Schön das hier immer über die Schiris geschimpft wird. Wenn ich allerdings sehe welch "sportlicher und sozialer Abschaum" sich teilweise in der Kreisliga Fußballspieler schimpfen darf wundert mich gar nix. Schiris werden Woche für Woche übelst beschimpft und auch körperlich angegriffen. ICH hätte keine Lust auch NUR 1 Kreisligaspiel zu pfeifen.
Ich habe vor 2 Wochen mal ein Freundschaftsspiel unserer 1. Mannschaft (Kreisliga A) gegen eine Bezirksliga Mannschaft gepfiffen.
Das werde ich nieeee wieder tun. Was da in der 1.Halbzeit abging war das Schlimmste was mir je passiert ist. Da kann ich jeden Schiri verstehen dem die Hutschnur platzt.
Mal ein Beispiel aus diesem Spiel:
Der Gegner hatte den Ball am eigenen 16er. Unsere Abwehr bewegt sich auf höhe der Mittellinie und das letzte was ich sehe ist das die Stürmer des Gegners VOR der Mittellinie stehen. Dann kommt der sehr lange Ball des Gegners auf den Stürmer und der startete. Da ich den Blick auf den Ball gerichtet hatte, was ja normal ist, konnte ich nicht sehen oder wissen ob der Stürmer nun vor oder hinter der Mittellinie stand. Also Abseits oder nicht Abseits? Ich habe weiter spielen lassen und erntete von den Spielern mit denen ich ab und an noch zusammen spiele wüste Beschimpfungen.
Ich will damit sagen das es für EINEN Schiedsrichter verdammt schwer ist Abseits zu erkennen wenn er keine Linienrichter hat.

Manche machen es sich da viel zu einfach. Es ist immer einfach sich auf den Mann in Schwarz einzuschiessen, muss man ja die Fehler nicht bei sich selbst suchen. Ein wenig mehr Eigenkontrolle und Toleranz gegenüber eines Schiris wäre da angebracht, schliesslich machen diese Leute das Woche für Woche freiwillig und für verdammt wenig Geld.