Das sollte mal ein Spieler mit Absicht wagen ... dann muss man sich denjenigen einfach mal packen aber das kann sich wiederum nicht jeder erlauben!
Das sollte mal ein Spieler mit Absicht wagen ... dann muss man sich denjenigen einfach mal packen aber das kann sich wiederum nicht jeder erlauben!
Richtig. Für mich hat die Gesundheit aller Beteiligten die höchste Priorität. Alles andere spielt eine deutlich untergeordnete Rolle. Wenn ich sehe, dass Spieler, sei es purer Dummheit oder böser Absicht, einfach dies missachten, dann werde ich schnell stinkig.
Also ich kann auch richtig ausrasten, hat sich aber extrem gebessert.
Ich meine, dass man sich seinen Gegenspieler mal schnappt und ihn mal zurecht weist, wenn er wie ein irrer reinspringt, ist selbstverständlich. Das macht doch eigentlich jeder Spiel mal. Wichtig ist es aber, den Gegenspieler trotzdem nicht zu schlagen. Finde ich extrem dämlich, Gewalt ist ja keine Lösung. Ne' rote Karte habe ich noch nie kassiert, nur etliche Verwarnungen, war aber keine Schiedsrichterbeleidigung dabei.
Mein Trainer hat gesagt, wie immer ruhig und wohl gesonnen:
"Gewalt hat bei mir keinen Platz, gewalttätige Spieler haben nicht meinen Respekt zu erwarten"
Sollte irgendwer von uns zum Schlag ansetzten, was ja (hoffentlich) nie passieren wird, ist unser Trainerteam schon dazwischen bzw. wir haben unsere Mitspieler schon weggezogen.
Spiele in der Kreisliga West, bei euch ist es vergleichbar mit der Bezirksliga. Nach der Kreisliga kommt die Verbandsliga.
LG