Ich muss nun einfach mal die unteren Ligen verteidigen. Es ist nicht immer alles so schlimm: ich spiele selber A-Klasse (die niedrigste aller Ligen in Bayern) für meinen kleinen Dorfverein (3000 Einwohner) gegen Mannschaften aus der Umgebung.
Klar gibt es unschöne Fouls, pöpelnde Fans und ungewöhnliche Schiedsrichter-Entscheidungen. Auch das Verhalten mancher Spieler ist nicht immer ganz sauber. Aber wenn ich dann Sachen höre wie "sportlicher und sozialer Abschaum".....naja, ich gebs zu, mit Fußball spielen klappts bei uns nicht immer ganz so wie gewollt, aber für uns ist es viel mehr Hobby bzw. die "Ehre" unser Dörfchen vertreten zu dürfen.
Und zu den wüsten Beschimpfungen durch Fans....schonmal bei nem Bundesligaspiel hingehört was da aus den Kurven kommt? Nur da hört man es nicht so raus als wenn ein Fan aus 50 am Spielfeldran reinbrüllt.
Und zum Abschluss noch ein Wort zu den Schiedsrichtern....Ich weiß nicht genau von wem der Spruch kam, aber in einem anderen Thread wurde sinngemäß gesagt: Wenn ihr bessere Schiris wollt, dann müsst ihr selber erst einmal besser spielen, jeder bekommt das, was er verdient.