also ich denk du solltest auch zum Doc gehen

mit einigen funktions-tests kann man feststellen ob die bänder im kniegelenk etwas abbekommen haben. ein kreuzband-riss kann mitunter ohne jegliche sichtbaren erscheinungen ablaufen... mitunter ists nicht mehr als ein stich.... danach eine zeit lang diverse problemchen... aber keine sau rechnet mit kreuzbandriss... ja sogar das kniegelenk ist super stabil.. und tatsächlich.. weg ist's.. so bei mir. aber meine kapsel dürfte aus stahl sein und meine muskulatur ists sowieso.. sehr hoher grund-tonus.

ich tipp auf eine bänderverletzung. das ausmass kann man nicht abschätzen. muskelverletzungen sind relativ auszuschließen.. obwohl man nichts genaues sagen kann, wenn man nicht dabei war, bzw das exakt bildlich geschildert bekommt. einige funktionstest.. bei unklarheiten ein mrt ev. ct.. und du hast gewissheit. "ich will unbedingt wieder spielen" sind nur bedingt die richtigen worte und die richtige einstellung. - nämlich nur dann... wenn dahinter steckt, dass man bestmöglichste betreuung sich sucht und auf alle untersuchungsmöglichkeiten besteht.. um dann alle therapiemöglichkeiten auszuschöpfen und dem körper zeit zu geben wieder den bevorstehende belastungen gewachsen zu sein. ...... aber ich will unbedingt wieder spielen.. und des biserl schmerz halt i scho aus... des is die falsche einstellung. also geh auf nr sicher! (knieverletzungen sind mitunter der häufigste grund für lange pausen oder karriere-ende bei fussballern) und keine/falsche diagnose sowie therapie.. begünstigen jede neuverletzung!