dabei sollte man aber auch nicht ausser acht lassen, wie wichtig kahn als persönlichkeit für die dfb-elf ist! dazu kommt, dass er in länderspielen bisher nicht gepatzt hat. demnach hat er sich den platz da verdient.
wenn meine nummer 1 in den ligaspielen patzt, hab ich da vielleicht nen anspruch auf den platz. wenn er aber in der auswahl überragende leistungen bringt, hab ich nicht automatisch seinen platz verdient. wenn kahn anfängt auch im dfbteam seine konstanz zu verlieren, kann man über nen wechsel diskutieren. sollte man auch.
abgesehen davon, dass der timo sicher nen platz im kader verdient hat!
mein posting oben bezog sich übrigens nicht auf die nationalmannschaft, sondern darauf, dass einige schon anfangen den timo mit dem oli zu vergleichen. und dazu sagte ich, dass man zwar über die momentane leistung diskutieren kann, aber sich im bezug auf die "grösse" der beiden, und wer den nun weiter oder erfolgreicher ist, eher langsam an die sache rangehen sollte. denn wie oben gesagt: bis h. mal so erfolgreich und "gross" ist wie kahn es war(oder vielleicht noch immer ist), wird einige zeit vergehen.
dass ist so, als würde man ballack mit beckenbauer vergleichen. der mag vielleicht leistungstechnisch mittlerweile auf, oder über dem stand von beckenbauer sein, aber er hat noch lange nicht dessen grösse und erfolge.
fussballer werden an erfolgen gemessen. und ausser dem "null-rekord" kann der timo da noch nix vorweisen, oder?