Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 200 von 218

Thema: Geschichten aus der Kreisliga

  1. #151
    Blickfeld
    Registriert seit
    16.06.2009
    Beiträge
    645

    Standard

    Zitat Zitat von DerKuckuck Beitrag anzeigen
    naja... aber wer ne rote bekommt... naja... entweder wars ne Notbremse, okay, oder aber wirklich ein "Ding", was nichts auf dem Platz zu suchen hat.
    Und solche "Dinger" sollte man irgendwie nicht unbestraft lassen, oder? Im nächsten Testspiel würds dann demnach eh keinen interessieren, dass er seinen Gegenspieler brutal umgewemst hat, nur als Beispiel...


    oder seh ich das so falsch?

    Es ist einfach Sinnlos

    Wieso soll die Sperre nicht gleich anfangen, was für einen Sinn hat es, dass er Testspiele weiter spielen soll ? Wieso erst ab Saisonbeginn, genau so könnte man die Frage stellen, was hat ein Vorbereitungsspiel, mit dem Saisonspiel zu tun? Ich meine wenn jemand rot sieht und für z.B. 4 Testspiele gesperrt ist, schadet es ja auch der Mannschaft, weil man sich nicht einspielen kann.. oder?

    Außerdem geben dir Schiris seit dieser Reglung eh keine roten Karten mehr für Notbremse in Testspielen (wurde sogar von den Schiris gesagt ! ) sonst hätte ich schon diese Vorbreitung 3x rot sehen müssen, weil ich 3x zu spät kam und den Gegenspieler und nicht den Ball erwischt habe gab jeweils immer nur eine gelbe Karte, in der Runde wäre es 3x glatt rot.

    In letzter Zeit habe ich es so mit den Karten, bis letztes Jahr habe ich noch nie eine gesehen...aber in letzter Zeit..mhh
    Nur LOSER bleiben liegen.


  2. #152
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Ich sehe das anders.
    Selbst in Testspielen ist eine Tätlichkeit oder allgemein ein rotwürdiges Vergehen zu bestrafen. Nun sehe ich das aber so, dass es für einen Torwart nicht so gravierend ist Testspiele auszusetzen wie in der Meisterschaftsrunde auszufallen. Deshalb finde ich das Verfahren, wie es jetzt ist, ganz okay. Dass die Schiris bei Notbremsen ein Auge zudrücken, ist allerdings auch in Ordnung so.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  3. #153
    Blickfeld
    Registriert seit
    16.06.2009
    Beiträge
    645

    Standard

    Ja aber wenn ich JETZT ROT bekomme und 4 Spiele Pause, dann soll sie sofort wirken und nicht erst irgendwann wenn die Saison losgeht, dass ist doch total Dumm.
    Nur LOSER bleiben liegen.


  4. #154
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Im Grunde ist es aber okay so. Laut der Regel sind für alle Vergehen, je nach Schwere, bestimmte Strafen vorgesehen - so auch für diejenigen, die mit Rot bestraft werden. Man kann nicht einfach die Strafe auf 6 Spiele verlängern, nur damit sich die Zeit der Sperre bis in die Meisterschaftsrunde hinzieht, obwohl das Vergehen an sich nur eine 2 Spiele Sperre rechtfertigen würde. Wie gesagt, ich kann mit dieser Regelung leben. Im Ernst: Es geht doch im Spiel darum, möglichst ohne Foul auszukommen. Erst Recht in den Testspielen sollte man auf so etwas verzichten können.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  5. #155
    Sina
    Gast

    Standard

    Witzig, wo ihr das ansprecht, erinne ich mich, letzte Saison bei einem Spiel gewesen zu sein, wo der Schiri nicht kam (im Frauenfußball, egal welche Klasse, leider häufiger). Es sprang also ein Freund ein, der wirklich gut pfiff. 5 Min vor Spielende kam auf einmal eine Spielerin runter und meinte "Er hat mich runtergeschickt". Die Trainerin wollte sie wieder raufschicken. Ende vom Lied: Der Freund war einfach nur nett, hätte sonst Rot zeigen müssen und hat sie deshalb an die Seite geschcikt.

  6. #156
    Blickfeld
    Registriert seit
    16.06.2009
    Beiträge
    645

    Standard

    Es kommt halt immer drauf an was passiert ist. Wenn er jemanden die Beine gegehauen hat, Tätigkeit oder wie auch immer, dann sollte man die rote Karte zeigen, aber wenn es einfach was dummes ist.. wo keiner zu Schaden gekommen ist ( solche Situationen gibt es ) dann kann man den Spieler/in auch mal so vom Platz schicken (in der Vorbreitung, in der Meisterschaft nicht, da es sonst Wettbewerbsverzögerung wäre)
    Nur LOSER bleiben liegen.


  7. #157
    Amateurtorwart Avatar von Schnattl
    Registriert seit
    30.10.2008
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    262
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Da fällt mir auch noch was Gutes ein. Vor ein paar Jahren bei unserer 2. Männermannschaft, damals noch in der Bezirksklasse. Da war zu Spielbeginn der Platz noch nicht richtig gekreidet und somit rannte während des Spiels der Platzwart mit seiner Kreidemaschine über den Platz. Immer wenn grade in der anderen Hälfte gespielt wurde markierte er in aller Seelenruhe den Strafraum.
    Geändert von Schnattl (08.08.2009 um 16:13 Uhr)

  8. #158
    Blickfeld Avatar von killa_keeper
    Registriert seit
    06.11.2008
    Ort
    Kempten
    Beiträge
    567

    Standard

    Zitat Zitat von Schnattl Beitrag anzeigen
    Da fällt mir auch noch was Gutes ein. Vor ein paar Jahren bei unserer 2. Männermannschaft, damals noch in der Bezirksklasse. Da war zu Spielbeginn der Platz noch nicht richtig gekreidet und somit rannte während des Spiels der Platzwart mit seiner Kreidemaschine über den Platz. Immer wenn grade in der anderen Hälfte markierte er in aller Seelenruhe den Strafraum.
    perfekte Zeutplanung
    oder er hat verschlafen^^
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren

  9. #159
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Es wird immer besser...

    Schlägerei unter Frauen
    Spielabbruch in der Essener Kreisliga

    weiterlesen

    Quelle: Reviersport
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  10. #160
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.08.2009
    Beiträge
    1.112

    Standard

    also ich spiel zwar nicht kreisliga und das ganze spielte sich in der C jugend ab, aber ich erzähl trotzdem mal die geschichte:
    wir hatten ein ganz normales spiel. der schiri kam 10 minuten zu spät zum spiel, 1.halbzeit pfiff er noch ganz gut(die gegenspieler haben uns am laufendenband beleidigt, doch das hat er nicht hören können), doch die 2. halbzeit war die schrecklichste in meinem leben.
    Es waren keine 60 sekunden gespielt piff er schon 3 freistöße gegen uns. Jeder zweikampf wo wir den gegner berührten piff er, wir beschwerten uns, doch das liesen wir bald sein, denn wenn man ein wort sagte bei dem schiri bekamen wir gelb(zumindest die in meiner mannschaft) wir führten 2:0 doch da er bei uns abseits in der eigenen hälfte pfeift jeden zweikampf unterbricht, die gegenspieler schlugen unsere verteidiger um und wenn wir etwas sagten bekamen wir gelb,doch dann kassierten wir das 2:1 dann kam aber der höhe punkt 7minuten vor schluss stand ein spieler von uns und ein gegner genau neben dem schiri dann sagte der spieler: F**** du h****s*** dann ging der schiri einfach weg, keine minute später pfiff der schiri mal einen freistoß für uns(da der gegner mit gestereckten bein einem ins knie gerutscht ist) dann bschwerte sich der gegner und sagte zum SCHIRI!!:Bist du eigentlich blind, was soll des du Schwu****, willst schläg oder was, wie kann man so schlecht pfeifen!!
    Dann fing der schiri an zu lachen und ging weg, nun antwortete unser libero(der schon gelb hatte):"schiri das ist klar rot, der hat sie beleidigt!" dann ging der schiri zu unserem spieler hin und zeigte ihm gelb-rot wegen meckerns!! und eine minute vor dem ende bekamen wir den ausgleich!


    Wenn man nicht dabei war, kann man es eigentlich nicht glauben, aber es ist echt war!

  11. #161
    Sina
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Es wird immer besser...

    Schlägerei unter Frauen
    Spielabbruch in der Essener Kreisliga

    weiterlesen

    Quelle: Reviersport
    Tja, so blöd es jetzt klingt: Und wieder sorgt ein nichtdeutscher Verein für solche Schlagzeilen. Ich kann mir nur schwer vorstellen, das es sonst zu solchen Ausschreitungen kommt, da solche Ergebnisse in der Höhe keine Seltenheit bedeuten.

  12. #162
    Internationale Klasse Avatar von strigletti
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    1.416

    Standard

    Tja, Fussball findet innerhalb unserer Gesellschaft statt und eben nicht auf dem Planeten "Frieden, Freude, Eierkuchen". Meistens ist das auch gut und sinnvoll, manchmal leider nicht.

    Das einzige, was wir dauerhaft dagegen tun können ist, als faire Sportler ein anderes Beispiel zu geben und unsere Fairness auch ausserhalb des Platzes tagtäglich zu leben.
    Stell dir vor, du gehst in dich - und keiner ist da

    Wer glaubt es reicht, wenn man bis zum Umfallen kämpft irrt sich...kämpfe darum Aufzustehen!!!

  13. #163
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Kurios ist die Story allemal...

    Schwerte: Platz gesperrt

    Quer spielen streng verboten


    weiterlesen

    Quelle: Reviersport
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  14. #164
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Schrebergärtner....

    Sowas ist absolut lächerlich...

  15. #165
    Nationale Klasse Avatar von ollie1
    Registriert seit
    17.02.2008
    Ort
    Unterfranken (wo sonst? *g*)
    Beiträge
    787
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Schon kurios...ziemlich kleinkariert.
    Nur wer vergessen wird, ist tot - Du wirst leben.
    Ruhe in Frieden, Robert

  16. #166
    Amateurtorwart Avatar von Schnattl
    Registriert seit
    30.10.2008
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    262
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ein ähnliches Problem gibts bei uns in der Stadt. Ein kleiner Verein hat nen katastrophalen Hartplatz (bei Regen zu matschig und sonst staubtrocken) und die sollen schon seit Jahren einen Kunstrasen bekommen. Aber eine kleine Ecke des Platzes gehört irgendeiner Gemeinschaft (glaube sogar Kleingärtner) und die sind gegen den Kunstrasen. Und so wird der Verein wohl noch ewig auf Hartplatz spielen, während der Rest so langsam komplett Kunstrasen bekommt.

  17. #167
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Wo das noch hinführen wird...

    Mehr Spielabbrüche: Die Sorgen wachsen

    Immer mehr Schlägereien und Gewaltausbrüche überschatten das sportliche Geschehen auf den Plätzen.

    weiterlesen

    Quelle: Der Westen
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  18. #168
    Internationale Klasse Avatar von strigletti
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    1.416

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Wo das noch hinführen wird...

    Mehr Spielabbrüche: Die Sorgen wachsen

    Immer mehr Schlägereien und Gewaltausbrüche überschatten das sportliche Geschehen auf den Plätzen.

    weiterlesen

    Quelle: Der Westen
    Wundert man sich wirklich darüber, dass vor allem die Vereine der ausländischen Mitbürger davon betroffen sind? Mich wundert das eher nicht, denn letztendlich unterstützen derartige Vereine die Ghettoisierung, anstatt die Integration zu fördern. Und so werden unsere Fussballplätze mehr und mehr zum Austragungsort für gesellschaftliche Konflikte......sehr, sehr schade
    Stell dir vor, du gehst in dich - und keiner ist da

    Wer glaubt es reicht, wenn man bis zum Umfallen kämpft irrt sich...kämpfe darum Aufzustehen!!!

  19. #169
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Bei uns wäre gestern das Spiel auch fast abgebrochen worden....
    Mehr dazu im Vorbereitungsthread...

    Ich schließe mich dir voll an strigletti...

  20. #170
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Auf jeden Fall, strigletti. Es ist sehr traurig, zu mal der Sport, also für uns speziell der Fußball, eine tragende Rolle in der Integration spielen kann. So wird er für die Vergrößerung der Schlucht missbraucht - möchte man schon fast sagen. Es ist wirklich traurig.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  21. #171
    Internationale Klasse Avatar von strigletti
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    1.416

    Standard

    Zitat Zitat von Believer Beitrag anzeigen
    Es ist sehr traurig, zu mal der Sport, also für uns speziell der Fußball, eine tragende Rolle in der Integration spielen kann. So wird er für die Vergrößerung der Schlucht missbraucht - möchte man schon fast sagen. Es ist wirklich traurig.
    Für mich persönlich ist es am schlimmsten, dass die jungen Sportler ausländischer Abstammung, für aussersportliche Zwecke missbraucht - ja, ich sehe das als Missbrauch an - werden.
    Stell dir vor, du gehst in dich - und keiner ist da

    Wer glaubt es reicht, wenn man bis zum Umfallen kämpft irrt sich...kämpfe darum Aufzustehen!!!

  22. #172
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    So kann man wiederum den Kreis schließen, da hast du Recht...
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  23. #173
    Amateurtorwart Avatar von Goalie_
    Registriert seit
    18.12.2008
    Ort
    Hallein(Österreich)
    Beiträge
    131

    Standard

    Mich nerven die Schiedsrichter bei uns.Lauter alte Sä*** die nur noch kommen und gratis essen zu bekommen.
    Haben keine Ahnung mehr vom modernen Fussball

    Vorteilsregel kennen die anscheinend gar nicht
    Und wenn man den ball 4Sekunden in der hand hat bekommt man gleich eine Ermahnung
    http://simonmanzoni.wikispaces.com/

    Goalies sind einfach besser^^

    Manzo se un grande!


  24. #174
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Sei froh, dass es überhaupt genügend Leute gibt, die in ihrer Freizeit Fußballspiele leiten. Außerdem ist es doch so, dass die Schiedsrichter meistens auf demselben Niveau sind wie die Spieler. Und hast du schon einmal einen Schiedsrichter sagen gehört, dass ihn das schlechte fußballerische Niveau der von ihm geleiteten Spiele nervt?! Spiel' also besser Fußball, dann kriegst du auch bessere Schiedsrichter.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  25. #175
    Nationale Klasse Avatar von ollie1
    Registriert seit
    17.02.2008
    Ort
    Unterfranken (wo sonst? *g*)
    Beiträge
    787
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Sieh es doch mal aus der Sicht eines Schiris: Nehmen wir als Beispiel mal ein beliebiges B-Jugend-Kreisklasse-Spiel her. Anpfiff 10:30 Uhr, Anreise also bis etwa 9:45 Uhr. Fahrtzeit 20 Minuten, also 8:30 aufstehen, und das Sonntag morgen. Dann das Spiel: Gekicke auf Niveau einer Alt-Herren-Mannschaft oder noch darunter. Bei jeder Entscheidung Beschwerden der betroffenen Mannschaft. Die Entscheidungen muss der Schiri ohnehin ohne irgendwelche Hilfsmittel oder Assistenten treffen, er hat nur seine 2 Augen und die können eben nicht überall sein. Nach dem Spiel noch duschen, Bericht fertigmachen, heimfahren. Dann ist der Schiri gegen 12:30 oder 13 Uhr wieder zuhause. Möchtest du deine Freizeit freiwillig so verbringen?-Sei froh das manche es machen und das Ganze für nicht mehr als 25 € inkl. Fahrgeld.
    Nur wer vergessen wird, ist tot - Du wirst leben.
    Ruhe in Frieden, Robert

  26. #176
    Blickfeld
    Registriert seit
    16.06.2009
    Beiträge
    645

    Standard

    Zitat Zitat von ollie1 Beitrag anzeigen
    und das Ganze für nicht mehr als 25 € inkl. Fahrgeld.

    Wenn überhaupt, 10€ gibt es für ein Jugendspiel + Spritgeld Mehr nicht.
    Nur LOSER bleiben liegen.


  27. #177
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Zitat Zitat von konsti Beitrag anzeigen
    Wenn überhaupt, 10€ gibt es für ein Jugendspiel + Spritgeld Mehr nicht.
    Ja, deswegen ziehe ich gerade vor den jungen Schiedsrichterinnen in meinem alten Verein den Hut, die neben ihrer aktiven Fußballerei auch noch den zweiten Tag des Wochenendes auf einem Platz mit der Pfeife im Mund für dieses Geld verbringen.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  28. #178
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.717

    Standard

    Zitat Zitat von konsti Beitrag anzeigen
    Wenn überhaupt, 10€ gibt es für ein Jugendspiel + Spritgeld Mehr nicht.
    Da schießt du den Vogel mit deiner Unwissenheit ab, lieber konsti.

    LG
    Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.



    † 28.08.09


    Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.

  29. #179
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    20.05.2007
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    403

    Standard

    Zitat Zitat von Kenji 101 Beitrag anzeigen
    Da schießt du den Vogel mit deiner Unwissenheit ab, lieber konsti.

    LG
    Nunja, so verkehrt ist das garnicht.

    Bei uns(Hildesheim) bekommst du für ein B-Jugendspiel, wie im Beispiel angebracht, 12€ plus 30 Cent für jeden Kilometer.

    Ist zwar in jedem Verband anders, aber bei us siehts so aus

  30. #180
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.717

    Standard

    Klar, deckmann, du hast ja Recht, genauso wie konsti.

    Bei seinem Beitrag hört es sich mehr nach einer Vermutung als nach einer Tatsache an, deswegen wollte ich ihn ein bisschen auf den Arm nehmen.

    LG
    Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.



    † 28.08.09


    Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.

  31. #181
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Zitat Zitat von Kenji 101 Beitrag anzeigen
    Da schießt du den Vogel mit deiner Unwissenheit ab, lieber konsti.
    Also, Kenji, so verkehrt ist es nicht. Bei unseren Frauen in der Landesliga ist ein Honorar von ca. 15 € pro Spiel die Regel. Da bin ich mir relativ sicher. Die Verbandsliga liegt bei ca. 20-25 €. In der Frauenregionalliga muss die Heimmannschaft ein Dreiergespann für ungefähr 100 € anfordern.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  32. #182
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.717

    Standard

    Ich habe meinen Beitrag ja schon erläutert.

    Die Spesen stimmen auch ungefähr mit meinem Zettel überein. Ist aber nicht das Thema, zumal solche Geschichten eh' verbandsabhängig sind.

    B2T.

    LG
    Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.



    † 28.08.09


    Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.

  33. #183
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Ich habe ja deinen Beitrag leider nicht gelesen. Es ist also geklärt.
    Die zentrale Aussage: Mit einer Schiedsrichtertätigkeit lässt sich nebenbei nicht das große Geld machen...
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  34. #184
    Blickfeld
    Registriert seit
    16.06.2009
    Beiträge
    645

    Standard

    Zitat Zitat von Believer Beitrag anzeigen
    Ich habe ja deinen Beitrag leider nicht gelesen. Es ist also geklärt.
    Die zentrale Aussage: Mit einer Schiedsrichtertätigkeit lässt sich nebenbei nicht das große Geld machen...
    Das lässt sich so leicht auch nicht sagen

    Beispiel:

    Nen Kollege von mir pfeifft. Er hat aber gesagt, das er nur die kleinen, sprich F und E Jugend pfeiffen will und nicht aufsteigen will. Er bekommt da pro Spiel wie halt schon erwähnt 10-12€ + 0,30€ Spritgeld. Er fährt also z.B. 20km bekommt also 20*0,30€ Spritgeld aber pfeifft dann gleich 2 Spiele, sprich eine F und E Jugend an einem Tag und am selben Ort, oder eine E1 und eine E2 wie auch immer. Das heißt er hat schon durch die zwei spiele 20-24€ Verdient + 20*0,30€ =6. und das für nur ca.~2 Stunden "arbeit" nenn ich das jetzt mal. Laut seiner Aussage ist das total easy.

    Also ist das ein Stundenlohn von ca. 15 Euro, dass ist für einen "Nebenjob" sag ich jetzt mal, sehr gutes Geld.
    Nur LOSER bleiben liegen.


  35. #185
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Wenn man aber bedenkt, dass die Schiedsrichterei auch ab und zu mit den eigenen Spielen kollidieren kann (Beispiel eine Freundin von mir - 19), dann ist das nicht allzu lukrativ. Zu mal ich es nicht toll fände am Samstag mit 1 1/2 h Fahrzeit für 3 Stunden ins Nirgendwo zu fahren - irgendwo nach Altglienicke raus (an der Grenze zu Brandenburg, das kommt schonmal vor) - um dann am Sonntag nochmal mit meiner Mannschaft auf dem Feld zu stehen. Ich meine nur, dass mir in Berlin der Aufwand im Verhältnis zu den Kosten zu viel wäre.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  36. #186
    Amateurtorwart Avatar von Schwabbeldinho
    Registriert seit
    21.09.2008
    Ort
    Lohne
    Beiträge
    222

    Standard

    Hab auch mal wieder was zu erzählen

    Sonntag beim Spiel von meinem Bruder .
    B-Junoiren Kreisliga.

    Zum Spiel selber möchte ich gar nichts sagen denn es wurde abgebrochen , weil sich ein Spieler einen offenen Armbruch zuzog.
    Es schauten 2 Knochen raus und er wurde noch auf dem Platz in Narkose gelegt .

    Jetz wird das Spiel bald wiederholt , mal schaun ob es dann ohne Brüche zu ende geht .

  37. #187
    Blickfeld
    Registriert seit
    16.06.2009
    Beiträge
    645

    Standard

    Wenn ich meine Knochen sehen müsste, würde ich kein Narkosemittel mehr brauchen, würde ich auch so umkippen^^...

    gute Besserung, wer auch immer das ist.
    Nur LOSER bleiben liegen.


  38. #188
    Amateurtorwart Avatar von zewenkeeper1
    Registriert seit
    02.10.2007
    Ort
    Trier
    Beiträge
    240

    Standard

    Hier vom Wochenende - von einer der B-Klasse in unserem Raum

    BII Mosel
    Sicherlich ein Nachspiel vor der Spruchkammer haben wird die Partie zwischen Türc Gücü Wittlich und dem neuen alleinigen Tabellenführer Niersbach: Vier Spieler der Wittlicher wurden vom Platz gestellt, Niersbach traf kurz vor Schluss zweimal – und schließlich musste sogar die Polizei anrücken. Schiedsrichter Karl-Heinz Klaes vom SV Hetzerath hatte alle Hände voll zu tun. Sportlich gesehen profitierte Niersbach von der Buchholzer Niederlage in Landscheid.

    SV Türkgücü Wittlich – SG Niersbach/B/G/A 0:2 (0:0)
    Tore: 0:1 (87.) Michael Urbild, 0:2 (90./+2) Daniel Hött
    Besondere Vorkommnisse: Rote Karte wegen Schiedsrichterbeleidigung für den Türc-Gücü-Torwart Patrick Lützig (25.), gelb-rote Karten wegen wiederholtem Foulspiel sowie Meckerns für Mehmet Filiz, Ayan Apaydin, Deniz Lökze (22., 74. und 90+1., alle Türc Gücü). Nach dem Abpfiff wurde eine Polizeieskorte angefordert, die mit drei Beamten für einen geordneten Ablauf sorgte.
    Wenn man Gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben

  39. #189
    Blickfeld Avatar von KingKahnII
    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    545

    Standard

    Die Aktive Mannschaft unseres Vereins wurde am Sonntag so was von dermaßen betrogen, zur Halbzeit führten sie 1:0, waren klar besser. Aber dann entschied der SChiri das Spiel, ein Spieler bekam nach eienm normalen Zweikampf gelb-rot, hatte aber noch gar kein gelb! Dann machte der Gegner 2 kalre Abseits -Tore, dann rastet unser Tw aus und beleidigt den Schiri, gibt rot. Nur noch zu neunt kassieren wir ein weiteres kalres Abseitstor, beim 4:1 macht der nahc dem Platzverweis eingewechselte Ersatztw einen Fehler und wird vom Schiri tatsächlcih ausgelacht... Selbst der Gegner ist nur noch am Lachen wegen der Schiri entscheidungen und gewinnt am Ende mit 5:1... und das war schon das 3.Spiel innerhalb von 3Jahren indem man unsere aktive Mannschaft dermaßen betrogen hat, vor 2Jahren kostete dies sogar den Klassnerhalt!!!!!!

  40. #190
    Torwarttalent
    Registriert seit
    19.03.2006
    Beiträge
    66

    Standard

    Bei uns gabs auch nen Spielabbruch am Sonntag wegen Gewalt auf dem Platz. War (mal wieder) eine Mannschaft mit 100% "Mitbürgern" mit Migrationshintergrund die zum wiederholten Male negativ aufgefallen ist ... im Rückspiel kriegen wir "alle ein Paar auf die Fresse oder mehr, altaaa"
    "Herr Stromberg sie sind ziemlich spät unten"

    "Der Fahrstuhl is nicht gekommen."

    "Wenn ein Feuer ausbricht funktioniert der Fahrstuhl nicht"

    "Brennt ja nich........"

    "Ja aber theoretisch."

    "Theoretisch hab ich ja auch die Treppe genommen."

  41. #191
    Amateurtorwart Avatar von Schnattl
    Registriert seit
    30.10.2008
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    262
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich war am Dienstag bei nem Kreisliga-Spiel in Frankfurt. Der Schiri kam erstmal zu spät und musste sich dann Karten und Pfeife ausborgen.
    Am Besten aber ein Spieler der Gäste, der während des Spiels zum Telefonieren das Feld verließ. So spielten die Gäste paar Minuten in Unterzahl bis der Wechsler endlich fertig war.

  42. #192
    Nationale Klasse Avatar von Knebel39
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    Buxtehude bei Hamburg
    Beiträge
    790

    Standard

    Ich hatte es ma erlebt das ein Schiri ein Tor aberkannt hat weil die Gegnerische Mannschaft wechseln wollte.

  43. #193
    Freizeitkeeper Avatar von Chaot73
    Registriert seit
    18.07.2007
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    43

    Standard

    Zitat Zitat von Schnattl Beitrag anzeigen
    Ich war am Dienstag bei nem Kreisliga-Spiel in Frankfurt. Der Schiri kam erstmal zu spät und musste sich dann Karten und Pfeife ausborgen.
    Am Besten aber ein Spieler der Gäste, der während des Spiels zum Telefonieren das Feld verließ. So spielten die Gäste paar Minuten in Unterzahl bis der Wechsler endlich fertig war.



    Ich kringel mich, wo war denn das ???

  44. #194
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Na ja, vielleicht ist/war seine Frau/Freundin schwanger und er wurde über den Beginn der Geburt informiert. Dass ein Betreuer mit dem Handy in der Tasche an Rand steht ist selbst in der Bundesliga in solch einem Fall normal...
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  45. #195
    Amateurtorwart Avatar von Schnattl
    Registriert seit
    30.10.2008
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    262
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    TuS Nieder-Eschbach gegen SG 28/Gutleut Ffm
    Das was ich von dem Gespräch mitbekommen habe, hat der dem am anderen Ende nen Weg in nem Gebäude erklärt. Vor allem hat der mindestens 5 Minuten telefoniert.

  46. #196
    Blickfeld
    Registriert seit
    16.06.2009
    Beiträge
    645

    Standard

    Zwar nicht aus der Kreisliga, aber aus der Gruppenliga A-Jugend,

    Die Mannschaft von meinem Kumpel hat 4:0 gewonnen, danach gab es wohl bisschen streit, nachdem Duschen kamen sie aus der Kabine (Sie ca. 15 Leute) standen 50 Leute + Gegnerischemannschaft (war Auswärts) Messer, Totschlägern, naja, ging halt nicht so gut für die 15 anderen Leute aus, die Mannschaft wird jetzt wohl komplett aus dem Spielbetrieb genommen + bald ist Gerichtsverhandlung etcpp.

    Edit: Ich habe mir eben mal den Spielplan angesehen, die Spiele von der einen Mannschaft wurden schon (fast)alle abgesagt, richtig so !
    Geändert von konsti (21.10.2009 um 14:26 Uhr)
    Nur LOSER bleiben liegen.


  47. #197
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Zitat Zitat von konsti Beitrag anzeigen
    Zwar nicht aus der Kreisliga, aber aus der Gruppenliga A-Jugend,

    Die Mannschaft von meinem Kumpel hat 4:0 gewonnen, danach gab es wohl bisschen streit, nachdem Duschen kamen sie aus der Kabine (Sie ca. 15 Leute) standen 50 Leute + Gegnerischemannschaft (war Auswärts) Messer, Totschlägern, naja, ging halt nicht so gut für die 15 anderen Leute aus, die Mannschaft wird jetzt wohl komplett aus dem Spielbetrieb genommen + bald ist Gerichtsverhandlung etcpp.

    Edit: Ich habe mir eben mal den Spielplan angesehen, die Spiele von der einen Mannschaft wurden schon alle abgesagt, richtig so !
    Ähh..., hallo?! (@Geschichte, nicht @konsti)
    "Ging nicht so gut aus" bei Messern und Totschlägern...? Wie viele waren im Krankenhaus?
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  48. #198
    Blickfeld
    Registriert seit
    16.06.2009
    Beiträge
    645

    Standard

    Wie ich es verstanden habe 8 Verletze (Ausländer, gingen auch nur auf Ausländer los, also die "Deutschen" blieben verschohnt...) Ehm die schlimmste verletztung ist Gipsarm + Schnittwunden + Ader im Auge geplatz + mehrere blaue Flacke im Gesicht+geprellter Rücken, die anderen halt auch sowas in der Art. Es waren auf jeden Fall alle im Krankenhaus -> Attest, für Anzeige etc.
    Nur LOSER bleiben liegen.


  49. #199
    Internationale Klasse Avatar von strigletti
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    1.416

    Standard

    Torhüter leben gefährlich!

    Folgenden Artikel zu einem Vorfall Mitte Oktober habe ich gerade entdeckt:

    Kreisklasse Mindelheim
    Zuschauer tritt Torwart in den Unterleib - Spielabbruch

    Die Partie der Kreisklasse Mindelheim zwischen dem SV Salgen/Bronnen und dem TSV Markt Wald wird möglicherweise ein gerichtliches Nachspiel haben. Das Spiel wurde vom Schiedsrichter in der 60. Minute beim Stand von 2:2 auf Wunsch des TSV Markt Wald abgebrochen, weil ein Zuschauer den Torhüter des TSV Markt Wald tätlich angegriffen hatte.

    Laut Polizei wollte der Torhüter den Ball aus dem Toraus für einen Abschlag holen. Dabei wurde er von einem 67-jährigen Mann verbal provoziert, worauf der Torhüter jedoch nicht einging. Als er mit dem Ball auf das Spielfeld zurückkehren wollte und musste der Spieler unter einer Begrenzungsstange hindurch.

    In diesem Moment trat der aggressive Zuschauer dem Torwart mit dem gestreckten Fuß in den Unterleib. Der Torwart erlitt eine schwere Hodenprellung und musste mit einem Rettungswagen fortgebracht werden. Gegen den älteren Herrn wurde Anzeige erstattet. (AZ).
    Quelle: Augsburger Allgemeine

    Keine Nazis, keine Ausländer, keine Jugendlichen....sondern ein "ältere Herr".
    Stell dir vor, du gehst in dich - und keiner ist da

    Wer glaubt es reicht, wenn man bis zum Umfallen kämpft irrt sich...kämpfe darum Aufzustehen!!!

  50. #200
    Amateurtorwart Avatar von zewenkeeper1
    Registriert seit
    02.10.2007
    Ort
    Trier
    Beiträge
    240

    Standard

    Hier Bericht vom We aus unserer Klasse

    Derby zwischen Konz & Konz- Koenen

    http://www.volksfreund.de/sport/fuss...161256,2249612

    der Trainer ist schon mehrfach wegen solchen Vorfaelle aufgefallen
    Wenn man Gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •