Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 150 von 218

Thema: Geschichten aus der Kreisliga

  1. #101
    Sina
    Gast

    Standard

    Sry, aber wnen es ein lauer Sommerkick war und ihr euch alle super verstanden habt - wieso der Faustschlag? Hier wird die ganze Zeit davon geredet, das ja eigentlich nix passiert ist; ich kann mir aber gut vorstellen, was für Tumulte nach einem gezielten Faustschlag enstehen und das man da die ein oder andere Karte züpckt klingt für mich nur logisch...

  2. #102
    Torwarttalent Avatar von seninho
    Registriert seit
    10.01.2008
    Ort
    Hopsten
    Beiträge
    92

    Standard

    Hmmm...bei uns im Verband pfeift ein Typ, der ist schon Kult. Zur Erklärung: spiele in NRW Verband Westfalen, hier ist die Kreisliga die unterste Liga, bei uns, also bei den Damen, gibt es nur eine Kreisliga in irgendwie 16 Staffeln, bei den Herren gibt es die Unterteilung in A,B und C.

    Diese Schiri, Name nenne ich hier nicht, ist geschätzte 75+ Jahre alt. Spaddeldürr, graue Haare, Schirihose bis unter die Arme, Trikot natürlich IN der Hose. Mit dem Mann habe ich schon Sachen erlebt...

    1. Beispiel: Pokalspiel mit Kreispokal, ich mit meinem damaligen Team (Landesliga) gegen einen Kreisligisten auf Kunstrasen bei minus 10°C.
    Mitten in HZ 1, es steht 4 oder 5 zu Null für uns, pfeift der Schiri ab. Alle gucken sich an und fragen sich, was los ist. Liegt irgendwo einer verletzt? War ja ein Abendspiel unter Flutlicht....
    Nein. Die Lösung? Unsere Schiri hatte Durst. Pfeift ab, holt sich ne Flasche Wasser vom Gastgeber, trinkt, und pfeift wieder an.

    2. Beispiel: Immer noch der selbst Schiri, anderes Spiel. Ich helfe in der Kreisliga unserer 2. Mannschaft aus. Es steht 0:0. Wir sind weit aufgerückt, weil wir das Spiel machen. Langer Befreiungsschlag des Gegners, meine Libero haut über den Ball und die Stürmerin flitzt hinterher. Ich merke, das sie den Ball erst an der Strafraumgrenze erreichen wird, also bin ich da und schmeiße mich ihr entgegen. Die Stürmerin merkt das und grätscht fein mit gestrecktem Bein in mich rein. Tat ein bissel weh, Schiri pfeift mit den Worten "Leute...Leute...wir müssen doch alle morgen wieder zur Arbeit!" ab, rennt wie ein Eichhörnchen auf Dope zu mir hin. Sieht, dass ich Schmutz im Gesicht habe, nimmt sein Stofftaschentuch, spuckt rein und will mir den Schutz wegwischen. Man, mir tat echt alles weh, aber so schnell war ich noch nie auf den Beinen und wieder im Tor nach so einem Foulspiel...

    Live dabei war ich auch, als der Schiri mal ein Tor gab, obwohl der Ball nicht drin war. Nicht sowas Wembley-mäßiges oder was unklares, nein, der Ball war über das Dreiangel ins Toraus geflogen. Die Mannschaft, von der der Schuß kam, lag zu dem Zeitpunkt 4:0 hinten. Schiri: "So ein schöner Schuß, dafür MUSS ich ein Tor geben!" Und er hats auch getan. Stand im Spielbericht.

    Es beschwärt sich kaum jemand über den Mann, er wird eigentlich nur bei unwichtigen Spielen eingesetzt, und irgendwie finden ihn alle nett und lustig.

    Einen hab ich noch. Schiri pfeift wieder ein Spiel unsere 2. Mannschaft, wo ich mitspielte. Es ist kalt und irgendwann bekommt der Schiri den ball ab, an die Hand. Nach dem Spiel (wie es ausging, weiß ich nicht mehr), viel gejammer vom Schiri "Aua, meine Hand!" Unser Trainer will nett sein und fragt ihn: "Du *******, dass sah ja ganz schon böse aus. Wirds den geh'n?" Und der Schiri, als hätte er einen Menschen getroffen, der an Aliens glaubt "hast DU das gesehn? Dann bist du mein Zeuge!" Zwei tage später ruft er bei unserem Trainer an, der geschieden ist und seit Jahren bei seiner Freundin wohnt. Erst legt er immer wieder auf, weil die Freundin dran ist, dann ist unser Trainer dran und der Schiri meint: "Ja, das ist schwierig wenn die Leute nicht verheiratet sind. Aber heutzutage macht das ja nix mehr.." und hält einen 20min Vortrag über die Ehe in den 60ern. Eigentlich wissen wollte er, ob unsere Trainer weiterhin Zeuge der "verletzung" wäre, denn die Hand wäre ja verstaucht. Unser Trainer sagt ja klar. Eine Woche später hat er ein 5seitiges Dankschreiben vom Schiri mit kompletten Lebenslauf im Briefkasten...

    Aber lasst den mann mal, der hat von DFB ne Uhr bekommen, weil er schon so lange (ver-)pfeift

    Einmal mehr aufstehen als hinfallen
    Disziplin ist der wichtigste Teil des Erfolgs

    Wenn der Ball am Torwart vorbei geht, ist es meist ein Tor

    "Mitleid gibt's umsonst, mein Freund -
    Neid muss man sich verdienen!"



  3. #103
    Internationale Klasse Avatar von Knutte
    Registriert seit
    27.05.2008
    Beiträge
    1.481

    Standard

    In einem Kreisliga C Spiel (Senioren) der Mannschaft einer meiner Freunde,war ausgerechnet im "Derby" gegen den Nachbarort ein kleiner,auf 60-70 Jahre geschätzter Albaner der Schiedsrichter.
    Er konnte kaum deutsch,ob er den Regeln mächtig war weiß ich auch nicht,und das Highlight: Er hat in der Halbzeitpause ins Pissoir geschissen...
    Das Spiel hat die Mannschaft meines Freundes nach 4:0 Halbzeitführung dann noch 4:5 verloren...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.

  4. #104
    Torwarttalent
    Registriert seit
    23.03.2009
    Ort
    Abensberg
    Beiträge
    97

    Standard

    @ seninho

    wahnsinn (: selten so gelacht über Schiris (:

    @ Knutte

    auf Wahnsinn (:

  5. #105
    Nationale Klasse Avatar von The Dark Knight-BVB
    Registriert seit
    08.06.2007
    Beiträge
    770

    Standard

    Zitat Zitat von seninho Beitrag anzeigen
    Hmmm...bei uns im Verband pfeift ein Typ, der ist schon Kult. Zur Erklärung: spiele in NRW Verband Westfalen, hier ist die Kreisliga die unterste Liga, bei uns, also bei den Damen, gibt es nur eine Kreisliga in irgendwie 16 Staffeln, bei den Herren gibt es die Unterteilung in A,B und C.

    Diese Schiri, Name nenne ich hier nicht, ist geschätzte 75+ Jahre alt. Spaddeldürr, graue Haare, Schirihose bis unter die Arme, Trikot natürlich IN der Hose. Mit dem Mann habe ich schon Sachen erlebt...

    1. Beispiel: Pokalspiel mit Kreispokal, ich mit meinem damaligen Team (Landesliga) gegen einen Kreisligisten auf Kunstrasen bei minus 10°C.
    Mitten in HZ 1, es steht 4 oder 5 zu Null für uns, pfeift der Schiri ab. Alle gucken sich an und fragen sich, was los ist. Liegt irgendwo einer verletzt? War ja ein Abendspiel unter Flutlicht....
    Nein. Die Lösung? Unsere Schiri hatte Durst. Pfeift ab, holt sich ne Flasche Wasser vom Gastgeber, trinkt, und pfeift wieder an.

    2. Beispiel: Immer noch der selbst Schiri, anderes Spiel. Ich helfe in der Kreisliga unserer 2. Mannschaft aus. Es steht 0:0. Wir sind weit aufgerückt, weil wir das Spiel machen. Langer Befreiungsschlag des Gegners, meine Libero haut über den Ball und die Stürmerin flitzt hinterher. Ich merke, das sie den Ball erst an der Strafraumgrenze erreichen wird, also bin ich da und schmeiße mich ihr entgegen. Die Stürmerin merkt das und grätscht fein mit gestrecktem Bein in mich rein. Tat ein bissel weh, Schiri pfeift mit den Worten "Leute...Leute...wir müssen doch alle morgen wieder zur Arbeit!" ab, rennt wie ein Eichhörnchen auf Dope zu mir hin. Sieht, dass ich Schmutz im Gesicht habe, nimmt sein Stofftaschentuch, spuckt rein und will mir den Schutz wegwischen. Man, mir tat echt alles weh, aber so schnell war ich noch nie auf den Beinen und wieder im Tor nach so einem Foulspiel...

    Live dabei war ich auch, als der Schiri mal ein Tor gab, obwohl der Ball nicht drin war. Nicht sowas Wembley-mäßiges oder was unklares, nein, der Ball war über das Dreiangel ins Toraus geflogen. Die Mannschaft, von der der Schuß kam, lag zu dem Zeitpunkt 4:0 hinten. Schiri: "So ein schöner Schuß, dafür MUSS ich ein Tor geben!" Und er hats auch getan. Stand im Spielbericht.

    Es beschwärt sich kaum jemand über den Mann, er wird eigentlich nur bei unwichtigen Spielen eingesetzt, und irgendwie finden ihn alle nett und lustig.

    Einen hab ich noch. Schiri pfeift wieder ein Spiel unsere 2. Mannschaft, wo ich mitspielte. Es ist kalt und irgendwann bekommt der Schiri den ball ab, an die Hand. Nach dem Spiel (wie es ausging, weiß ich nicht mehr), viel gejammer vom Schiri "Aua, meine Hand!" Unser Trainer will nett sein und fragt ihn: "Du *******, dass sah ja ganz schon böse aus. Wirds den geh'n?" Und der Schiri, als hätte er einen Menschen getroffen, der an Aliens glaubt "hast DU das gesehn? Dann bist du mein Zeuge!" Zwei tage später ruft er bei unserem Trainer an, der geschieden ist und seit Jahren bei seiner Freundin wohnt. Erst legt er immer wieder auf, weil die Freundin dran ist, dann ist unser Trainer dran und der Schiri meint: "Ja, das ist schwierig wenn die Leute nicht verheiratet sind. Aber heutzutage macht das ja nix mehr.." und hält einen 20min Vortrag über die Ehe in den 60ern. Eigentlich wissen wollte er, ob unsere Trainer weiterhin Zeuge der "verletzung" wäre, denn die Hand wäre ja verstaucht. Unser Trainer sagt ja klar. Eine Woche später hat er ein 5seitiges Dankschreiben vom Schiri mit kompletten Lebenslauf im Briefkasten...

    Aber lasst den mann mal, der hat von DFB ne Uhr bekommen, weil er schon so lange (ver-)pfeift

    Muss mir gerade mal die Tränen aus dem Gesicht wischen, sehr lustig.
    Ruhet in Frieden Robert Enke & Spideratze...

  6. #106
    Torwarttalent Avatar von seninho
    Registriert seit
    10.01.2008
    Ort
    Hopsten
    Beiträge
    92

    Standard

    Ja, dieser Schiri ist zuuuu geil. Wir nennen ihn im Kreis nur "The Godfather of Schiedsrichter"

    Ich hab noch dutzende Stories von dem Mann, vielleicht hab ich mal Zeit hier alle hinzutickern!

    Einmal mehr aufstehen als hinfallen
    Disziplin ist der wichtigste Teil des Erfolgs

    Wenn der Ball am Torwart vorbei geht, ist es meist ein Tor

    "Mitleid gibt's umsonst, mein Freund -
    Neid muss man sich verdienen!"



  7. #107
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Zitat Zitat von seninho Beitrag anzeigen
    Ja, dieser Schiri ist zuuuu geil. Wir nennen ihn im Kreis nur "The Godfather of Schiedsrichter"

    Ich hab noch dutzende Stories von dem Mann, vielleicht hab ich mal Zeit hier alle hinzutickern!
    Er hätte einen eigenen Thread verdient!!

    THE TALES OF THE GODFATHER OF SCHIEDSRICHTER
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  8. #108
    Torwarttalent Avatar von seninho
    Registriert seit
    10.01.2008
    Ort
    Hopsten
    Beiträge
    92

    Standard

    Okay, ein paar hab ich noch:

    Foulspiel am 5m Raum. Die Mannschaft des gefoulten Spieler freut sich; Elfmeter. Der Schiri: "Ne, Leute, so ham wa nicht gewettet." Geht ca. 8m zurück und legt den Ball kurz vor den 16er und gibt Freistoss.

    Erlebt hab ich auch schon, aber nur als Zuschauerin, dass der Ball am Tor vorbei ging, die Torhüterin sich langsam umdreht, um den Ball zu holen und etwas Zeit zu gewinnen, und unser Ü70 Schiri sprintet in seinen Hot-Pants Shorts an ihr vorbei um den Ball zu holen und legt ihn dann auf den 5er zum Abschlag.

    Cool war auch, nur aus Erzählungen, aber wer ihn kennt, glaubt das ungesehen: Vor Anpfiff Begrüßung und Seitenwahl. Schiri nimmt sein Farbplättchen, wirfts hoch, es landet auf gelb. Alle gucken sich an.
    Da fällt unserem Helden ein, das er da was vergessen hat und fragt: "Welche Farbe wollen Sie?" Der eine Captain, geistesgegenwertig, grinst und sagt "Gelb". Schiri hebt das Plättchen auf, alle warten auf die Wiederholung der Auslosung. Nix da. Kommentar vom Schiri "Dann haben Sie die Wahl wohl gewonnen!"

    Bei einem Spiel bei einem Verein der nahe am Flugplatz seine Plätze hat pfiff dieser Schiri mal ein Spiel ab als ein Flieger startete mit den Worten "Das muß ich eben sehen, da sitzt mein Sohn drin, der fliegt auf die Kanaren!"

    Cool ist auch: Falscher Einwurf. Schiri: "Mach das Vernünftig, nicht wie die Pflaumen aus Dortmund!"

    Ach, ich könnte noch Stundenlang so weitermachen. Eine Legende, der Mann. Und das ist alles wirklich so passiert. Man fasst es fast nicht.

    Einmal mehr aufstehen als hinfallen
    Disziplin ist der wichtigste Teil des Erfolgs

    Wenn der Ball am Torwart vorbei geht, ist es meist ein Tor

    "Mitleid gibt's umsonst, mein Freund -
    Neid muss man sich verdienen!"



  9. #109
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Zitat Zitat von seninho Beitrag anzeigen

    Bei einem Spiel bei einem Verein der nahe am Flugplatz seine Plätze hat pfiff dieser Schiri mal ein Spiel ab als ein Flieger startete mit den Worten "Das muß ich eben sehen, da sitzt mein Sohn drin, der fliegt auf die Kanaren!"
    Wie geil ist das bitte ?

    Epic Schiedsrichter is epic.


  10. #110
    Blickfeld Avatar von killa_keeper
    Registriert seit
    06.11.2008
    Ort
    Kempten
    Beiträge
    567

    Standard

    Zitat Zitat von seninho Beitrag anzeigen
    Okay, ein paar hab ich noch:

    Foulspiel am 5m Raum. Die Mannschaft des gefoulten Spieler freut sich; Elfmeter. Der Schiri: "Ne, Leute, so ham wa nicht gewettet." Geht ca. 8m zurück und legt den Ball kurz vor den 16er und gibt Freistoss.

    Erlebt hab ich auch schon, aber nur als Zuschauerin, dass der Ball am Tor vorbei ging, die Torhüterin sich langsam umdreht, um den Ball zu holen und etwas Zeit zu gewinnen, und unser Ü70 Schiri sprintet in seinen Hot-Pants Shorts an ihr vorbei um den Ball zu holen und legt ihn dann auf den 5er zum Abschlag.

    Cool war auch, nur aus Erzählungen, aber wer ihn kennt, glaubt das ungesehen: Vor Anpfiff Begrüßung und Seitenwahl. Schiri nimmt sein Farbplättchen, wirfts hoch, es landet auf gelb. Alle gucken sich an.
    Da fällt unserem Helden ein, das er da was vergessen hat und fragt: "Welche Farbe wollen Sie?" Der eine Captain, geistesgegenwertig, grinst und sagt "Gelb". Schiri hebt das Plättchen auf, alle warten auf die Wiederholung der Auslosung. Nix da. Kommentar vom Schiri "Dann haben Sie die Wahl wohl gewonnen!"

    Bei einem Spiel bei einem Verein der nahe am Flugplatz seine Plätze hat pfiff dieser Schiri mal ein Spiel ab als ein Flieger startete mit den Worten "Das muß ich eben sehen, da sitzt mein Sohn drin, der fliegt auf die Kanaren!"

    Cool ist auch: Falscher Einwurf. Schiri: "Mach das Vernünftig, nicht wie die Pflaumen aus Dortmund!"

    Ach, ich könnte noch Stundenlang so weitermachen. Eine Legende, der Mann. Und das ist alles wirklich so passiert. Man fasst es fast nicht.

    ich finde solche schiris so geil (zumindest solange sie nicht gegen einen pfeifen)

    achja ich hab auch noch so ne geschichte

    da war n ganz normales spiel, dann hats so mitte der ersten Halbzeit angefangen zu regnen. Der schiri unterbricht das spiel und geht in die Kabine um sich nen regenschirm zu holen. Dann hat er das ganze spiel mit Regenschirm gespielt
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren

  11. #111
    Amateurtorwart Avatar von Kameni
    Registriert seit
    20.11.2007
    Beiträge
    212

    Standard

    mein Kumpel hat mal in einem Spiel eine gelbe Karte und anschließend die gelb-rote Karte bekommen. Aus seiner Sicht waren beide Karten unberechtigt, weshalb er sich auf dem Spielfeld auch total aufgeregt hat.

    Aber der Schiedsrichter ging ja auf die gleiche Schule wie wir

    Mein Kumpel also am nächsten Tag in der Pausenhalle zu ihm hin gegangen, eine selbst gebastelete gelbe Karte gezückt und diese sehr emotional mit wilden Gebärden dem Schiedsrichter gezeigt.
    Der arme Kerl stand nur völlig wortlos da und wusste garnicht, was er sagen wollte. Daraufhin hat mein Kumpel ihm natürlich gelb-rot gezeigt

  12. #112
    Amateurtorwart Avatar von Schwabbeldinho
    Registriert seit
    21.09.2008
    Ort
    Lohne
    Beiträge
    222

    Standard

    @ Seninho


    Gibts noch mehr von den Geschichten?
    Wenn ja , dann schreib sie bitte hier rein

  13. #113
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    387

    Standard

    @ seninho:

    ja bitte mehr von den coolen geschichten. der kerl ist mehr jetzt schon ohne ihn zu kennen sympathisch^^
    Ein Mann ohne Ziele ist wie ein Pfeil ohne Spitze
    (Vitali Klitschko)

  14. #114
    Torwarttalent Avatar von seninho
    Registriert seit
    10.01.2008
    Ort
    Hopsten
    Beiträge
    92

    Standard

    gestern beim Testspiel hinterher mit den gegnern noch übern Godfather of Schiedsrichter gesprochen und ein paar neue Sachen:

    Freistoss aus dem Halbfeld.
    Ein Mannmauer die ca 3 Meter vom Ball weg steht!
    Der Gegner jammert "Herr Schiedsrichter das sind keine 9m"
    Godfather ganz cool "An den einem Mann kannste doch dran vorbei schießen!"

    Während eines Spiel hört man am Himmel einen Hubschrauber sich nähern. Godfather pfeift: "Alle in die Kabine. Der Hubschrauber will hier landen."
    Beide Mannschaften folgen der Aufforderung Batrams und sitzen in der Kabine als der Hubschrauber gegen Godfathers Verdacht über den Sportplatz hinwegfliegt...
    Das Spiel konnte fortgesetzt werden.

    Einmal hat ein Spiel mit einer 15-minütigen Verspätung angefangen, weil Godfather einfach nicht aus der Kabine kam. Obwohl er schon fast eine ganze Stunde vor Ort war! Nach ewigen Zeiten kam er dann doch endlich raus und dann alle, warum er so spät war. Er hatte seine Regenjacke nicht zubekommen und ließ sich diese dann erstmal auf`m Platz von einem Spieler schliessen, dann konnte es auch losgehen!

    "Ein Spieler kurz vor der Freistossausführung zum Godfather....
    "Ey ****** das sind doch niemals 9,15 m Abstand von der Mauer, die stehen doch viel zu nah vor dem Ball!!!!
    Godfather sagt ganz locker zu dem Spieler: "Ich habe Schlosser gelernt ich weiß ganz genau wieviel 9,15m sind, also erzähl mir nichts!"
    Geändert von seninho (16.07.2009 um 11:16 Uhr)

    Einmal mehr aufstehen als hinfallen
    Disziplin ist der wichtigste Teil des Erfolgs

    Wenn der Ball am Torwart vorbei geht, ist es meist ein Tor

    "Mitleid gibt's umsonst, mein Freund -
    Neid muss man sich verdienen!"



  15. #115
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    16.04.2009
    Beiträge
    25

    Standard

    der typ ist einfach nur genial

  16. #116
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    7.960

    Standard

    Nachdem lashflash muss ich leider was negatives posten und überhaupt nicht witzig.

    http://www.bild.de/BILD/sport/fussba...rpruegelt.html
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  17. #117
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Immer wieder zum Kopfschütteln, wie idiotisch (entschuldigung, aber es ist nicht schön zu reden) sich manche Erwachsene verhalten. Krank...

  18. #118
    Blickfeld
    Registriert seit
    16.06.2009
    Beiträge
    645

    Standard

    Wenn man es nie anders bei gebracht bekommt, keine gute Erziehung genießen darf - ist das leider standart
    Nur LOSER bleiben liegen.


  19. #119
    Internationale Klasse Avatar von Roli
    Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    2.313

    Standard

    Krass.....
    Was in solchen Menschen los geht.

    Hoffe mal, dass unsere Gerichte sie (ausnahmsweise) mal zu einer gerechten Strafe verurteilen.
    Halte das Himmelstor sauber, Robert.

  20. #120
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Lebenslange Sperre und eine Verurteilung wegen schwerer unv vorallem vorsetzlicher Körperverletzung.
    Das wäre das Einzige, was in Ordung geht.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  21. #121
    Internationale Klasse Avatar von Roli
    Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    2.313

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Lebenslange Sperre und eine Verurteilung wegen schwerer unv vorallem vorsetzlicher Körperverletzung.
    Das wäre das Einzige, was in Ordung geht.
    Genauso wäre die gerechte Strafe!
    Halte das Himmelstor sauber, Robert.

  22. #122
    Amateurtorwart Avatar von Schnattl
    Registriert seit
    30.10.2008
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    262
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Einen recht unfassbaren Fall hatten wir vor einem Jahr. F-Jugend-Turnier um den Stadtpokal. Einer der Schiedsrichter noch ganz jung (schätze 12 Jahre), pfeift bereits Stadtliga und ist kein schlechter. War bei einem der Spiele eingesetzt und hat ein Foulspiel hinter seinem Rücken nicht gesehen. War auch nix Schlimmes, zumindest wollten die Jungs gleich weiter spielen. Nur einen Vater, der auch Betreuer war, brachte das so auf die Palme, dass er den Schiedsrichter schlagen wollte. Leicht getroffen hat er den Schiri wohl, ehe andere eingreifen konnten.
    Der Junge war danach völlig aufgelöst, logisch. Was aus der Anzeige geworden ist weiß ich nicht.

  23. #123
    Internationale Klasse Avatar von Roli
    Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    2.313

    Standard

    Und das in der F-Jugend.

    Ist ja mal ober daneben.
    Halte das Himmelstor sauber, Robert.

  24. #124
    Blickfeld
    Registriert seit
    28.03.2008
    Ort
    Ockstadt
    Beiträge
    532

    Standard

    Ja die schlimmsten sind dann die Väter am Spielfeldrand, die normal als Vorbild dienen sollten. Die benehmen sich manchmal unter aller Sau.
    Der Pfosten ist der beste Freund des Torwarts, auf den er sich nicht immer verlassen kann!
    Der Torwart geht mit dem Kopf dahin wo die Feldspieler ihren Fuß wegziehen!

  25. #125
    Blickfeld
    Registriert seit
    16.06.2009
    Beiträge
    645

    Standard

    Zitat Zitat von Bob Beitrag anzeigen
    Ja die schlimmsten sind dann die Väter am Spielfeldrand, die normal als Vorbild dienen sollten. Die benehmen sich manchmal unter aller Sau.
    Ich nehm meine Eltern gar nicht mehr mit, bis zur B-Jugend waren sie bei JEDEM Spiel dabei aber irgendwann hat mich das gestört, diese ganze Besserwisserei etc
    Nur LOSER bleiben liegen.


  26. #126
    Blickfeld Avatar von La_Chat
    Registriert seit
    20.08.2008
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    739
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Am schlimmsten sind Mütter, deren Sohnemann natürlich immer der beste ist... -.- Oder portugisische Väter, die einem Prügel androhen, nur weil der kleine, dicke Sohnemann in der Abwehr spielen muß. Hab ich auch schon erlebt...
    So ist das nun mal mit den Ellies. Ständig am maulen, aber wenn 'se dann die Mannschaft 2 Jahre selbst trainieren, verlernen die Kids alles...

    Ich hab zu Glück auch schon tolle Eltern gehabt. Da standen wirklich alle Ellies jedes Spiel am Rand und waren auch geschlossen hinter mir. Sogar als die Kids jede Woche die Hucke vollbekamen. ^^ Die Kiddies haben ihr erstes geschossenes Tor dann gefeiert wie nen Aufstieg.

    Das mir dem Keeper in Berlin ist schon echt hart. Aber es zeigt, daß unser Job nicht ugefährlich ist. Ich muß leider auch sagen, daß ich von der türkischen Anhängerschaft einiger Gegner schon des öfteren bedroht wurde. Durchaus auch mit Messern. Da fragt man sich ernsthaft, ob die noch alle Latten am Zaun haben...
    Früher war er der Panther im Verein, neulich meinte jemand: "Guck mal! Ein fliegendes Schwein!"

  27. #127
    Amateurtorwart Avatar von Chris_k
    Registriert seit
    17.05.2008
    Ort
    Hilden, Nähe Düsseldorf
    Beiträge
    323

    Standard

    Bei nem Freund von mir wurde von einer türkischen Mannschaft der Platz gestürmt.
    Obwohl die türkische Mannschaft auswärtsgespielt hat.
    Der Schiedsrichter war kurz davor das Spiel abzubrechen.

    Die Mannschaft von meinem Freund wollte dann auswärts garnicht erst antreten haben sie dann aber doch gemacht und da sie verloren haben blieb alles ruhig

  28. #128
    Gesperrt
    Registriert seit
    21.07.2009
    Beiträge
    23

    Standard

    Zitat Zitat von Chris_k Beitrag anzeigen
    Bei nem Freund von mir wurde von einer türkischen Mannschaft der Platz gestürmt.
    Obwohl die türkische Mannschaft auswärtsgespielt hat.
    Der Schiedsrichter war kurz davor das Spiel abzubrechen.

    Die Mannschaft von meinem Freund wollte dann auswärts garnicht erst antreten haben sie dann aber doch gemacht und da sie verloren haben blieb alles ruhig
    Wo bleibt denn da der Sinn des Fussballs?
    Ich verliere, damit ich keinen auf die Mütze bekomme oder was?

  29. #129
    Amateurtorwart Avatar von Chris_k
    Registriert seit
    17.05.2008
    Ort
    Hilden, Nähe Düsseldorf
    Beiträge
    323

    Standard

    Die haben nicht absichtlich verloren
    Aber wenn sie geführt häten wäre es wohl wieder hektisch geworden

  30. #130
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    31.07.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    289

    Standard

    Hab auch von dem Vorfall gelesen, wusste aber nicht, welcher Torwart das war. Umso geschockter war ich, als ich eben das Foto von Babak gesehen habe. Gegen den habe ich letzte Saison zweimal gespielt, als er noch bei der ersten von Wacker Alemannia war. Außerdem war er bei Hertha BSC Amateure II, bevor ich da hingegangen bin. Tut mir extrem leid für ihn.

  31. #131
    Gesperrt
    Registriert seit
    21.07.2009
    Beiträge
    23

    Standard

    Sowas gehört einfach nicht auf den Fussballplatz.

  32. #132
    Amateurtorwart Avatar von Chris_k
    Registriert seit
    17.05.2008
    Ort
    Hilden, Nähe Düsseldorf
    Beiträge
    323

    Standard

    Damit die anderen noch bescheid wissen es ging hier drum http://www.bild.de/BILD/sport/fussba...rpruegelt.html

    Ich finde das ist auch echt ein absolutes unding
    Ich werde wohl nie verstehen wie man anderen Menschen sowas antun kann

  33. #133
    Internationale Klasse Avatar von Roli
    Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    2.313

    Standard

    Zitat Zitat von Chris_k Beitrag anzeigen
    Damit die anderen noch bescheid wissen es ging hier drum http://www.bild.de/BILD/sport/fussba...rpruegelt.html
    Der Link geht nicht
    Halte das Himmelstor sauber, Robert.

  34. #134
    Amateurtorwart Avatar von Chris_k
    Registriert seit
    17.05.2008
    Ort
    Hilden, Nähe Düsseldorf
    Beiträge
    323

    Standard

    Zitat Zitat von Bela.B Beitrag anzeigen
    Nachdem lashflash muss ich leider was negatives posten und überhaupt nicht witzig.

    http://www.bild.de/BILD/sport/fussba...rpruegelt.html


    Ich hoffe jetzt klappt es

  35. #135
    Amateurtorwart Avatar von xBamBamx
    Registriert seit
    05.05.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    153

    Standard

    Ja jetzt funktioniert er. Schon brutal was da war

  36. #136
    Blickfeld Avatar von killa_keeper
    Registriert seit
    06.11.2008
    Ort
    Kempten
    Beiträge
    567

    Standard

    das ist einfach schrecklich und gehört sich nicht im fußball
    Diese leute sollen meinetwegen zum boxen oder kp wohin gehen aber nicht auf scheinbar unschuldige losgehen
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren

  37. #137
    Amateurtorwart Avatar von South-West Boy
    Registriert seit
    28.04.2008
    Ort
    In der nähe von Pirmasens.
    Beiträge
    389

    Standard

    Ja es gibt überall, nicht nur im Fußball, solche Dummköpfe die einfach die Freude und faszination an solch einem tollen Sport nehmen.

  38. #138
    Amateurtorwart Avatar von Chris_k
    Registriert seit
    17.05.2008
    Ort
    Hilden, Nähe Düsseldorf
    Beiträge
    323

    Standard

    Schraubenschlüssel nehmen um die Schlagkraft zu erhöhen kann für mich auch nicht eine spontane Überreaktion sein.
    Das muss ja dann schon etwas länger geplant sein.

    Ich mein jeder von uns kennt wohl das Gefühl dem würde ich jetzt gerne eine verpassen *schäm* Aber dann atemt man 2 mal kurz durch und hilft ihm auf

  39. #139
    Blickfeld
    Registriert seit
    16.06.2009
    Beiträge
    645

    Standard

    Wir hatten am Dienstag ein Testspiel und seit dieser Runde (Senioren, weiß nicht wie es im Jugend Bereich ist) gilt jede rote Karte erst ab Rundenbeginn, dass heißt wer sich GLATT ROT in der Vorbreitung holt, fällt erstmal ab Saisonbeginn 4-5-6 Wochen aus, ziemlich hart. Gelb- Rot ist nicht so schlimm, da es bei uns erst ab der Bezirksliga oder Gruppenliga (BOL) bestraft wird.

    Aufjedenfall hat ein Spieler den Schiri so genervt mit meckern, foulen etc. Das der Schiri dem Spieler rot geben wollte, ihm jedoch selber vor die Wahl stellte:

    Entweder du gehst selber vom Platz und spielst nicht weiter (mit 10 Mann weiter spielen) oder du kriegst Rot, ... ok der Spieler ging dann vom Platz da er beim Saisonbeginn dabei sein wollte

    Ich finde das war eine sehr faire Geste des Schiris und sowas kann auch nur in der Kreisliga passieren
    Nur LOSER bleiben liegen.


  40. #140
    Torwarttalent Avatar von Nightfly
    Registriert seit
    02.11.2008
    Beiträge
    104

    Standard

    Ist aber doch eine sehr seltsame Vorgehensweise des Schiris.
    Entweder hat ein Spieler etwas getan was eine Sanktion erfordert, oder eben nicht.

  41. #141
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    31.07.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    289

    Standard

    Ich kenne das aus den unteren Ligen, so dass bei roten Karten wegen Foul, Tätlichkeit, Meckern oder sonst was immer die Spieler nochmal nach dem Spiel zum Schiri gehen und versuchen eine Gelb-Rote Karte draus zu machen. Soll ja nun auch überflüssig werden, wenn die Sperren nach Gelb-Roten Karten durchgesetzt werden.

  42. #142
    Blickfeld
    Registriert seit
    28.03.2008
    Ort
    Ockstadt
    Beiträge
    532

    Standard

    Zitat Zitat von konsti Beitrag anzeigen
    Aufjedenfall hat ein Spieler den Schiri so genervt mit meckern, foulen etc. Das der Schiri dem Spieler rot geben wollte, ihm jedoch selber vor die Wahl stellte:

    Entweder du gehst selber vom Platz und spielst nicht weiter (mit 10 Mann weiter spielen) oder du kriegst Rot, ... ok der Spieler ging dann vom Platz da er beim Saisonbeginn dabei sein wollte

    Ich finde das war eine sehr faire Geste des Schiris und sowas kann auch nur in der Kreisliga passieren

    Hat bei uns ein Schiri, den ich sehr gut kenne, auch schonmal gemacht. Unser Libero hat bei einem Freundschaftsspiel während der Runde mal wieder nen Labertag gehabt und konnte nicht aufhören zu meckern und der Schiri stellte dann unseren Trainer vor die Wahl. "Entweder nimmst du ihn jetzt runter oder ich machs und dann bleibt er für mehrere Spiele unten."
    Der Pfosten ist der beste Freund des Torwarts, auf den er sich nicht immer verlassen kann!
    Der Torwart geht mit dem Kopf dahin wo die Feldspieler ihren Fuß wegziehen!

  43. #143
    Amateurtorwart Avatar von Schnattl
    Registriert seit
    30.10.2008
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    262
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    So kenne ich das aber auch. Das komtm bei uns öfter vor, dass der Schiri den Trainer/Spieler vor die Wahl stellt. Sehr effektiv auch, wenn die Mannschaft nur mit 11 Leuten angereist ist.
    Das eine rote Karte in Testspielen zur Sperre in Punktspielen führt ist hier (Sachsen) schon lange so.

  44. #144
    Blickfeld
    Registriert seit
    28.03.2008
    Ort
    Ockstadt
    Beiträge
    532

    Standard

    Die Änderung besagt aber, dass die Sperre erst ab dem 1. Saisonspiel beginnt. Wenn ich z.B. im 2. Testspiel der Vorbereitung Rot kassiere und für 4 Spiele gepserrt bin ( Wochen gibt es ja nicht mehr ), dann kann ich die Strafe nicht schon mit weiterfolgenden Testspielen absitzen, so wie es vorher war, sondern die Strafe beginnt mit dem 1. Saisonspiel. Also ist man folglich die 1. 4 Spieltage gesperrt.
    Der Pfosten ist der beste Freund des Torwarts, auf den er sich nicht immer verlassen kann!
    Der Torwart geht mit dem Kopf dahin wo die Feldspieler ihren Fuß wegziehen!

  45. #145
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Die Regel finde ich irgendwie schwachsinnig.
    Das sollte man vom Vergehen abhängig machen.

    In welchem Verband spielst du denn Bob?
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  46. #146
    Blickfeld
    Registriert seit
    28.03.2008
    Ort
    Ockstadt
    Beiträge
    532

    Standard

    Hessischer Fußballverband.
    Der Pfosten ist der beste Freund des Torwarts, auf den er sich nicht immer verlassen kann!
    Der Torwart geht mit dem Kopf dahin wo die Feldspieler ihren Fuß wegziehen!

  47. #147
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Danke.
    Ich habe keine Ahnung, wie das beim FVN gehandhabt wird.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  48. #148
    Amateurtorwart Avatar von Schnattl
    Registriert seit
    30.10.2008
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    262
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Hm, bei uns hatte ein Spieler erst im letzten Testspiel rot gesehen.
    Und darf der Spieler dann die anderen Testspiele spielen oder muss er da auch pausieren?

  49. #149
    Blickfeld
    Registriert seit
    16.06.2009
    Beiträge
    645

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Die Regel finde ich irgendwie schwachsinnig.
    Das sollte man vom Vergehen abhängig machen.

    In welchem Verband spielst du denn Bob?

    Sehrrrrrrrrrrr schwachsinnig sogar Wenn ein Profi im Pokal eine rote bekommt, ist er auch nur Pokal gesperrt - wenn ein Amateur, egal wo rot sieht, ist er auch überall gesperrt.

    Diese Regel mit ab Saisonbeginn beginnt die Sperre, ist bei uns auch erst seit dieser Spielzeit (spiele wie BOB auch im HFV)


    @Schnattl das ist Verbandsabhängig, bei uns in Hessen dürfte er die Testspiele weiterspielen aber ab dem 1. Saisonspiel wäre er gesperrt...
    Nur LOSER bleiben liegen.


  50. #150
    Amateurtorwart Avatar von DerKuckuck
    Registriert seit
    11.09.2008
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    131

    Standard

    naja... aber wer ne rote bekommt... naja... entweder wars ne Notbremse, okay, oder aber wirklich ein "Ding", was nichts auf dem Platz zu suchen hat.
    Und solche "Dinger" sollte man irgendwie nicht unbestraft lassen, oder? Im nächsten Testspiel würds dann demnach eh keinen interessieren, dass er seinen Gegenspieler brutal umgewemst hat, nur als Beispiel...


    oder seh ich das so falsch?
    "Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." Henry Ford


    Wo kämen wir denn hin, wenn jeder sagen würde "wo kämen wir hin?"
    und niemand ginge, um zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge?

    ...frei nach Jakobus 2:17 (14-26)

    http://www.youtube.com/watch?v=ZTjyRu88PRE

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •