Hey Keeper-Kollegen.
Wollte mal fragen was ihr so zirka 1-bis 2 Stunden vor dem Spiel so macht.
relaxen, spazieren gehen, entspannen...?
Hey Keeper-Kollegen.
Wollte mal fragen was ihr so zirka 1-bis 2 Stunden vor dem Spiel so macht.
relaxen, spazieren gehen, entspannen...?
C.S Hollerich (Poussins)C.S Hollerich (Minimes)Red Star Merl (Cadets)F.C. Mamer (Espoirs)F.C. Beckerich (Seniors 1)F.C. Sporting Bertrange (Seniors 1)
fernseh gucken, musik hören, eis essen, arbeiten im Beruf.
Gruß Hanna
1991-2003 FC Talge Bezirksliga 2003 SV Nortmoor Kreisliga
also 1 stunde vor dem spiel ist spätestens besprechung dann zieh ich mich um und mach mich warm *g*
Ansonsten 2 Stunden vorher Sachen packen
Eineinhalb Std. vorher Besprechung! Zwei Stunden vorher unterwegs zum Treffen!
2 h beschprechung plus warm machen 2 h hinfahren und davor fussball im TV gucken!!!!!!!
ich guck auch immer vorhger fußball im fernsehen und stöber noch nach irgendwelchen tips uaf torwartseiten im netz
---------------------------
Das tu ich auch
!!! hab schon viele websiten gefunden
nennste mir mal ein paar ? ich hab erst 1-2
also am morgen vorm spiel (falls heimspiel) lauf ich ne lockere runde mit musik und mach mich innerlich schon mal heiss, und 2 stunden vorm spiel gehts dann zum treffen. bei auswärtsspielen fahren wir immer so gegen 10 los, auf der fahrt hör ich dann 4 stunden durchgehend musik oder kuck viedeos
moin.....
bei heimspielen erstmal unsere zweite gucken, welche vor uns spielen und ein, zwei käffchen laschen...sehr wichtig. bei auswärtsspielen meist aggressive und laute musik hören wie blood brothers, at the drive-in, refused etc. pp.
mfg, dfh
Wir spielen meist um 15 Uhr am Sonntag. Bevor wir treffen haben schaue ich entweder unsere 2. Mannschaft an, oder gucke Doppelpass im DSF.
seit 1990 beim FC Lennestadt seit Saison 2002/2003 Senior 1. Mannschaft (1. Kreisklasse)
2 Stunden vor dem Spiel? Da stehe ich erst auf! Wir spielen immer Sonntags um 10.45! *g*
E - C-Jugend: Eintracht Braunschweig (Kreis) C - A-Jugend: Freie Turner Braunschweig (Bezirk, Kreis) ab 2003/04: Freie Turner Braunschweig V (2. Kreisklasse), im erweiterten Kader der III. Mannschaft (1. Kreisklasse)
Erst !!
Unsere Spiele beginnen um 8.50 am Sonntag !! Das ist echt zum kotzen.
was ???????
bei uns frühestens um 10 Uhr !
8.50 und dann noch so 4 stds vorher hin fahren, ui....
dann musste ja manchmal so 4-5 aufstehen !
du armer
Nachricht bearbeitet (10-07-03 20:38)
Ich spiele um 10.30h, mir ist das zu früh. Bei SF Ricklingen habe ich um 15 Uhr gespielt, das war super. Bei Hannover 96 hätte ich um 16 Uhr gespielt meistens, noch besser![]()
Farblegende: Moderator | Privatperson
2h vorher? mit der mannschaft noch ne kleinigkeit essen und nen kaffee trinken. dann n bisschen rumhocken und labern. besprechung und aufwärmen folgen. das übliche halt.
und vor dem treffpunkt mach ich am liebsten gar nix. wenn überhaupt was, dann in die schule gehen(pokalspiele) da bin ich dann am besten.
auf auswärtsfahrten penn ich oder wir gehen uns alle solange auf die nerven, bis wir richtig heiss sind
@KeeperNR.1
Nenn mir mal bitte so schnell wie möglich ein paar von deinen webseiten die du gefunden hast, ich hab noch nicht wirklich viele !!!
DANKE !
Wenn die B-Jugend spielt:
Morgens hin, Käffchen, gucken, nach dem Spiel nach hause, essen, tasche packen, zum Treffen.
Wenn die B-Jugend nicht spielt:
So lange wie möglich schlafen, dann DSF gucken mit meinem Vater, Tasche packen, zum Treffen (essen kann ich dann komsicherweise nichts...).
@ nano klar !!!
KLeiner tipp such bei google einfach mit dem suchbegriff torwart übungen oder torwart_training
ICh mach das auch immer so!!!
@ Namo
Ich hab da auch noch 'n paar sehr, sehr gute Seiten...
@LEHMANN
haste eigentlich meine bilder bekommen ?
ja nenn sie mir dann doch auch bitte mal !
du kannst hie rlinks über [ U R L = " h t t p : / /. . . " ] dein text [ / U R L ]
machen, danke schonmal !
Nachricht bearbeitet (10-10-03 17:07)
Hätte keinen Sinn. Torwart.de würde die Seiten sofort zensieren. Ich schreib dir mal gleich 'ne Mail.
ok danke ! du hast recht, die zensieren ja alles... naja egal
Also ich gehe 3Stunden vorher immer eine halbe stunde joggen, dusche mich ab. Esse danach nix mehr und fahre mit genug flüssigkeit im Körper zum Treffpunkt. Dafür mache ich mich vor dem Spiel nicht mehr allzu sehr warm, nur ein paar Warmup übungen mit dem Ball und ein wenig Technik am Fuss. Bin 26 und mache das seit ca. einem Jahr so. Habe damit sehr positive Erfahrungen gemacht!!!
Normalerweise packe ich so eine Stunde vorm Treffen zuhause die Tasche und mache gar nichts besondres, wie joggen oder so. Ich gehe höchstens an meinen Computer, höre Musik und surfe ein wenig herum, um ein wenig die Anspannung abzubauen. Beim Treffpunkt ziehe ich mich dann um, höre mir die Besprechung an und gehe dann raus zum Warm machen. Bei mir sieht das dann so aus, dass ich erst ein paar Bahnen mit den Spieler mitlaufe und dabei ein paar Übungen abgrase (z.B. Hacken hoch beim laufen, Arme kreisen, Hüpfsprung). Dann gehe ich vors Tor und gewöhne mich beim Dehnen ein wenig an die Beschaffenheit des 16 Meter Raums (muss ja nicht immer gut sein). Dann kommt mein Torwartrainer und schießt mich ein wenig ein (Bälle auf den Mann). Und zu guter letzt schießt die Mannschaft ein paar Bälle drauf, wobei ich mich da komischerweise nie so richtig anstrenge, z.B. flache Bälle nur mit den Beinen abwehre. Erst im Spiel bin ich nicht mehr so faul, um alles zu fangen.
F - D Jugend: Stammtorwart der 1ten Jugendmannschaft, 2 Mal Kreismeister, 1 Mal Pokalsieger, nur 1 Gegentor in der Liga (ohne Scheiß) D - Jugend: Stammtorwarten der 2ten Jugendmannschaft - Spielpause - A - Jugend: Stammtorwart der ersten Mannschaft
Rechtzeitig aufstehen und duschen, dann etwas anständiges essen. In aller Ruhe die Tasche pcken, Musik hören, und zum Spiel der zweiten Mannschaft auf dem Sportplatz sein. Dabei eine Flasche Wasser trinken und viel dummes Zeug von sich geben. Eine knappe Stunde vor Spielbeginn geht's dann in die Kabine (bei uns läuft übrigens immer Musik).
Beim Warmmachen zuerst einige Bahnen rennen, dann solche Sachen wie Armkreisen, Hopserlauf, Knie hoch etc. Gymnastik, dann dehnen. Erste Übungen mit dem Ball (rechts-links), dann leichte, später harte Schüsse erst ohne, dann mit Tor. Flanken. Alles von einem Reservespieler. Zum Schluss noch drei, vier Runden Schüsse der Spieler und ein paar Sprints. Dann zurück in die Kabine, Spielkluft an und raus und gewinnen.
Gruß aus München
Bei uns gibt´s auch Musik, allerdings nur nach Siegen. Wir haben da so eine nette CD mit "We are the Champions", "Fussball ist unser Leben", "Dann macht es Bumm" etc. Halt die echten Fussball-Songs!
seit 1990 beim FC Lennestadt seit Saison 2002/2003 Senior 1. Mannschaft (1. Kreisklasse)
3 Stunden vorm Spiel geh ich spazieren und Musik hören. 2Stunden vorm Spiel erste Mannschaftsbesprechung. Dann noch nen bisschen mit den Kumpeln rumgammeln und viel trinken. Anderthalb Stunden vorher lass ich mich vom 2.Torwart torwartspezifisch warm machen. 30 Minuten vorher geh ich auf Toilette, dann zur letzten Mannschaftssitzung. Dan lass ich die Spieler noch 10Minuten drauf schießen. Die letzten 5 Minuten sammel ich meine Konzentration.
>Tim
--- ab meinem 5. Lebensjahr habe ich bei Post SV Detmold gespielt(Kreisklasse) --- ab 2000 spiele ich im Stützpunkt --- vor der Saison 2003/04 habe ich zum TBV Lemgo(Landesliga) gewechselt --- Saison 2003/2004 Aufstieg in die Westfalenliga