also wenn ihr mal was interessantes lesen wollt, dann das hier:

da steht aufgrund der adrenalinausschüttung. was adrenalin ist wisst ihr ja alle.

das sorgt in gefährlichen situationen dafür, dass sich die leistungsfähigkeit unseres körpers verbessert. schnellere reflexe, höhere aufmerksamkeit, schnellerer puls, man hört besser, etc. wie nach ner achterbahnfahrt oder nem unfall. es unterdrückt auch schmerzen.
ihr alle tut das in situationen im spiel, in denen es schnell geht.

ich hab eine biochemische "überreaktion" des nervensystems.
ein schaden halt. der sorgt dafür, dass ich eine ständig erhöhte adrenalinausschüttung habe. deswegen zittere ich immer leicht, hab den ständigen drang mich sportlich zu betätigen etc.

das wiederum führt dazu, dass ich während eines spieles (in dem ja jeder von uns deftig adrenalin ausschüttet) einen noch höheren pegel davon habe. davon profitiere ich gewaltig WÄHREND des spiels. sollte ich mich richtig gepushed haben, ruft dass diese überreaktion hervor. die äussert sich im verstärkten zittern meiner hände.

das hat nichts mit nervosität oder den drinks zu tun.
der unschöne nebeneffekt: nach einem spiel, bei dem ich voll "drauf" war, kann man mich wegschmeissen. ich hab kopfweh, katerstimmung und die ganzen schmerzen kommen raus.
wie halt nach ner schlägerei, oder wenn der schrecken eines unfalls vorbei ist und man die blessuren spürt.

meine fang und flugtechnik ist nicht so der hit. aber aufgrund dieses effekts, bring ich regelmässig 120% in den spielen und bin halt wirklich des öfteren mal wie auf drogen. wenn ich jetzt in der habzeitpause runterkommen würde davon, würde ich mir jeden vorteil zerstören.
mittlerweile hab ich auch nen weg gefunden mich nach dem spiel zu entspannen.

trotz all der sachen die jetzt so toll klingen, hab ich ein erhöhtes risiko mal parkinson zu bekommen. toll oder?
ich mach halt momentan das beste draus.