainer war früher Torwart unserer ersten (immerhin Oberliga) und hat schon ziemlich viel drauf.

Früher bei RWE hatte ich auch einmal in der Woche TW-Training. Dieser TW-Trainer war sogar mal Ersatztorwart in der Bundesliga (ich glaube bei Bremen oder Hamburg).

Also muss ich sagen, dass ich mit meinen Torwarttrainern bisher ziemliches Glück hatte und sehr viel gelernt habe.

Nationale Klasse

Hi ich bin neu hier im forum und ich wollt sagen mein Tw Trainer ist Michael Kraft.

Welttorhüter
    torwart.de-User 2006

Und woher kommst DU und wo spielst du???

¡¡ɹɥǝɯ ǝuıǝʞ ɥɔı ǝqɐɥ ʇzʇǝɾ 'ßoɹƃ nz ɹɐʍ ɹnʇɐuıs ǝuıǝɯ

Torwarttalent Avatar von Hechtsprung

Ich hab einmal in der Woche Torwarttraining beim Ex-Keeper der 1. Mannschaft. Der hat früher mal beim SC Geislingen gespielt. (Damals ne Supermannschaft, waren sogar Regionalliga Süd. Jetzt ist´s n Nietenverein. Vielleicht sagt euch SC Geislingen ja was. Ist in der Nähe von Stuttgart)

1994-2002 F- bis B-Jugend : SV Lonsee
    2002-2003 A-Jugend : SG Westerstetten
    2003-2004 A-Jugend : SG Lonsee
    2004-2008 Aktiv: SV Lonsee

Schwarz und Rot wie lieb ich dich, ja Eins das ist gewiss...vor´m SV Lonsee hat ein Jeder schiss !

Torwarttalent

hej
    mein tipp wenn es keinen torwartrainer oder passendes training gibt:
    am besten an den altherren torwart wenden,von dem kann mann eigentlich immer etwas lernen,und die geben auch gerne ihr wissen weiter.

Nachricht bearbeitet (09-25-03 22:27)

Amateurtorwart

moin...
    haben einmal die woche mit ausgebildetem tw-trainer. sind meistens zwei torhüter, manchmal drei. abba gestern war meiner einer alleine und da kam der schinder-hannes beim trainer wieder raus. abba der ist gut, fehler werden angesprochen und individuell angegangen. nach tw-training immer noch mal ne stunde mit der mannschaft trainieren, ist sehr wichtig finde ich. sei es torschuß oder das obligatorische abschlußspiel. wichtig für das einspielen mit der hintermannschaft, denn da kann man mal was probieren.
    mfg, dfh

Amateurtorwart

Ich kann Paulianer auch nur recht geben.Bei mir läuft auch alles scheiße!
    In der letzten Saison hatte ich mindestens einmal die Woche TW-Training mit einem ausgebildeten TW-Trainer. Aber ab der Rückrunde meinte unser Verein er müßte sparen und hat den einfach gestrichen. Da habe ich ein halbes Jahr gar nix in dem Bereich gemacht. Im Moment sieht das so aus, dass ich einmal in der Woche früher zum Training komme und mit unserem Co-Trainer eine Einheit einschiebe und dann versuche ich noch einen Tag extra mit ihm zu trainieren. Aber das klappt auch nich immer weil er beruflich ziemlich eingespannt ist. Das ist alles nich so doll, zudem muß ich mir die Übungen selber zurechtlegen und er kann mir keine Tipps dazu geben. Fühle mich zwar wohl in meinem Verein aber ich möchte mich gerne verbessern und werde dann wohl zur nächsten Saison wechseln.

Amateurtorwart

Wie schon so oft erwähnt, habe ich meinen eigenen ausgebildeten TW- Trainer, der mir einmal oder je nach Befinden mehrmals inner Woche Training gibt. Früher bei Ajax war es ebenfalls so, wenn ich da war, habe ich fast jeden Tag Torwarttraining bekommen, jedoch ließ es sich nicht mit der Schule vereinbahren dass ich öfter in Amsterdam war nur Mittwoch, Donnerstag wieder nach HAuse und dann Freitag, Samstag Sonntag.

D-Jugend: Kreisliga C-Jugend: Bezirksklasse/ holländische 1.Nachwuchsrunde B-Jugend: Regionalliga/Landesliga A_jugend: Bezirkskasse/ Kreisliga 1.Herren: Bezirksklasse

Internationale Klasse

Ich trainier einmal in der Woche bei unseren 1. mit und da is der Torwarttrainer immer da. Sag mal Samson du hörst dich so an als wärst du irgendwie so ein Werbemann *g* Willst uns vielleicht allen Torwarttraining anbieten *g*

Amateurtorwart

bei mir macht das einmal in der woche der co-trainer.
    wir treffen uns dann etwas früher als die anderen spielen.

---------------------------

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer