Ergebnis 1 bis 50 von 218

Thema: Geschichten aus der Kreisliga

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Amateurtorwart Avatar von DerKuckuck

Standard

naja... aber wer ne rote bekommt... naja... entweder wars ne Notbremse, okay, oder aber wirklich ein "Ding", was nichts auf dem Platz zu suchen hat.
    Und solche "Dinger" sollte man irgendwie nicht unbestraft lassen, oder? Im nächsten Testspiel würds dann demnach eh keinen interessieren, dass er seinen Gegenspieler brutal umgewemst hat, nur als Beispiel...

oder seh ich das so falsch?
    "Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." Henry Ford

Wo kämen wir denn hin, wenn jeder sagen würde "wo kämen wir hin?"
    und niemand ginge, um zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge?

...frei nach Jakobus 2:17 (14-26)

http://www.youtube.com/watch?v=ZTjyRu88PRE

Blickfeld

Standard

Zitat Zitat von DerKuckuck Beitrag anzeigen
    naja... aber wer ne rote bekommt... naja... entweder wars ne Notbremse, okay, oder aber wirklich ein "Ding", was nichts auf dem Platz zu suchen hat.
    Und solche "Dinger" sollte man irgendwie nicht unbestraft lassen, oder? Im nächsten Testspiel würds dann demnach eh keinen interessieren, dass er seinen Gegenspieler brutal umgewemst hat, nur als Beispiel...

oder seh ich das so falsch?

Es ist einfach Sinnlos

Wieso soll die Sperre nicht gleich anfangen, was für einen Sinn hat es, dass er Testspiele weiter spielen soll ? Wieso erst ab Saisonbeginn, genau so könnte man die Frage stellen, was hat ein Vorbereitungsspiel, mit dem Saisonspiel zu tun? Ich meine wenn jemand rot sieht und für z.B. 4 Testspiele gesperrt ist, schadet es ja auch der Mannschaft, weil man sich nicht einspielen kann.. oder?

Außerdem geben dir Schiris seit dieser Reglung eh keine roten Karten mehr für Notbremse in Testspielen (wurde sogar von den Schiris gesagt ! ) sonst hätte ich schon diese Vorbreitung 3x rot sehen müssen, weil ich 3x zu spät kam und den Gegenspieler und nicht den Ball erwischt habe gab jeweils immer nur eine gelbe Karte, in der Runde wäre es 3x glatt rot.

In letzter Zeit habe ich es so mit den Karten, bis letztes Jahr habe ich noch nie eine gesehen...aber in letzter Zeit..mhh
    Nur LOSER bleiben liegen.

Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    15

Standard

Ich sehe das anders.
    Selbst in Testspielen ist eine Tätlichkeit oder allgemein ein rotwürdiges Vergehen zu bestrafen. Nun sehe ich das aber so, dass es für einen Torwart nicht so gravierend ist Testspiele auszusetzen wie in der Meisterschaftsrunde auszufallen. Deshalb finde ich das Verfahren, wie es jetzt ist, ganz okay. Dass die Schiris bei Notbremsen ein Auge zudrücken, ist allerdings auch in Ordnung so.
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Blickfeld

Standard

Ja aber wenn ich JETZT ROT bekomme und 4 Spiele Pause, dann soll sie sofort wirken und nicht erst irgendwann wenn die Saison losgeht, dass ist doch total Dumm.

Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    15

Standard

Im Grunde ist es aber okay so. Laut der Regel sind für alle Vergehen, je nach Schwere, bestimmte Strafen vorgesehen - so auch für diejenigen, die mit Rot bestraft werden. Man kann nicht einfach die Strafe auf 6 Spiele verlängern, nur damit sich die Zeit der Sperre bis in die Meisterschaftsrunde hinzieht, obwohl das Vergehen an sich nur eine 2 Spiele Sperre rechtfertigen würde. Wie gesagt, ich kann mit dieser Regelung leben. Im Ernst: Es geht doch im Spiel darum, möglichst ohne Foul auszukommen. Erst Recht in den Testspielen sollte man auf so etwas verzichten können.
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Sina
    Gast

Standard

Witzig, wo ihr das ansprecht, erinne ich mich, letzte Saison bei einem Spiel gewesen zu sein, wo der Schiri nicht kam (im Frauenfußball, egal welche Klasse, leider häufiger). Es sprang also ein Freund ein, der wirklich gut pfiff. 5 Min vor Spielende kam auf einmal eine Spielerin runter und meinte "Er hat mich runtergeschickt". Die Trainerin wollte sie wieder raufschicken. Ende vom Lied: Der Freund war einfach nur nett, hätte sonst Rot zeigen müssen und hat sie deshalb an die Seite geschcikt.

Blickfeld

Standard

Es kommt halt immer drauf an was passiert ist. Wenn er jemanden die Beine gegehauen hat, Tätigkeit oder wie auch immer, dann sollte man die rote Karte zeigen, aber wenn es einfach was dummes ist.. wo keiner zu Schaden gekommen ist ( solche Situationen gibt es ) dann kann man den Spieler/in auch mal so vom Platz schicken (in der Vorbreitung, in der Meisterschaft nicht, da es sonst Wettbewerbsverzögerung wäre)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer