Hallo.

Also was da zumindest bis zur 65. Min. an Gift im Spiel war, des hat mich an manche Kreisklassespiele erinnert. Die Türken waren irgendwie extrem voller Hass. Andauernd versteckte Provokationen oder Tätlichkeiten. Oder nach dem Elfmeter, als 1 Sekunde später irgendein Türke den Beckham noch am Elfmeterpunkt angemuckt hat. Unterste Schublade. Dagegen sehe ich das mit Rüstü etwas anders. Eine Rote Karte wäre sicher vertetbar gewesen. Das war brutales rücksichtsloses Spiel, bei dem die Verletzung des Gegners in kauf genommen wurde. Dafür kann man rot geben. Andererseits, hat er den Ball eindeutig zuerst getroffen. Das war sein Glück. Denn dadurch ist auch die gelbe Karte berechtigt, da man daran erkennt, dass es in der Situation ein Kampf um den Ball war. Also ist gelb auch okay. Zumal, wenn Collina rot gegeben hätte, dann wären wohl 60000 Menschen auf den Platz gestürmt, und hätten die engländer und die Schiris geschlachtet. Was der Poschmann nach dem Spiel gesagt hat, war allerdings ein Witz. Rot wegen Notbremse. So ein Schwachsinn. 40 Meter vorm Tor, mit noch 2 Abwehrspielern die noch eingreifen hätten können. Niemals ne klare Torchanceverhinderung. Also aus dem Blickwinkel, gelb okay. Ich denke dass collina da richtig gehandelt hat.

Gruß