Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Krafttraining

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Freizeitkeeper

Standard Krafttraining

ich lese und höre immer viel ,dass sehr viele Torhüter Krafttraining machen.aber ich habe immer dass gefühl das mich das krafttraining nicht gut kommt und mich verschlechter. Vielleicht mache ich auch übung die ich lieber sein lassen sollte.deshalb wollte ich fragen wie euer krafttraining mit den übngen aussieht (z.B. mt Butterfly oder mit Hanteln)
    danke
    mfg pila

Blickfeld

Standard Re: Krafttraining

kompliziertes thema... da kannst du unmengen falsch machen.. zb du trainierst einfach zu viel.. zu lang.. zu intensiv.. ja da sind unterschiede.. jedenfalls kann's in übertraining und damit leistungsreduktion resultieren.. hingegen absolut richtig durchgeführtes krafttraining steigert die angestrebte kraftart.. maximalkraft.. kraftausdauer.. schnell od sogar reaktivkraft... ich liebe dieses thema.. ..auch trainingslehre methodik u didaktik.. kann dich da aber nicht per fern-diagnose betreuen.. geht nicht. außerdem bin ich schon komplett überfordert im moment... such dir einen wirklich gut ausgebildeten privat-trainer.. oder ein fitness center mit einem echt guten trainer an board..

Nationale Klasse

Hallo pila!

Ich persönlich mache im Fitness-Studio ein Ganzkörpertraining, indem ich jede Muskelgruppe trainiere und dazu noch etwas Ausdauertraining.
    Ich denke mal solange Du das Training ausgewogen gestaltest und nicht übertreibst, kann das der Torwartleistung nur förderlich sein (ist jedenfalls bei mir so). Wenn Du kein Geld oder auch nur keinen Bock hast ins Fitness-Studio zu gehen, würde ich da trotzdem nur mal einen Monat zu Probe hingehen und mir verschiedene Übungen und die richtige Ausführung zeigen lassen. Ein Probemonat kostet Dich in vielen Studios gar nichts, Du kriegst aber wenigstens eine Vorstellung davon, wie verschiedene Übungen auszuführen sind.

Gruß Thomas

seit 1990 beim FC Lennestadt seit Saison 2002/2003 Senior 1. Mannschaft (1. Kreisklasse)

chilavert
    Gast

Ich machen vor allem Liegestützen ( aber richtig, richtig viele) und Bauchtraining. Durch das Hanteltraining hatte ich nur immer Bänder und Gelenkprobleme. Ich trainier so fast jeden Tag und habe das Gefühl, das mir die Kraft im Spiel echt was bringt!

Internationale Klasse

Man sollte aber auch immer den Ausgleich suchen sprich:

Muskelaufbau --- Beweglichkeit

Baut man viel Muskeln auf leidet die Beweglichkeit drunter

Kondition --- Spritzigkeit

Baut man Kondition auf leidet die Spritzigkeit

es gibt also solche sich konkurierende Trainingsziele. Also stets ausgeglichen trainieren.

Nationale Klasse Avatar von zero

da spricht partykater wahr

Amateurtorwart

MAche kein bestimmtes Krafttraining, nicht zur Hyperthrophie oder so.
    Intensiv betreibe ich nur Übungen für die BAuchmuskeln.

Sonst steht Krafttraining her im Hintergrund bei mir

D-Jugend: Kreisliga C-Jugend: Bezirksklasse/ holländische 1.Nachwuchsrunde B-Jugend: Regionalliga/Landesliga A_jugend: Bezirkskasse/ Kreisliga 1.Herren: Bezirksklasse

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer