Heute hatten wir ein Spiel gegen eine Mannschaft in der Tabellenmitte, die wir im Hinspiel 4:1 zuhause geputzt hatten. Eigentlich reine Routine, aber es fing schon mit dem Platz an. Wir konnten nicht auf dem Platz des Gegners spielen und mussten alle Mann in ein Nachbardorf fahren. Der dortige Platz war ziemlich klein. Er war von der Länge her so, als wenn man von 16ner zu 16ner spielt und von der Breite auch so 5 Meter weniger. Zudem war dieser Platz auch noch Asche, aber damit kann man ja noch leben. Das schlimmste war, dass der Platz beinahe auf der höchsten Stelle im ganzen Kaff war und deshalb ein extremer Wind wehte. Um den Platz herum war nur Abhang und totaler Wald.
Wir fingen an zu spielen und machten auch ziemlich gut Druck und schon führten wir mit 1:0. Dann pfiff der Schiri andauernd Abseits gegen uns und Fouls vor unserem 16ner. Es kam, wie es kommen musste, zur Halbzeit stand es 1:1.
Während der ersten Halbzeit stand ein Oberschiedsrichter am Spielfeldrand, der aus der Stadt des Gegnerverbandes kam. Er redete einmal kurz mit dem Schiri und verschwand dann.
Wir schossen in der 2ten Halbzeit noch ein Tor, doch dann wurden wir quasi immer aus dem 16ner gepfiffen. Weil der Platz so klein war, war es für den Gegner kein Problem, den Ball vom 16ner vor mein Tor zu schießen. Plötzlich kam es zu einer 1 gegen 1 Situation (was meiner Meinung nach und der Meinung der Abwehspieler totales Abseits war). Ich renne raus und der Gegner lupft den Ball in die rechte Ecke. Ich springe hin und streife den Ball, aber das reicht nicht aus. (2:2)
Es kam immer wieder zu solchen klaren Abseitsituationen, die nicht gepfiffen wurden, aber die meisten waren ungefährlich.
5 Minuten vor Spielschluss bekamen wir den Ball im Mittelfeld. Unser Abwehrspieler will einen Stürmer schicken, trifft den Ball aber nicht richtig. Der Ball fliegt in hohen Bogen auf den Torwart zu, der raus rennt. Doch dann setzt dieser Wind ein und lässt den Ball weiter ins Tor fliegen. Das war so geil.
Der Schiri hat quasi die Pfeife gar nicht mehr aus dem Mund genommen (haben noch 2 Rote bekommen).
Das war echt ein seltsames Spiel... und wieder war der Schiri mehr als merkwürdig...